Buchtipps

lese gerade mal wieder ein buch von bill bryson mit dem schönen titel "reif für die insel". thema ist england, engländer und englische kultur.

davor hatte ich "picknick mit bären" und " mein amerika" von ihm. und als hörspiel hab ich "eine kleine geschichte von fast allem"...

eigentlich alles durch die bank weg interessant. :thumbsup:
 
hab mir mal wieder paar bücher gekauft, mal gucken:
the coca hola company, aber ich weiß nich ob das was für mich ist. f*cken-saufen-gewalt-mediensatiren mit konsumkritik find ich irgendwie ausgelutscht eigentlich :confused:

die weße garde von bulgarow, weils der meister und margarita nicht gab

uuund kurze intweviews mit fiesen männern von david foster wallace, weil ich mich an unendlicher spaß nicht rantraue
 
hab mir mal wieder paar bücher gekauft, mal gucken:
the coca hola company, aber ich weiß nich ob das was für mich ist. f*cken-saufen-gewalt-mediensatiren mit konsumkritik find ich irgendwie ausgelutscht eigentlich :confused:

Ja, stimmt schon. Leicht ausgelutscht das Ganze. Ich finde, das Buch ist eher unterhaltend als kritisch. Finde von Faldbakken "Macht & Rebell" zwar besser, aber TCHC ist auch gut!
"Unfun" hab ich auch rumliegen, aber bisher noch nicht so Bock drauf gehabt. Dachte mir, "keine Misanthropie zum Fest der Liebe ..." ;)
 
hab mir mal wieder paar bücher gekauft, mal gucken:
the coca hola company, aber ich weiß nich ob das was für mich ist. f*cken-saufen-gewalt-mediensatiren mit konsumkritik find ich irgendwie ausgelutscht eigentlich :confused:

die weße garde von bulgarow, weils der meister und margarita nicht gab

uuund kurze intweviews mit fiesen männern von david foster wallace, weil ich mich an unendlicher spaß nicht rantraue

Konsumkritik ist schon angebracht, aber leider bedienen sich zu viele Modeautoren dieser Thematik, um sich dann selber von den Einnahmen kaputt zu konsumieren. Alles was so in Richtung Exzess geht, geht mir auf die Eier. Noch einen draufsetzen, noch krasser, noch schockierende. Also RTL II ins Buch transferiert. Diesbezüglich fand ich das Buch - Seichtgebiete (Michael Jürgs) nicht verkehrt, da es auch Lösungsansätze bietet anstatt nur in den reinen Kulturpessimismus zu verfallen.

Ich musst in den letzten Jahren zu viel anspruchsvolles lesen. Ich schalte mittlerweile einen Gang zurück und genieße beiläufig skandinavische Krimis a la Nesser, Mankell, Nesbö et cetera. Mir hat auch Cash von Eric Price gefallen, aber ich habe lange gebraucht, weil das n dicker Schinken ist.

Was mir sehr auffällt ist, dass es sau viele Bücher gibt, bei denen Kriminelle ihr Leben vermarkten wollen. Bad Boy Uli, Polizei-Hools, Ich war Killer bei...Jonny Bla. Sollen wir denen die Rente veredeln? Mag u.Umständen interessant sein, aber ist auffällig.

Was ich nicht empfehlen kann ist: Helge Timmenberg (alles). Roger Willhelmsen, den ich eigentlich für clever halt, schreibt nervige Bücher.

Apropos Hells Angels: Von Hunter S. Thompson gibt es (ich glaube das erste Buch über die Engel). Das ist der Autor, der auch die Vorlage zu Fear and Loathing in las Vegas gebracht hat. Beide kosten so um die 10€. Muss man mögen. Auf dem Flohmarkt habe ich mir dieses "Aus die Maus" kuriose Todesanziegen mal mitgenommen. Ist auch ganz fitzig, wenn man mal n ganzen Sonntag im Bett rumgammelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gewalt ist eine Lösung

Beschrieben wird die wahre Geschichte von Stefan Schubert, einem Bielefelder Polizisten, der gleichzeitig Fußball Hooligan wahr.

:thumbsup: Ich hatte es in 2 Tagen durch so interessant war es. :thumbsup:
 
hab grad "cobra" fertig gelesen...ein typischer forsyth-politthriller...mir hats gefallen
 
- jesus von texas wurde ja schon oft empfohlen...echt sehr gut

- dann les ich gerae parallel american psycho , find ich persönlich unglaublich unterhaltsamm, lustig, und die ganzen markenaufzählungen kann man so schnell überlesen dass es absolut nicht stört...mich zumindest

- und die arena vom king...liest sich etwas "normaler" als die älteren bücher, etwas kurzweiliger aber dafür irgendwie nicht ganz so genial! trotzdem oder gerade deshalb lesenswert
 
- jesus von texas wurde ja schon oft empfohlen...echt sehr gut

- dann les ich gerae parallel american psycho , find ich persönlich unglaublich unterhaltsamm, lustig, und die ganzen markenaufzählungen kann man so schnell überlesen dass es absolut nicht stört...mich zumindest

- und die arena vom king...liest sich etwas "normaler" als die älteren bücher, etwas kurzweiliger aber dafür irgendwie nicht ganz so genial! trotzdem oder gerade deshalb lesenswert

:confused:
 
Ich hab mir das "Buch ohne Namen" zugelegt und bin ziemlich begeistert bis jetzt, die Fortsetzung hab ich mir auch schon besorgt:D

Der Autor ist Anonym und das ganze ist eine ziemlich trashige Angelegenheit:thumbsup:

http://www.phantastik-couch.de/anonymus-das-buch-ohne-namen.html

In die ähnliche Richtung gehen auch die Bücher von A. Lee Martinez
wie z.B. mein Lieblingsbuch von ihm "Der Automatische Detektiv"

http://www.amazon.de/automatische-D...6886/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1294229567&sr=8-6

Schwarzer Humor trifft Sciene Fiction und Action.
 
Ich finds sehr geil, is halt nix anspruchsvolles aber packt einen doch voll und is sehr witzig aber geschmäcker sind ja verschieden.
 
oh jaaa, es gibt scheiß schullektüre, aber hermann hesse fällt ganz sicher nicht unter diese kategorie. :)
Ich hasse alle Schullektüren, weil ich ein Buch nicht lesen will, wenn ich es lesen muss. Vor allem nicht unter Zeitdruck. Deshalb hab ich nicht mal die Lektüren gelesen, die mich wirklich interessiert haben. Und da man dann im Laufe des Unterrichts alles pber das Buch erfährt, werde ich diese Bücher wohl auch nie lesen :(
 
Zurück
Oben Unten