Borussia Dortmund - schwatzgelb XXVIII (2012/13)

Saisonprognose


  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Götze ist nicht ersetzbar. Ja, man spielt auch ohne ihn gut und wurde gar Meister, aber mit Kagawa. Er schrieb "könnt" und fügte ein "da bin ich mir sicher" an.

Hätte er geschrieben: Er KANN ihn ersetzen, da bin ich mir sicher!", dann hättest du recht gehabt, aber so ist das doch absolut legitim.
"Er KÖNNTE ihn ersetzen, da bin ich mir sicher!"

Ja, mit Kagawa, jetzt hat man Reus.
Jetzt holt man sich einen KdB (Gehe davon aus), der in Bremen eine starke Saison spielt mit Graupen zusammen.
Man hat Kuba, Reus, KdB und Eriksen.
Sehe die 3 nicht unbedingt schwächer als Kagawa, Götze, Kuba und Perisic aus der Meistersaison.
Wobei ein Eriksen natürlich erstmal beweisen muss, dass er kann, aber auf dem Papier halt :D
 
Kann Eriksen denn überhaupt Defensive? Das ist doch das entscheidende im System BVB.

Denke ja..
Das Ajax-System ist ja jetzt keine ganz andere Welt und er spielt da ja sogar defensiver als Götze beim BVB.
Er spielt meist im laufintensiven 3er MF..
Was jetzt die Zweikämpfe defensiv angeht, da kann ich nichts zu sagen.. Aber so vom reinen Spiel her, sollte er die Wege auch gehen können.
 
hui eriksen wird ja hier angepriesen wie sonst was

War ja auch schon vor dem Gerücht mein absoluter Wunschtransfer, ganz unabhängig noch vom dem Götze-Transfer.
:thumbsup:
Ist ja nicht umsonst eins der begehrtesten Talente weltweit.
Und mit einem Jahr Restvertrag absolut erschwinglich.
 
Die Mutter von Bernard bestätigt Verhandlungen und erläutert, wie der Umzug nach Deutschland verlaufen würde. Zuerst würde der Vater mitkommen, und sie würde dann später nachkommen.

Ist schon recht konkret.
Da ist man wenige Tage nicht im Lande und dann sowas :D

Wäre natürlich echt krass, wenn man sich den noch holen würde.
Dann hätte man 5 OMFs, GK würde komplett als AV spielen.
 
Die Mutter von Bernard bestätigt Verhandlungen und erläutert, wie der Umzug nach Deutschland verlaufen würde. Zuerst würde der Vater mitkommen, und sie würde dann später nachkommen.

Ist schon recht konkret.

Da ist man wenige Tage nicht im Lande und dann sowas :D

Wäre natürlich echt krass, wenn man sich den noch holen würde.
Dann hätte man 5 OMFs, GK würde komplett als AV spielen[.
Wieso wäre das krass? Der ist doch eine absolute Wundertüte und würde lt. Medienberichten trotzdem zwischen 12 und 20 mio. kosten.

In der Bundesliga allerdings hatte Titelverteidiger Dortmund in dieser Saison keine Chance gegen die Münchner, ist mit 22 Punkten Rückstand Tabellenzweiter. „Wir haben zweimal gegen Schalke, zweimal gegen den HSV und zu Hause gegen Wolfsburg verloren. Unter normalen Umständen hätten wir diese Spiele nie verloren – und könnten 15 Punkte mehr auf dem Konto haben“, lautet Klopps Rechnung.
http://m.focus.de/sport/fussball/ch...ckt-kampfansage-an-die-bayern_aid_987470.html

Ein klassischer Pöhler...
 
mit 15 Punkten mehr hätte man den Rekord von letzter Saison eingestellt. So besonders kann der also anscheinend nicht gewesen sein.
 
Welche nicht normalen Umstände lagen den vor,dass nicht gewonnen werden konnte? ;)

Man hat die Leistung nicht abgerufen, die man abrufen kann.

Wolfsburg war´s der Schiri, aber in den anderen Begegnungen war man einfach nur schlecht und hat sein Spiel nicht gespielt, was man unter normalen Umständen spielt.
 
Wieso wäre das krass? Der ist doch eine absolute Wundertüte und würde lt. Medienberichten trotzdem zwischen 12 und 20 mio. kosten.

Weil das schon ein ganz großes Talent ist, trotz seinem jungen Alter gute Werte hat und da sicherlich auch noch andere Vereine um ihn buhlen.
Und sowas als 5ten OMF ist schon krass für Dortmunder Verhältnisse.
 
gut, wenn das so ist, war das auch eine normale Saison der Bayern, in der sie endlich mal abgerufen haben, was sie können
 
Wär natürlich auch zu viel verlangt zu sagen, dass der Gegner besser war (v.a. Schalke war echt stark).

Aber so kennt man den Pöhler!
 
gut, wenn das so ist, war das auch eine normale Saison der Bayern, in der sie endlich mal abgerufen haben, was sie können

Ne,nicht ganz. Leverkusen und Nürnberg hätte man unter normalen Umständen selbstverständlich auch besiegt.
Die beiden Unentschieden gegen den BVB kann man noch gerade so akzeptieren.
 
Er redet ja nicht davon, dass man diese Spiele gewinnt, aber er macht ja nur eine Rechnung, dass Dortmund diese Saison, selbst wenn man Spiele nicht verliert, die man zuvor nicht verloren hat, nicht an Bayern ran gekommen wäre, die eine abnormale Saison spielen.

Er rechnet ja nicht Siege gegen die Bayern ein oder so, die man zuletzt regelmäßig geholt hat.
Deswegen ist dein Beispiel doch ehr Blödsinn.


Da lobt er die Bayern bzw. deren Saison und sie eskalieren auf die Aussage aus :O :O
 
Weil das schon ein ganz großes Talent ist, trotz seinem jungen Alter gute Werte hat und da sicherlich auch noch andere Vereine um ihn buhlen.
Und sowas als 5ten OMF ist schon krass für Dortmunder Verhältnisse.
Der soll laut kicker gerade mal 57 kg auf die Waage bringen, der wird doch schon im Training kaputt gemacht.

Zur größe gabs verschiedene Berichte, die einen sprechen von 1,62 und die anderen von 1,67, auf jeden Fall ist er ein Zwerg.
 
selten so ein blödsinn gelesen...theoretisch hätte fürth auch 102 punkte holen können
 
Man hat die Leistung nicht abgerufen, die man abrufen kann.

Wolfsburg war´s der Schiri, aber in den anderen Begegnungen war man einfach nur schlecht und hat sein Spiel nicht gespielt, was man unter normalen Umständen spielt.

Und grade im modernen Fußball kann der Gegner ja nichts dazu, dass man nicht sein "normales" Spiel aufziehen kann...
 
Wär natürlich auch zu viel verlangt zu sagen, dass der Gegner besser war (v.a. Schalke war echt stark).

Aber so kennt man den Pöhler!

Darum geht es doch nicht.
Dass schalke stark war, hat er ja direkt nach dem Spiel schon gesagt.
Es ging ausschließlich darum, dass man selbst wenn man Punkte holt, die man holen sollte, nicht gefährlich für die Bayern geworden wäre.

Dass jetzt ein Lob für die Bayern auf die Goldwaage gelegt wird, Klopp wieder gehatet wird, nur um einen Grund zu finden, was negatives zum BVB zu sagen.
Der Stachel scheint da, selbst nach so einer überragenden Saison, echt noch richtig tief zu sitzen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten