Bildende Literatur

Original geschrieben von okayplayer
nix fiktives? dann ignoriere meinen letzten beitrag...

Das einzige fiktive was mir gefallen hat...(wobei es wohl nicht zu 100prozent fiktiv ist.. jedoch teilweise)
ist jan van helsings "Geheimgesselschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert"

ONE
 
Original geschrieben von shorty-mc


Das einzige fiktive was mir gefallen hat...(wobei es wohl nicht zu 100prozent fiktiv ist.. jedoch teilweise)
ist jan van helsings "Geheimgesselschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert"

ONE
Da du ihn eben in Verbindung zu Helsing erwähnt hast...Dan Brown fällt wohl auch ausnahmslos unter dem Stempel "fiktiv" ;)..Ist sowieso für mich nen fast food - autor, und kann den Hype um seine Romane mal überhaupt nicht nachvollziehen..gutgemachte massentaugliche Popcorn-literatur..aber irgendwelche "Wahrheiten" in so einem Brei zu entdecken, halt ich für sehr abwegig..und zum Punkt Helsing hat H aka N schon Recht..zumal der werte Herr auch so gut wie nichts getan hat, als aus zehn-tausend Büchern zu rezitieren (W.Cooper: behold a pale horse zb..), und das zu `nem riesen teils sehr geschmacklosen Brei zusammenklaubt..
 
Lesen ist zwar ne feine Sache doch bei mir mangelt es an Zeit das letzte Buch was ich gelesen hab war "Wir Kinder vom Bahnhof-Zoo" üble Story die sogar war ist nur derbe !
 
Original geschrieben von Slowmo

Da du ihn eben in Verbindung zu Helsing erwähnt hast...Dan Brown fällt wohl auch ausnahmslos unter dem Stempel "fiktiv" ;)..Ist sowieso für mich nen fast food - autor, und kann den Hype um seine Romane mal überhaupt nicht nachvollziehen..gutgemachte massentaugliche Popcorn-literatur..aber irgendwelche "Wahrheiten" in so einem Brei zu entdecken, halt ich für sehr abwegig..und zum Punkt Helsing hat H aka N schon Recht..zumal der werte Herr auch so gut wie nichts getan hat, als aus zehn-tausend Büchern zu rezitieren (W.Cooper: behold a pale horse zb..), und das zu `nem riesen teils sehr geschmacklosen Brei zusammenklaubt..

mit dan brown hast du recht...
van helsing sagt viel wahres... aber auch fiktive sachen... rauszufinden weas da jetzt wahr ist und was fiktiv ist für uns... mich zumindest... unmöglich... deshalb ist das buch halt mind****... aber ein wahrer kern steckt dahinter... auch wenn er antisemtisch ist.... was ich natürlich verurteile!
 
Original geschrieben von Mare One
Lesen ist zwar ne feine Sache doch bei mir mangelt es an Zeit das letzte Buch was ich gelesen hab war "Wir Kinder vom Bahnhof-Zoo" üble Story die sogar war ist nur derbe !

wenn du ein handy hast das mp3´s abspielen kann...
dann bestell dir bei amazon die hörbucher und konvertier die audio cd.. sprich das hörbuch in mp3 via real player beispielsweiße...
köpfhörer ans handy und schon kannst du dirs unterwegs... sei es im zug oder wenn du grad beim arzt wartest... oder in deiner mittagspause oder sonst wo anhören ohne das du dich krass beim lesen anstrengen musst.. kannst sogar die augen zu machen und es wirken lassen.... chill :)
 
Original geschrieben von shorty-mc


mit dan brown hast du recht...
van helsing sagt viel wahres... aber auch fiktive sachen... rauszufinden weas da jetzt wahr ist und was fiktiv ist für uns... mich zumindest... unmöglich... deshalb ist das buch halt mind****... aber ein wahrer kern steckt dahinter... auch wenn er antisemtisch ist.... was ich natürlich verurteile!



genau das ist doch das gefährlich an solchen autoren, das man sowas liest und dann denkt, daß es einen wahren kern in diesem reaktionären scheiß gibt...das ist ne verdammte gehirnwäsche, auf die du reingefallen bist...dieser ganze zionistische weltverschwörungsscheiß macht mich echt krank...
 
