Buchtipps

monster kody gerade durch, beste buch, mehr authentisch geht nich

falls ihr das nich kennt, absolute empfehlung

51GDEaQzVTL._SX328_BO1,204,203,200_.jpg
lese den lachs jetzt gerade und pumpe sinister und south central cartel in den buff pausen um in stimmung zu bleibenm
auf jeden fall gute empfehlung, der typ berichtet ja echt total schonungslos
hab die tage noch mal die biographie von joseph bonanno ausgegraben und gelesen und der typ lügt einfach am laufenden band um sich in ein besseres licht zu rücken... da wirkt das buch hier viel ehrlicher. bin aber noch nicht durch
 
wo gibt es dieses buch (auf deutsch) zu kaufen? war bei thalia, die haben es nicht und können es auch nicht nachbestellen. und auf amazon gibt es dieses buch nur gebraucht.
 
das is vergriffen du musst n gebrauchtes nehmen , das englisch im buch is aber relativ simple gehalten... ich mag mir gar nich vorstellen wie die ganzen slangworte übersetzt worden sind
 
was ich bei dem buch nich versteh - der hat ja angeblich einen nach dem andern gekillt seit er 11 is und gibt das da alles offen zu - wieso wurde er dann nie für einen mord verurteilt!?

vhs brofist auch von mir. guter mann, bestes forum. :emoji_ok_hand:

das buch ist krass. kann mich erinnern, daß kody auch von snoop erzählt hat darin.
snoop muss ein richtiger shooter gewesen sein, der richtig bekannt war für seine härte.

das is nich snoop dogg, das is doch einer von den rollin 60s also aus south central, snoop dogg is aus long beach
 
Zuletzt bearbeitet:
würde auch vom alter nich ganz passen, der snoop der erwähnt wird ist in den 80ern schon ein og gewesen... da war rapsnoop aber noch ein bg wenn überhaupt ... was man von rapsnoop so hört hat der auch eher vertickt als geschossen aber wer weiß

daffy der gibt nicht wirklich offen zu wen er wann und wie umgebracht hat ... bei den fällen wo er namen erwähnt stirbt niemand oder es hat jemand anders geschossen
er berichtet schon von vielen morden und so aber er platziert sich nie so detailliert hinterm trigger dass man ihn deswegen verurteilen könnte
dem wird beim schreiben ja schon bewusst gewesen sein dass mord auch bei den amis nicht verjährt

zum beispiel fängt er an eienr stelle an zu berichten wie sich seine gang und die hoovers treffen, sich mit assault rifles ausrüsten und dann ins nächste gang territorium aufbrechen. dann bricht er die story aber abrupt ab und sagt nur dass es viel "mayhem and terror" gab, was genau wo mit wem passiert ist sagt er aber nicht mehr
er sagt ein zwei mal sachen wie "udn dann habe ich einen blood gesehn und ihm ins gesicht geschossen" aber sonst gibt er halt keinerlei täterwissen frei .... sicher köntne die polizei aufgrudn dessen gegen ihn ermitteln oder gar anklage erheben aber in den 80ern wurde wahrscheinlich sehr vielen bloods ins gesicht geschossen
wie will man beweisen dass er das gewesen ist? und slebst bei den begebenheiten wo er nru leute angeschossen hat und detailreicher berichtet bleibt es alles noch recht vage
letztendlich kann er immer behaupten "ja ne ich hab das halbe buch erfunden"
 
häh?
bezüglich seiner initiation (von der er sogar indirekt das datum angibt: abschlussfeier seines highschooljahres) beschreibt er explizit wie er die bloods mit der pumpaction niedermäht.
dann zb der mord (bzw mindestens 3 kugeln treffen) im supermarkt...
bei einem mord (wo er glaub ebenfalls indirekt das datum angibt) nennt er gegend und gang-namen des opfers ('bank robber')
etc.

und in interviews redet er ja auch offen vom morden...
 
bei seiner initiation wird offen gelassen ob überhaupt jemand gestorben ist .... die feuern da einfach wild in die menge rein
dieser bank robber wurde zwar angeschossen aber is glaub ich nich gestorben... das lässt er halt auch oft offen, da kommt dann nur irgendwas wie "we cut him up good"

interviews hab ich nich gesehn, zeig mal her
das mti dme supermarkt muss ich nochma nachlesen, is bestimtm aber auch wieder recht vage
es wirkt beim lesen alles detailreich ja aber wenn man sich die wichtigen puntke anschaut bleibt kaum was mit relevanz stehn
was auch wichtig is: hast du deutsch oder englisch gelesen? ich kann mir vorstellen dass in der deutschen version sätze wie "i shot him" mit "ich habe ihn getötet/erschossen" übersetzt werden
 
auf englisch...

interviews gibts einige auf yt...

auch wenn er vll nie explizit sagt, dass die dann drauf gegangen sind... aufjedenfall beschreibt er ständig wie er leuten mehrere kugeln aus nächster nähe verpasst...

also auch wenn die das alle irgendwie überlebt hätten bliebe ja der mordversuch als tat.
 
