LP Blumentopf & Texta (TNT) - #HMLR (20.2.2015)

Yo Lamacun, ich bin der Gründer von Vinyl Digital und somit bringt mein Label ja das Topf Album komplett raus und ich bin damit in der Tat fürs Marketing zuständig ja ;)
10960448_1067278429955745_7586696083556997165_o.jpg

Im aktuellen JUICE Magazin gibts nicht nur eine gut geschriebene Review zum ‪#‎hmlr‬ Album von Blumentopf & Texta, sondern auch noch ein 3-seitiges Interview „smile“-Emoticon
Fan-Box / CD @ http://goo.gl/TYl1Y2
Digital Deluxe Edition @ http://goo.gl/uarWn9
Vinyl / Tape @ Vinyl Digital: http://goo.gl/z6rB7x
 
"Irgendwas Fehlt Immer" ist heilig...absolut heilig, trotz bekannter Musik...HMLR ist auch recht irre...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute abend nur zeit es kurz anzuspielen, aber "irgendwas fehlt immer" ist tatsächlich auch für mich der stärkste track der gleich heraussticht.
gleich hinterher kommt "silberbesteck".
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Noch ein Video-Snippet zu Schweres Geschütz!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Interlude Video zu "Das Eine"

Top zum Futtern:
10394104_10152763707564163_8272333596156837464_n.jpg



und Platz 3 auf Amazon gerade - freut mich! Danke an alle treuen Käufer :)
http://www.amazon.de/gp/bestsellers...nav_dmusic_2_digital-music-album&tag=mcg0d-21
 
Habs jetzt 2 mal durch. Es fängt echt stark an. Baut aber in der Mitte ab und zum Ende wird es bis auf paar Ausnahmen nicht viel besser. Aber ca. 7 Tracks sind einfach Hammer wie z.B. #HMLR, Irgendwas fehlt immer, TNT Anthem, Silberbesteck, Babyboombap. Befehlskette gefällt mir auch sehr gut.
 
^beim so einem Orginal würde ich keinen RMX machen...da untouchable

Was noch anzumerken ist: Wieso wird gegen SIDO Haft etc. usw. geschossen? - da sollten die Mannen drüberstehen. Gefangen in der Hip-Hop Mentalität...


02. #HMLR
03. Irgendwas fehlt immer
06. Babyboombap
10. Schweres Geschütz
12. Parkbankphilosophie
13. Schnappschuss
16. Silberbesteck
 
Zuletzt bearbeitet:
Sido & Haft hab ich gar nicht mitbekommen, nur evtl. Fler......ach und hier kriegt Farid Bang noch etwas ab - dazu heute auch noch ein Remix von Hawk One erschienen - vllt. gefällt der dir?
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Finde den HawkOne RMX leider auch nichts besonderes...

"Ich bin kein Chabo mit ner Gangstervisage..." auf "Wie Wirs Tun" hätte ich mit Haftbefehl verbunden...Super Intelligent aber kein Drogenopfer FLIP
 
Finde den HawkOne RMX leider auch nichts besonderes...

"Ich bin kein Chabo mit ner Gangstervisage..." auf "Wie Wirs Tun" hätte ich mit Haftbefehl verbunden...Super Intelligent aber kein Drogenopfer FLIP

Yoa Sido kann man nicht abstreiten, aber eher ein Wortwitz. Ob Hafti direkt gemeint ist weiß wohl nur Flip ;)
 
ist mir auch schon augefallen.
texta haben 2004 oder so doch selber einen track mit sido gehabt.
 
Naja, SITO war dann länger beim Österreichischen Fernsehen - vielleicht ist Flip dies missfallen. MIt der Visage rappt ein Topfmann...
 
Wenn man ein Texta-Album als Maßstab nimmt, ist das Ding ganz gut, aber wenn man ein Topf-Album nimmt, ist es eher enttäuschend.
Ich bin ein großer Freund der österreichischen Kultur und insbesondere der Musikszene, aber es gibt eben Musikstile, zu denen Dialekt besser passt als zu Rap.
Objektiv gesehen sind die Rapper von Blumentopf auch einfach besser als Texta und die Topf-Parts finde ich größtenteils gelungener, auch wenn sie hinter den Parts der Blumentopf-Alben hinterherhinken. Irgendwie wirkt das Ganze auch etwas zusammengewürfelt und beliebig und man hat den Eindruck, dass da zu viele Leute mitmischen.
Die Mische ist auch etwas seltsam, was wohl an der Intention lag, dass das Ganze möglichst druckvoll und beatlastig rüberkommen soll. Kann man so machen, aber für den Topf wirkt das für mich ungewöhnlich bzw. etwas befremdlich.
Insgesamt kein richtig schlechtes Ding, aber vom Topf bin ich eben mehr gewohnt. Ich würde mir ein neues Album wünschen oder ein Album von Schu und Roger und ein Holunder-Solo.
"Ich bin kein Chabo mit ner Gangstervisage..." auf "Wie Wirs Tun" hätte ich mit Haftbefehl verbunden...
Wie das gemeint ist, kann man nicht abschließend sagen, aber der Begriff "Chabo" wurde im Deutschrap bereits vor über zehn Jahren gebraucht und laut eigener Aussage ist Hafti ja nicht der "Chabo", sondern der "Babo".
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hör es seit gestern tatsächlich im loop auf spotify und werde es wohl kaufen müssen. vemrutlich das beste topf album seit gern geschehen. bin äußerst positiv überrascht.
 
also mir gefällt es auch richtig gut, ich mag beide bands, von den töpfen habe ich eigentlich jedes album gehört, von texta kenn ich halt längst nicht alles. harmonieren sehr gut zusammen, muss es mal noch genauer hören.
 
Die Platte hat mich den kompletten Urlaub über begleitet. Macht einfach Spaß anzuhören. Ist sicher nicht der ganz große Wurf, aber ein Album weit überm Durchschnitt, das einen auch einfach in Erinnerung schwelgen lässt. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten