Buchtipps

dan brown fand ich damals interessant. aber mittlerweile ist es einfach langweilig. werde demnächst mit 2666 beginnen, nachdem sich das lob für roberto bolano und sein buch ja in sämtlichen medien überschlagen hat.
 
In der Spiegel-Bestsellerliste ist mal wieder ein Roman von Anonymus vertreten. Komme gerade nicht auf den Titel.

Der Buchrücken und die Inhaltsangabe dieses braunen Buchs hörten sich sehr cool an. Weiß einer zufällig, welches ich meine und hat es schon gelesen ?
 
Hab aus dem Nachlass meiner Nachbarin ein paar Bücher geschenkt bekommen:

Günter Grass - Die Blechtrommel (August 1960)
Robert Jungk - Die Zukunft hat schon begonnen (1954)
Friedrich Lange - Stern der Maya (1969)
Victor Hugo - 1793, Frankreichs Schicksalsjahr (1946)
Shakespeare - Tragödien ( :eek: :D ) (1946)
Rudolf Harms - Paracelsus (1962)
Zeitgewissen - Biographische Skizzen (1980)
Stefan Zweig - Die Welt von Gestern (1987)
George Orwell - 1984 (englische und deutsche Ausgabe, 1984)
Erich Maria Remarque - Im Westen nichts Neues (1929)
 
Am 5.10 kommt übrigens der neue Schätzing. Über 1000 Seiten, wie meine Postanzahl auch demnächst.

http://www.amazon.de/Limit-Roman-Fr...TF8&coliid=I3IX1XZEB7H4HT&colid=3F23Q0V9OTDXQ

ich hab 2 schätzing romane gelesen (Dunkle Seite und Tod & Teufel) und meiner meinung nach kann er zwar schreiben, versteht auch was davon spannung aufzubauen, aber da seine geschichten sich immer als relativ unspektakulär herausstellen ist das letztlich immer viel rauch um nichts...

ich lese im moment Narren sterben von Mario Puzo und finds bisher relativ mau... lese es eigtl auch in erster linie wegen dem herausstechenden buchrücken (orange schrift auf schwarzem grund), da ich den seit meiner frühesten kindheit mit dem bücherregal im wohnzimmer meiner eltern verbinde..:rolleyes::thumbsup:

das letzte empfehlenswerte buch, das ich gelesen habe war ein mängelexemplar von Robert Harris - Imperium.. nicht ganz die klasse von Vaterland, aber gefiel mir auch sehr gut :thumbsup:
 
ich hab 2 schätzing romane gelesen (Dunkle Seite und Tod & Teufel) und meiner meinung nach kann er zwar schreiben, versteht auch was davon spannung aufzubauen, aber da seine geschichten sich immer als relativ unspektakulär herausstellen ist das letztlich immer viel rauch um nichts...

Tod & Teufel hab ich auch gelesen. War ganz okay, nix besonderes. Der Schwarm war aber nen richtiger guter Michael Bay-Film.
 
les gerade "Der Joker" von Markus Zusak

Hammer Buch :thumbsup: genau mein Humor und gnadenlos gut geschrieben.
Hat echt was, kann ich jedem nur empfehlen :)
 
bin eigentlich kein krimi-fan, aber wer echt geil ist: wolf haas. geht um nen österreicher detektiv, der löst ganz skurrile fälle. z.b. "wie die tiere" oder "komm, süßer tod". ich find die hammer witzig.
auch sehr empfehlenswert sind die verfilmungen.:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten