Buchtipps

Ich hasse alle Schullektüren, weil ich ein Buch nicht lesen will, wenn ich es lesen muss. Vor allem nicht unter Zeitdruck. Deshalb hab ich nicht mal die Lektüren gelesen, die mich wirklich interessiert haben. Und da man dann im Laufe des Unterrichts alles pber das Buch erfährt, werde ich diese Bücher wohl auch nie lesen :(

zum glück hat er nicht nur dieses eine buch geschrieben. ;)
außerdem ich bin zu lange aus der schule raus als dass ich mich an sowas noch stören würde. :D
 
Ich hab mir das "Buch ohne Namen" zugelegt und bin ziemlich begeistert bis jetzt, die Fortsetzung hab ich mir auch schon besorgt:D

Der Autor ist Anonym und das ganze ist eine ziemlich trashige Angelegenheit:thumbsup:

http://www.phantastik-couch.de/anonymus-das-buch-ohne-namen.html

In die ähnliche Richtung gehen auch die Bücher von A. Lee Martinez
wie z.B. mein Lieblingsbuch von ihm "Der Automatische Detektiv"

http://www.amazon.de/automatische-D...6886/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1294229567&sr=8-6

Schwarzer Humor trifft Sciene Fiction und Action.

Buch ohne Namen = HAMMER ! :thumbsup:

Buch ohne Staben lese ich gerade und bis zu Hälfte kommt es noch nicht an den Vorgänger dran. Stellenweise wieder richtig cool und witzig, aber das gewisse etwas fehlt noch.
 
Momentan les ich Nelson Mandelas Autobiographie, Die Farben der Magie von Terry Pratchett und Einmal Rupert und zurück von Douglas Adams gleichzeitig. Ich komm aber nirgendwo wirklich weiter...
 
Lese grad Cocka Hola Company.

Anfang dachte ich, miese Scheiße, aber seitdem Simpel in dem Buch auftaucht, ist es grandios.

Einer der besten Charaktere. Lonyl ist auch zum Wegschmeißen.
 
Momentan les ich Nelson Mandelas Autobiographie, Die Farben der Magie von Terry Pratchett und Einmal Rupert und zurück von Douglas Adams gleichzeitig. Ich komm aber nirgendwo wirklich weiter...

ich versteh eh nicht wie man bücher gleichzeitig lesen kann. da käme ich viel zu durcheinander und man kann sich gar nicht richtig drauf einlassen
 
Buch ohne Namen = HAMMER ! :thumbsup:

Buch ohne Staben lese ich gerade und bis zu Hälfte kommt es noch nicht an den Vorgänger dran. Stellenweise wieder richtig cool und witzig, aber das gewisse etwas fehlt noch.

Hehe, ja das fange ich jetzt auch bald an:thumbsup:

aber guck mal da rollt schon das nächste auf uns zu
uh oh , das darf ich anscheinend nicht posten, google mal
"Buch ohne Gnade" :-D

spielt wohl vor den anderen beiden Büchern
 
in letzter zeit gelesen

beat the reaper
schlachthof 5
strahlend schöner morgen
karavan
harold (einzlkind)
paradiso
cash
 
Gibt es hier auch Sachbuch Fanatiker. Ich lese regelmäßig solche Teile. Ich suche noch ein gutes Buch, das die ganze Kolonialzeit der Europäer abdeckt. Bei Amazon gibt es natürlich zig solcher Bücher, aber vielleicht hat ja jemand n guten Tipp.

Derzeit lese ich - Peter Scholl-Latour - Der Tod im Reisfeld. Dreißig Jahre Krieg in Indochina. Obwohl er mittlerweile recht kauzig um die Ecke kommt, ist er doch ein guter Journalist, der über gute Sachkenntnisse verfügt.

Ich liebe auch diese dicken Fotobände. Ab und zu gönne ich mir mal so n Schinken, wenn die bei der Mayerschen rausgeworfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es hier auch Sachbuch Fanatiker. Ich lese regelmäßig solche Teile. Ich suche noch ein gutes Buch, das die ganze Kolonialzeit der Europäer abdeckt. Bei Amazon gibt es natürlich zig solcher Bücher, aber vielleicht hat ja jemand n guten Tipp.

Derzeit lese ich - Peter Scholl-Latour - Der Tod im Reisfeld. Dreißig Jahre Krieg in Indochina. Obwohl er mittlerweile recht kauzig um die Ecke kommt, ist er doch ein guter Journalist, der über gute Sachkenntnisse verfügt.

Ich liebe auch diese dicken Fotobände. Ab und zu gönne ich mir mal so n Schinken, wenn die bei der Mayerschen rausgeworfen werden.

ich kann einen roman der in der jüngeren kolonialzeit spielt sehr empfehlen, is zwar nich was du suchst aber kannste ja trotzdem mal lesen:thumbsup:
http://www.amazon.de/Eine-Frage-Zei...911X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1294693012&sr=8-1
 
Dank dir! Klingt sehr interessant. Wird ja mit Lob überhäuft. Insgesamt muss ich sagen, dass wir deutschen doch auch ne Menge Kolonien hatten. Wir waren nicht ganz so grausam wie die anderen, deswegene ging es wahrscheinlich unter.
 
Ich hab A Game of Thrones jetzt auf englisch komplett gelesen :eek:

Es ist ungelogen mit Abstand das beste Buch was ich jemals gelesen habe.. wenn die folgenden 3 Teile das Niveau halten können :eek::eek::thumbsup:

Bei den meisten andern Büchern war ich es gewohnt erstmal mühsam reinkommen zu müssen und das Schicksal der Beteiligten hat mich einen Scheissdreck interessiert.. bei einigen der letzten, die ich gelesen habe, zog sich diese Phase sogar bis kurz vor Schluss... aber das hier fesselt nach 2 Seiten!
Absolut spannend und erbarmungslos geschrieben... wundert mich nicht das HBO da jetzt ne Serie draus gemacht hat... die Erzählweise gefällt mir super! Die Geschichte bzw. die Geschichten werden unregelmäßig abwechselnd aus Sicht von min. 9 Protagonisten erzählt (also im Zeitablauf.. man liest nicht ein Geschehnis aus mehreren Perspektiven) inkl. deren Einschätzungen und Gedanken.. es ist unglaublich gut gemacht wie man sich in jede Figur hineinversetzen und die aktuelle Situaton nachfühlen kann..

Jeder der mit Fantasy auch nur ein klitzekleinesbisschen anfangen kann sollte dieses Buch/diese Reihe schleunigst anfangen.... Herr der Ringe ist einfallsloser, langweiliger Müll dagegen...

When you play the game of thrones, you win or you die

Man kanns übrigens top auf englisch lesen! Die Bücher sind auf englisch auch billiger ;)
 
Kann ich nicht beurteilen, weil ich das Original nicht kenne. Mir hats gefallen - auch auf Deutsch. Da muss man allerdings ein bisschen Zeit mitbringen.
 
Hab gestern mit A Clash of Kings den zweiten Teil der A Song of Ice and Fire Saga beendet. Ist damit seit Weihnachten mit A Game of Thrones das zweite rd. 1000 Seite starke Buch, das ich gelesen habe...:eek:

Ich kann nur noch einmal betonen wie unglaublich gut diese Bücher sind.. um mal einen Vergleich mit meinem Lieblingsmedium zu wagen... Es ist quasi The Wire in einer mittelalterlichen Fantasywelt in Buchform... , eine dreckige Fantasywelt in der Schwüre gebrochen, Loyalitäten gewechselt, Intrigen geschmiedet etc. werden mit unheimlich vielen interessanten, facettenreichen, sich entwickelnden Charakteren. Mit dem wechselnden Blickwinkel wechseln auch immer ein bisschen die Sympathien für die einzelnen Fraktionen, auch wenn man sagen muss, dass die richtigen "Bösewichte" / Unsympathen eigtl. keinen Blickwinkel bekommen haben, aber vlt ist das auch der Grund warum man ihnen so rein gar nichts abgewinnen kann.. das Bösewichte steht in Anführungszeichen, weil es keine richtige Trennung zwischen gut und böse gibt, auch wenn Familie Stark insgesamt natürlich etwas edler ist als der Rest...
Es ist einfach krass zu sehen wie man auch als Leser immer noch an die Klischees von ehrenvollen Rittern etc. glaubt und der tapfere Recke in strahlender Rüstung kaltblütig ein paar Kinder ermordet und Frauen vergewaltigt....

Wie gesagt die beste Buchreihe die ich jemals gelesen habe... ich hab in den letzten Jahren eigtl fast nur im Zug gelesen.. mittlerweile liege ich auch abends (oder tagsüber :D) auf der Couch und lese...:eek::thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten