Bodybuilding / Kraftsport

Woher kommt dieser Faszien Trend denn plötzlich? Hat vor 2 Jahren noch keine Sau interessiert
 
Woher kommt dieser Faszien Trend denn plötzlich? Hat vor 2 Jahren noch keine Sau interessiert
Könnte daran liegen, dass das Bindegewebe, also die Faszien, in der Wissenschaft bis vor einigen Jahren noch als nutzloses Füllmaterial galten, Funktion und Nutzen also noch nicht lange im wissenschaftlichen Rahmen bekannt sind.
 
und trotzdem gabs früher schon kanten achi
37.gif
 
konzentriert sich jemand speziell auf den inneren trapez? habe überall außenrum beulen aber der trapez kommt nicht so raus. hab das gefühl da mpsste mehr sein schöne grüße
 
Spontan würde ich als Laie fragen, ob dein WarmUp nicht ein bisschen zu aufwendig ist. 120 Liegestütze und 200 Kniebeuge?
 
Spontan würde ich als Laie fragen, ob dein WarmUp nicht ein bisschen zu aufwendig ist. 120 Liegestütze und 200 Kniebeuge?

Also für mich persönlich nicht. Durch dieses ''aufwendige'' warmup komme ich ins schwitzen und dadurch verbrenn ich dann gleich neben dem warmmachen noch bischen fett. Wenn du mal beim thai box training mitgemacht hast und deren warm-up durchziehst, dann ist mein warmup ein Witz.

Mein Aufwärmen ist für mich auch eigentlich ein fester Bestandteil meiner gesamten Session, somit is das Wort 'war-up' auch garnicht so wichtig. Klimmzüge/crunches/kniebeugen/liegestützen Springseil + jetzt noch Boxen. das sind so 30 min gas geben und dannach verbring ich den 2ten Teil mit gewichten. ich trainier nie länger als eine Stunde und 30 min für die Kraft Übungen die in meinem Plan stehen reichen locker, dar ich echt kurze pausen mache.

@IP saint hab ich echt nicht nötig ;p Ich mach die 120 Liegestütze in einem Durchgang.
 
Ist ja auch kein Ding. Nur zum Aufwärmen eben völlig unnötig. Die Muskeln sind auch nach 20 Liegestütz warm.

Hehe ''kein ding''. naja.. bro, also ich brauchte schon ne zeit um 120 in einem Durchgang zu schaffen.

Das mit den Liegestützen mach ich persöhnlich jetzt nicht nur der Aufwärmung'wegen, Ich geh da schon immer bis zum maximum einfach aus dem reiz heraus die Anzahl zu steigern. Und nein, nach 20 Liegestützen sind die Muskeln nicht warm, also zumindest meine nicht^
 
Hehe ''kein ding''. naja.. bro, also ich brauchte schon ne zeit um 120 in einem Durchgang zu schaffen.
Ich weiß, 120 ist schon recht ordentlich. Ich schaff in einem Durchgang 70-80, dann ist Schicht. Ich meinte mit "kein Ding", dass es ok ist wenn du das so machst, aber das ist dann halt, wie du schon schreibst, weniger aufwärmen, als eher schon Trainingsbestandteil. Zum Muskeln aufwärmen reichen halt wie gesagt auch 15-20 locker aus.
Und nein, nach 20 Liegestützen sind die Muskeln nicht warm, also zumindest meine nicht^
Die wärmen sich schon allein durch die Bewegung auf, das muss nicht anstrengend sein.
 
ye, Ich denke daher das ich es Aufwärmen genannt habe, habe ich natürlich für Verwirrung gesorgt, dar es ja nun wirklich nicht einer üblichen Aufwärmung entspricht^

Die wärmen sich schon allein durch die Bewegung auf, das muss nicht anstrengend sein.

'mag sein, aber diese art von warm-up kann ich nicht gebrauchen. Wenn ich nur mit 15-20 Liegestütze loslege und dannach zum Bankdrücken switche wo ich persöhnlich nicht klein anfange sondern direkt mit dem Haupt/max Gewicht, dann fühlt sich das echt nicht so stabil an als wenn ich wie jetz bei mir einmal schon zum limit auf Menge gegangen bin (120 in meinem Fall). Wenn du ein stabiles Feeling bei der Übung hast, dann ist der Muskel für mich ordentlich warm! genauso ist es mit den Kniebeugen. Lieber 1x auf menge machen und dannach das Hauptgewicht als nur 15-20 Wiederholungen! is meine Meinung^
 
friss einfach richtig und trainier hart und mach dir keine sorgen um bcaa's und so ne scheiße
 
Diese Flavdrops haben einen so intensiven Geruch, dass meine Küche trotzdem nach Erdbeere riecht, obwohl ich das Scheissding fest verschlossen und zusätzlich in eine Plastiktüte eingewickelt habe:thumbsdown:
 
Hab mir 'ne App von Marc Lauren besorgt "Fit ohne Geräte" da sind 10 Wochen-Workouts drin, man kann sich sein eigenes Programm zusammenstellen etc. Halt alles nur mit dem eigenen Körpergewicht.
Kennt jmd. das Ding? Kann das was? Hab früher im Fitnessstudio trainiert, die ewige Fahrerei und das Geldausgeben hat mich aber derbe abgefuckt. Ist es möglich gute Ergebnisse zu erzielen, ohne Gewichte und Trainingsgeräte?
Bin 1,76 und wiege 70Kilo.. bin also nicht dick, will einfach nur 'nen definierten Körper halten/aufbauen.
 
Zurück
Oben Unten