Borussia Dortmund - schwatzgelb XXVIII (2012/13)

Saisonprognose


  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
besser als der, schlechter als der...
das kann man doch alles garnicht so einfach sagen. kommt auch immer auf tagesform, spielsystem, gegner, mitspieler uvm an
jeder der genannten hat seine stärken und mankos und dann kann man da auch noch selbst selektieren welcher spielertyp einem besser gefällt bzw wer die rolle seines spielertyps idealer verkörpert. so wären mmn zb in der letzten saison hummels und piszczek mindestens genauso berechtigt gewesen spieler des jahres zu werden wie reus.

meine meinung zu den genannten:
götze = genial + einfach stark
shaq = techniker + pitbull. find ihn extrem gut.
reus hat vor allem wieder in den letzten beiden partien gg real gezeigt was er drauf hat. super antritt etc aber manchmal geht er in spielen auch extrem unter.
müller... ja tatsächlich... müller müllert einfach.
robben = verletzungsanfällig, manchmal bisl zu berechenbar und eigensinnig, aber seitdem in bayern der konkurrenzkampf so groß geworden ist wieder viel besser und manschaftsdienlicher geworden.
kroos = wahrscheinlich defensiv der stärkste aber sonst überall am schwächsten. ist kein schlechter, aber glaube nicht das pep für ihn so viel verwendung haben wird.


edit: aber weltfußballer wird müller niemals werden:oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
reus würde bei bayern wohl mit ribery, götze, robben und müller konkurrieren. keinem der genannten ggü. ist reus ne eindeutige verbesserung.... ich sag nicht dass reus auf keinen fall spielen würde, aber es ist dennoch aktuell vollkommen unnötig. falcao kann ich wegen der paar spiele die ich gesehen hab nicht beurteilen, daher nehme ich lewandowski :D
lewandowski ist mandzukic quasi in allem überlegen und insgesamt kompletter als gomez und zusätzlich von gomez stärken nicht so weit entfernt wie mandzukic ;)... ob man gomez durch lewandowski ersetzen muss ist diskutabel, aber kann durchaus sinnvoll sein
 
So ich mach dann mal eine grobe Planung:

Verkauf oder verliehen werden:
- Lewy
- Santana
- Leitner
- Bittencourt
- Kirch
- Owo
- Hofmann
- ginczek
- Sobiech
- Schieber
- Koch

Dann bleibt nicht mehr viel :D

----------------------X/X----------------

--------------Reus-----XX--------Kuba

-----------Sahin/Gündoan---Kehl/Bender

-Schmelle/X---Hummels/X---Subotic/X---Pisse/Kevin

--------------------Weide/Mitch


Wir brauchen also sieben neue Spieler:cool: 2x Stürmer 3x Mittelfeld 1xAV 1xIV

Ich glaube Schieber und Bittencourt sind die einzigen von den oben genanten Spielern die vielleicht doch bleiben....

Dzeko ist für mich der einzige akzeptable Lewy-Ersatz...und an besten holt man auch gleich noch cisse...

Der Kicker berichtet von vier Neuzugängen in den nächsten Wochen!
 
alter, gleich ist der 10.5. und immer noch keine zusage??????? was ist das für ein kackverein, sind die zu dumm um richtig zu losen? ganz MZEE.COM ist noch ohne ticket, oder wie????
 
alter, gleich ist der 10.5. und immer noch keine zusage??????? was ist das für ein kackverein, sind die zu dumm um richtig zu losen? ganz MZEE.COM ist noch ohne ticket, oder wie????

standard.
bis auf juppe, jackson, dir und mir geht kaum einer ma ins stadion.
das sind alles stream-kids hier
 
So ich mach dann mal eine grobe Planung:

Verkauf oder verliehen werden:
- Lewy
- Santana
- Leitner
- Bittencourt
- Kirch
- Owo
- Hofmann
- ginczek
- Sobiech
- Schieber
- Koch

Was laberst du?
Gut. Lewy tele und owo sind wahrscheinlich weg.
Schieber mag ich zwar nicht besonders aber wird wohl kaum so schnell wieder verkauft.
Kirch abgeben wär ziemlich sinnlos.
Leitner bittencourt und besonders koch haben viel Potenzial auf das man so langsam mal vermehrt bauen sollte.
 
sieht dann so aus:

TW: weide, mitch
IV: hummels, subotic
AV: pisczcek, schmelle, koch, kirch, kevin, kuba
DM: bender, gündogan, sahin, kehl, leitner, hummels
OM: reus, kuba, kevin, bittencourt, leitner, gündogan, schieber, amini, hofmann
MS: schieber, reus

am wichtigsten wären also:
lewy-ersatz (wenn das überhaupt möglich ist) + verstärkung für IV(!!) und OM.

kenn mich international nicht sonderlich aus. national gäbs wohl nen Tymo als IV-backup für umsonst ;)
 
Susi Zorcs tsu-do-list:
Sich die Dienste von DeBruyne und Eriksen sichern, um die in meinem Herz klaffende Lücke, entstanden durch Solarios Abgang und die Lücke im offensiven Mittelfeld zu schließen.
Tele behalten oder für Ersatz auf internationalem Niveau sorgen & einen Back-Up für die AV kaufen.
Sich um Talente wie Volland, Goretzka oder Ginter bemühen.
Gucken wie man Lewys Abgang halbwegs abfedern kann.
Personalien wie Kevin-Prince, Dzeko oder Son mit Vorsicht genießen und im Zweifel eher nicht verpflichten.
 
Übrigens flamongo.... Nach dem Cottbusspiel im Stadion geht's auf den Karneval der Kulturen. Ich weigere mich in den Herthathread zu schreiben solange preetz da ist. Habt Nachsicht.
 
boah wenn ich bis 20 uhr nicht meine ticketbestätigung hab, dann mach ich hier zu bis zur neuen saison :mad::mad: scheißpuff.
 
jaaaaaa gewonnen!!!!!!! erstmal zu e-bay ein paar bvb-huansöhne abziehen!! geiler start ins wochenende!!
 
standard.
bis auf juppe, jackson, dir und mir geht kaum einer ma ins stadion.
das sind alles stream-kids hier

bayern - bvb würd mir live gar nix bringen. bei diesem high end hochgeschwindigkeitsfussball, den die beiden teams pflegen, muss ich aufzeichnen und in zeitlupe angucken, sonst krieg ich da gar nix mit...
 
angeblich sind alle zusagen raus :mad: ich wäre sogar bereit gewesen die 700 für diese best travel reise zu zahlen aber man hat ja echt nirgendwo ne chance... hab nur bis zum viertelfinale karten bekommen... Hoffentlich gibts bald wieder euro league :D nein natürlich nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten