Buchtipps

"Das Herz der Finsternis" von Conrad is ein sehr sehr geiles Buch, sehr dünn, kann man an einem Tag lesen, hat mich mindestens genauso geflasht wie Apocalypse Now, die Story ist einfach krass....
 
Mein Favorit für diese Woche: Die Raupe Nimmersatt, eine Dokumentation über den Leidensweg von Molly Luft mit zahlreichen Illustrationen.
 
Ha, nicht schlecht. Das Buch Sakrileg von Dan Brown wird sogar nächstes jahr verfilmt. Hauptrolle hat Tom Hanks :) geht auch in ordnung, naja wie gesagt, sehr empfehlenswert das Buch.

Trailer gibts auch schon....irgendwo :)
 
Original geschrieben von Bloodline
Ha, nicht schlecht. Das Buch Sakrileg von Dan Brown wird sogar nächstes jahr verfilmt. Hauptrolle hat Tom Hanks :) geht auch in ordnung, naja wie gesagt, sehr empfehlenswert das Buch.

Trailer gibts auch schon....irgendwo :)

der film kann ja nur ein reinfall werden...
 
Nietzsches "Also sprach Zarathustra"
oder
Charles Bukowskis "Faktotum"
oder
Henry Millers "Im Wendekreis des Krebses"
oder
Hesses "Siddhartha"
oder
Robert Walsers "Jakub von Gunten"
oder
Frederic Beigbeders "39,90"
oder oder oder...
 
noch ein paar gute bücher

thomas v. aquin: "summe gegen die ungläubigen"
aurelius augustinus: "Vom Staate Gottes"
Laktanz: "Über die Todesarten der Verfolger"
 
Original geschrieben von CONG
"Das Herz der Finsternis" von Conrad is ein sehr sehr geiles Buch, sehr dünn, kann man an einem Tag lesen, hat mich mindestens genauso geflasht wie Apocalypse Now, die Story ist einfach krass....

Ich habs heute bekommen, aber noch kaum 3 Seiten gelesen. Freu mich auf mehr, wenn das stimmt, was du sagst.
 
Original geschrieben von Bloodline
Ha, nicht schlecht. Das Buch Sakrileg von Dan Brown wird sogar nächstes jahr verfilmt. Hauptrolle hat Tom Hanks :) geht auch in ordnung, naja wie gesagt, sehr empfehlenswert das Buch.

Trailer gibts auch schon....irgendwo :)

das einzig interessante an sakrileg sind die christlichen verweise, es gibt auch ein kommentar-heft das sich mit den ganzen sachen befasst(michelangelo etc.).
die story an sich ist so haarsträubend und fundamental unlogisch dass ich ab einem gewissen punkt das buch nur noch aus pflichterfüllung gelesen habe, schrecklich .
 
Original geschrieben von CONG
"Das Herz der Finsternis" von Conrad is ein sehr sehr geiles Buch, sehr dünn, kann man an einem Tag lesen, hat mich mindestens genauso geflasht wie Apocalypse Now, die Story ist einfach krass....
Horst?
 
Original geschrieben von o.b.s.o.l.e.t.e


das einzig interessante an sakrileg sind die christlichen verweise, es gibt auch ein kommentar-heft das sich mit den ganzen sachen befasst(michelangelo etc.).
die story an sich ist so haarsträubend und fundamental unlogisch dass ich ab einem gewissen punkt das buch nur noch aus pflichterfüllung gelesen habe, schrecklich .

hast schon wirgendwie recht aber ich finde, dass man schon ganz schön ins nachdenken kommt wenn man das teil liest. aber das liegt wahrscheinlich echt an der thematik. stell dir vor jesus hätte kinder gehabt??? irre oder? dann wären 40% der weltbevölkerung oder so (wie viel christen gibt es eigentlich) voll verarscht worden...
wer an der thematik grundsätzlich interessiert ist und sich mit maria magdalena beschäftigt oder so, dem kann ich das buch maria magalena von Marianne Fredriksson empfehlen. ist die geschichte dieser frau aus einer anderen sicht. sau fett... und es gibt auch einige überraschungen.... ich hätte mich nicht getraut so was zu schreiben..
lest es einfach mal!

jeanny
 
Bret Easton Ellis - American Psycho

Ein absolut schonungsloses Meisterwerk... Tief-schwarzer Humor & nie zuvor so krank beschriebene Brutalität... Übrigens auch Harald Schmidt's Lieblingsbuch

Kurzbeschreibung
"Patrick Bateman sieht gut aus, ist gut erzogen und intelligent. Tagsüber sitzt er in seinem Büro in der Wall Street und vergrößert seinen Reichtum. Seine Nächte hingegen verbringt er auf unfaßbare Weise. Er ist ein Serienmörder und lebt seinen ganz eigenen amerikanischen Traum."'American Psycho' läuft drohend, grollend wie Unwetter an, und plötzlich schlägt der grausame Blitz ein: Die Banalität des Schrecklichen, die wir verdrängen wollen, trifft uns und zwingt uns, das Unerträgliche wahrzunehmen: die Oberflächlichkeit, die Brutalität, mit der wir uns abfinden. In einer Medienwelt, die jedes Thema lächelnd in drei Minuten abhandelt - vom Holocaust über die Salatbar zum Krieg - ist dieses Buch ein Schuß ins Herz, Picassos Guernica vergleichbar."



Odem - On The Run

Ein MUSS für jeden Writer...

Kurzbeschreibung
"Hier wird der atemlose Aufstieg und jähe Fall des Berliner Graffiti-Sprühers ODEM nachgezeichnet. Es ist der Bericht eines Großstadtjugendlichen am Anfang der neunziger Jahre in Berlin. Ein ebenso faszinierendes wie schockierendes Buch, das die Begeisterung der Jugendlichen für das Graffiti verstehbar macht und gleichzeitig in aller Härte die Schattenseiten dieser Szene beleuchtet."


Howard Marks - Mr. Nice

Kritik:
"Wer hätte das gedacht. Ein Name der dem Normalsterblichen eher unbekannt ist, aber in der internationalen Drogenszene wohl eher dem eines Weltstars glich. Auch solche Leute haben ein interessantes Leben und es gibt sogar welche die darüber berichten. Howard Marks ist in seinem Bereich wenn man seinem Buch glauben darf wohl der König der weichen Drogen gewesen, jemand der mehr international mächtige Leute kennengelernt hat also so mancher der sich als wichtig erachtet. Er berichtet aus seinem leben als wäre er ein früh entdeckter Musikstar und hätte es aus eigener Kraft bis zum Superstar gebracht. Interessanterweise musste er sich dabei zeit seiner "Karriere" der illegalen Wege und Hilfen bedienen von denen unsereiner nur zu träumen wagt. Da werden Terroristen als Kuriere "missbraucht", Scheingeschäfte dutzendweise eröffnet und Flugmeilen gesammelt die selbst den Papst wie einen beiläufigen Touristen erscheinen lassen. Und das alles um ein paar Millionen Mariuana-Raucher auf der Welt bei ihrem täglichen Konsum zu unterstützen demd er Autor selber verfallen ist. Wirklich spannend berichtet sind die Momente wo der internationalen Gerichtsbarkeit eine lange Nase gedreht wird und jahrelang ein schwungvoller Handel direkt unter ihren Augen abläuft. Und das alles ohne auch nur ein Fünkchen Gewalt was man erwartet hätte. Das Ganze liest sich wie eine Traumkarriere, hat aber eben den Haken das es eben ziehmlich illegal ist und wie der Leser erfährt auch ztu drakonischen Strafen führt.
Eine interessante Lektüre allemal. "
 
mr.freaze es bringt keinem was wenn du hier 3 bücher erwähnst die dir gefallen und dann den text von amazon oder sonstwoher reinkopierst
 
Zurück
Oben Unten