Original geschrieben von okayplayer




genau das ist doch das gefährlich an solchen autoren, das man sowas liest und dann denkt, daß es einen wahren kern in diesem reaktionären scheiß gibt...das ist ne verdammte gehirnwäsche, auf die du reingefallen bist...dieser ganze zionistische weltverschwörungsscheiß macht mich echt krank...

es liegt nicht in deinem ermessen zu behaupten das es komplett schwachsinn ist... das buch ist so komplex..und bezieht sich auf so viele quellen... das es ein mensch alleine nicht entschlüsseln kann
 
was ist denn deiner meinung nach der wahre kern?
gib doch mal n konkretes beispiel.
 
Original geschrieben von okayplayer
was ist denn deiner meinung nach der wahre kern?
gib doch mal n konkretes beispiel.

Die Existenz der Illuminati ist nachgewiesen(wurde von Adam Weißhaupt gegründet..ob sie heute noch besteht ist die frage)... Das die Freimaurer-Logen mit der Illuminati Hand-in-Hand gearbeitet haben... einige zumindest... ist nachgewiesen... die ganze Geschichte mit den Tempelrittern ist nachgewiesen usw. usw. der hat wie bereits erwähnt wurde.. sehr viel von andren Büchern genommen... bloss was er zwischen den Zeilen... sprich zwischen den sachen die er aus den büchern geholt hat... geschrieben hat...ist rechtsradikale kacke und hetze!

Er hat z. B auch sehr viel von Siegmund Freud
Am Ende des Buches ist eine Quellenangabe... welche 13 DinA4 Seiten lang ist!
 
shorty-mc:

aber ein wahrer kern steckt dahinter... auch wenn er antisemtisch ist.... was ich natürlich verurteile!

das doch nicht dein ernst, oder? antisemitismus zeichnet sich durch eine projektion aus, d.h. eigene ängste/wünsche/phantasien werden in die rassistisch konstruierte gruppe der juden hineinhalluziniert. wenn etwas also antisemitisch ist, dann kann es gar keinen wahren kern beinhalten, da antisemitismus nichts wahres ist. und dein letzter satz "was ich verurteile" liest sich wie eine floskel, denn man müsste schon ein trottel sein um einen wahren kern zu verurteilen, huhm?
 
ich lese zurzeit Sakrileg von Dan Brown und danach les ich noch "Perversions of Justice" von Ward Churchill
 
Original geschrieben von shorty-mc


Stimmt ich interessiere mich eher für Esoterik, Religion... geistliches eben... weiß nicht unter welches Genre das fällt

Eben sachen wie Dalai Lama, Gandhi, Irdische Verbindungen zu Gott, Geheime Fähigkeiten der Menschen (z. B Telepatie), Irdische Verbindungen zum Universum...übersinnliches... der Sechste Sinn
Allerdings nix fiktives
dann empfehle ich die der prophet und religion und so "geistige" dinge hab ich auch einige zuhause rumfliegen aber der prophet von khalil gibran müsste dir gefallen wenn du soetwas magst....aber ist weniger bildungsliteratur...das sind für mich sachbücher;)
 
Original geschrieben von HakaNsbraten
shorty-mc:



das doch nicht dein ernst, oder? antisemitismus zeichnet sich durch eine projektion aus, d.h. eigene ängste/wünsche/phantasien werden in die rassistisch konstruierte gruppe der juden hineinhalluziniert. wenn etwas also antisemitisch ist, dann kann es gar keinen wahren kern beinhalten, da antisemitismus nichts wahres ist. und dein letzter satz "was ich verurteile" liest sich wie eine floskel, denn man müsste schon ein trottel sein um einen wahren kern zu verurteilen, huhm?

Ich glaube kaum das du das Buch gelesen hast... Nicht das ganze Buch beschäftigt sich mit der Schuld des Judentums... die Gesamtheit allerdings verweist darauf...was mir klar ist... deshalb sag ich ja das vieles Fiktiv ist.. aber es sind auch sehr viele wahre Sachen angesprochen... die man wie ich schon sagte aber auch nicht zu 100prozent für voll nehmen kann... weil keiner von uns.. weder ich noch du.. beurteilen kann was hinter den Kulissen abgeht...
ONE
 
Original geschrieben von Orbit
dann empfehle ich die der prophet und religion und so "geistige" dinge hab ich auch einige zuhause rumfliegen aber der prophet von khalil gibran müsste dir gefallen wenn du soetwas magst....aber ist weniger bildungsliteratur...das sind für mich sachbücher;)

ich meinte mehr die geistige als die schulische Bildung ;)

Ich werd mir das Buch mal im Buchhandel angucken

ONE
 
lese im moment cather in the rye ...
in der schule lese ich die ansichten eines clowns
 
Zurück
Oben Unten