Ich kenne das Buch nicht, aber glaube allgemein nicht, dass es so leicht ist jemanden aufgrund eines Buches zu verklagen. Sowas kann als Anlass dienen in die Richtung zu ermitteln, wird aber alleine vor Gericht wohl eher nicht standhalten. Wenn es explizites Täterwissen beinhaltet könnte es vielleicht knapper werden, aber ich würde vermuten, dass man auf sowas achtet wenn man so ein Buch schreibt.
 
jo eben und täterwissen ist halt einfach keins vorhanden

den im supermarkt hat er 4 mal angeschossen ob der gestorben ist bleibt offen, in der situation muss man aber auch sagen, dass der kerl auf den er geschossen hat zu erst seien waffe gezogen hat und kody nur schneller geschossen hat. das wäre kein mordversuch
anhand von namen wie bank robber kann man auch keinen fall aufziehen, zich leute rennen mit dem gleichen spitznamen rum ... es bleibt einfach nix verwertbares übrig
 
er hat noch mehrfach auf den supermarkt typ geschossen als er am boden lag.

bei dem bankrobber typ gibts ort, namen und datum.

und das warn nur paar beispiele, gibt ja noch viel mehr solche szenen.


finds aufjedenfall merkwürdig, dass man ne autobio schreiben kann, die über 10 jahre schwerstkriminalität abarbeitet ohne dass das konseuqenzen hat...
 
ja aber bank robber is ja der einzgie der namentlich genannt wird, ich kan ndie seite gerade nicht finden, welche ist das?
aber du musst dir ja mal vorstellen, wenn der kerl überlebt hat, liest die polizei das heute und geht zu ihm und fragt ihn "hat kody scott damals auf dich geschossen, ist überhaupt auf dich geschossen worden" der wird ja nichma mit denen reden, sprich ermittlungen sind zu ende. kody kann sich imemr auf "das ist nur fiktion" rausreden
bei den meisten anderen szenen gitb es ja auch kaum infos und nie tote

im netz wird aber auch gemutmaßt dass er namen geändert oder an manchen stellen auch schlichtweg gelogen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat noch mehrfach auf den supermarkt typ geschossen als er am boden lag.

bei dem bankrobber typ gibts ort, namen und datum.

und das warn nur paar beispiele, gibt ja noch viel mehr solche szenen.
Sind das Informationen, die für die Öffentlichkeit in keiner legalen Weise zugägnlich sind? Wenn ein Typ im Supermarkt erschossen wird klingen Infos darüber für mich nicht als Geheimwissen, da kann jeder das erzählen und behaupten er war das, aus welchen Gründen auch immer. Autobiografie verkauft sich halt besser bei sowas, aber ich glaube nicht, dass man beim Schreiben einer Autobiografie irgendwo einen Eid ablegen muss, dass alles der Wahrheit entspricht. Im Zweifelsfall behauptet man, dass es erfunden ist, und dann muss halt das Gegenteil bewiesen werden.
Würdest du deine Hand dafür ins Feuer legen, dass alles stimmt was er da geschrieben hat?
 
achso ja das sollte eh klar sein, zumal er das ja auch erst jahre später geschrieben hat und ich nich glaube dass er nach dem ganzen drogenkonsum in dieser zeit allzu scharfe erinenrungen an alles hat. gerade pcp fickt ja schon ordentlich mit der wahrnehmung
ich denke der kerl ist schon real aber als geschichtsbuch würde ich das buch nicht unbedingt verwenden
 
kennt ihr noch gute dokus zu dem kram ausser made in america, slippin und bastards of the party?
gibt voll viel zeug auf yt aber das meiste nur so sensationshaschender trash

(in letztgenannter is der bruder von kody dabei und haut knowledge raus)
 
hab gestern das heir gefunden:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
hab gestern das heir gefunden:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


kennich, aber das is eher sowas was ich unter trash versteh, also nix mit daten fakten hintergrundinfos sondern nurn haufen typen die mit tüchern im gesicht phrasen wie 'u fuckin wit ma hood n imma bust yo head, this is fruit town, u know how we do it, we born to bang, 15 slugs in yo crab ass' raushaun.
wobei die auch paar highlights hat wie die bloods die mit runtergelassenen hosen tanzen^^
 
lese gerad endlich mal american psycho.... hab mich lange davor gedrücktweil ich den film so gern mochte aber im augenblick hab ich irgendwie große lust zu lesen und kauf mir allerhand zeug, da musste das jetzt auch mal sein
und ja was soll ich sagen, das buch lässt den film tatsächlich alt aussehen. an bales peromance ändert sích natürlich nichts aber ansonsten isnd mir beim lesen eingie sachen aufgefallen, die im film nicht so gut umgesetzt worden sind.
 
Zurück
Oben Unten