Bodybuilding / Kraftsport

Sumo-Deadlifts sind bei den Gym-Meme-Accounts immer sehr verlacht => bombensichere evidenzbasierte Source.
vermute, es geht dabei um die deutlich geringere ROM...
hab die vor etlichen Jahren einmal gemacht und mir direkt den Todeshexenschuss geholt. da war mein Rücken nach dem Wirbelbruch aber auch noch deutlich instabiler. wollte das jetzt bei Gelegenheit nochmal ausprobieren.
 
Danke @Switcher, die theoretischen aspekte sind mir soweit klar, aber ich meinte ob jmd von euch noch persönliche erfahrungen einbringen kann : )

Nochmals werbung für diesen kanal, weil einfach beste was ich in dieser flut von fitnessinfluencer und -besserwisser kenne:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Danke @Switcher, die theoretischen aspekte sind mir soweit klar, aber ich meinte ob jmd von euch noch persönliche erfahrungen einbringen kann : )

Nochmals werbung für diesen kanal, weil einfach beste was ich in dieser flut von fitnessinfluencer und -besserwisser kenne:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Der Account ist halt echt bombe, danke nochmal für die Empfehlung.

Ah, hatte mich schon leicht über die Frage von dir gewundert. Kann da nur das von mir nochmal aufgreifen, also dass es für mich merkbar mehr eine Beinübung ist als klassisches Kreuzheben und ich merke hier schon, wie viel mehr das in in die Adduktoren reingeht, eben weil weniger mit dem Rücken kompensiert wird. Während beim klassischen Kreuzheben die Griffkraft unter Umständen der limitierende Faktor ist, sind es hier definitiv die Beine.
... weil ich Probleme im nem Nerv im LWS Bereich habe, wodurch Beintraining Kaum möglich ist, Kreuzheben und Kniebeugen generell vom Plan gestrichen sind, wobei Sumo-Kreuzheben noch klargeht mit moderatem Gewicht.
 
Hi Freunde, hier eine kleine Anekdote aus meinem leben:

Hab letztens geträumt ich mach einfach ein Muscle-Up. Bin dann frühs aufgewacht und dacht mir, geil dass ich des im Traum kann, dann müsst ich des ja auch in echt können. Dann bin ich zwei tage später als es mir wieder eingefallen ist mit dem Roller zu sonem Calisthetics park gefahren wo ca 28 Leute an Stangen hingen und zu System of a Down es geil weggepumpt haben. Hab mich dann dazwischengemogelt, ganz dramatisch mein Handy und meine Airpods und mein Schlüssel neben der Stange abgelegt, mein Kopf gen Stange gestreckt, nochmal tief durchgeatmet und mich dann an die Stange geworfen. Dann hab ichs zweimal probiert und bin abgerutscht von der Stange und beim dritten Mal hats geklappt und dabei hab ich mir iwie auch ein Muskel am Ellbogen gezerrt lol.
Dann hab ich mich sau gefreut, hab meine Sachen wieder eingepackt und bin wieder abgehauen von diesem crazy Ort. Also wieder was geschafft Freunde und nie vergessen DrEaM BiG uNd AlLeS iSt MöGlIcH!!!

Danke fürs lesen und allen einen geilen Pump heute und einen tollen Tag.
 
Habt ihr eigentlich ne Stretching Routine? Also für Ganzkörper-Mobility? Wenn ja könnt ihr zeigen?
 
Zurück
Oben Unten