Bildende Literatur

The government and politics of the european union

governing the european union

common foreign and securicy policy


gezwungenermaßen...
:(



morgen wird der schrott eingetauscht gegen Bret Easton Ellis' American Psycho :cool:
 
Original geschrieben von Nessie
The government and politics of the european union

governing the european union

common foreign and securicy policy


gezwungenermaßen...
:(



morgen wird der schrott eingetauscht gegen Bret Easton Ellis' American Psycho :cool:

Studierst du Politik oder was? ;)
 
Original geschrieben von HakaNsbraten
ja, freud fokussiert sich zu sehr auf die sexualität. er hat einen guten ansatz gewählt, aber da seine perspektive absolut patriarchal ist, kommt er nicht zu den essentiellen schlussfolgerungen, sondern reduziert alles auf einen geschlechterdiskurs ("penisneid").

sehe ich genauso, aber es gibt ja auch schüler freuds, die die theorien in eine aus meiner sicht weniger sexuelllastige richtung weitergeführt haben, adler zum beispiel.

aber interessant ist es allemal, vor allem wenn man den stellenwert freuds bedenkt.
 
Original geschrieben von Itael


sehe ich genauso, aber es gibt ja auch schüler freuds, die die theorien in eine aus meiner sicht weniger sexuelllastige richtung weitergeführt haben, adler zum beispiel.

aber interessant ist es allemal, vor allem wenn man den stellenwert freuds bedenkt.

Besitzt du nach dem du das Traumdeutungs Buch von Freud gelesen hast die Fähigkeit bestimmte Träume korrekt zu deuten und zu analyieren?
 
Original geschrieben von shorty-mc


Besitzt du nach dem du das Traumdeutungs Buch von Freud gelesen hast die Fähigkeit bestimmte Träume korrekt zu deuten und zu analyieren?

ich denke eher nicht...aber ich kann es durchaus empfehlen zu lesen, obwohl etwas grotesk. aber immerhin beruht ein großteil der heutigen psychoanalytishen betrachtungen auf seinen theorien.
 
Original geschrieben von Itael


ich denke eher nicht...aber ich kann es durchaus empfehlen zu lesen, obwohl etwas grotesk. aber immerhin beruht ein großteil der heutigen psychoanalytishen betrachtungen auf seinen theorien.
^

Wie siehts mit der Verständlichkeit aus? Schwere Kost?
Fachchinesisch? :)
 
Original geschrieben von shorty-mc
Hat einer von euch schon dieses "machiavelli" tatsächlich gelesen?

Wenn Du den "Machiavelli" meinst...

Sein "Il principe" oder zu deutsch "Der Fürst" hab ich gelesen.

Muss man aber nicht lesen und auch nicht gelesen haben.
 
Original geschrieben von shorty-mc
^

Wie siehts mit der Verständlichkeit aus? Schwere Kost?
Fachchinesisch? :)

einlesen ist recht einfach, aber da ich schulmäßig eh viel lesen musste, fällt es mir vielleicht leichter als anderen. aber keinesfalls unverständlich.

etwas offtopic:
achja, unterhaltungsliteratur von max goldt kann ich empfehlen, hat kolumnen für die satirezeitschrift titanic geschrieben. lohnt sich, sehr witzig.
 
Original geschrieben von bad_randolph


Wenn Du den "Machiavelli" meinst...

Sein "Il principe" oder zu deutsch "Der Fürst" hab ich gelesen.

Muss man aber nicht lesen und auch nicht gelesen haben.

Es gibt ein Buch von Machiavelli das sich mit der "illuminati" beschäftigt... weißt du welches?
 
Original geschrieben von shorty-mc


Es gibt ein Buch von Machiavelli das sich mit der "illuminati" beschäftigt... weißt du welches?

Nein. Das auch nicht sein. Der gute Machiavelli ist ein wenig Älter als die sog. Illuminaten...;)
 
Original geschrieben von shams114
Shulamith Firenstone - Frauenbefreiung und sexuelle Revolution

von hakan fand ich weniger interessant...aber muss ja nichts heißen

stimmt. ich hatte mich letztens gefragt, ob ich das verloren hatte :D
 
Original geschrieben von bad_randolph


Nein. Das auch nicht sein. Der gute Machiavelli ist ein wenig Älter als die sog. Illuminaten...;)

Das halte ich für ein Gerücht... da die Illuminati früher durch Freimaurer, Tempelritter etc. repräsentiert wurden.
Aber ich hab auch keine verlässliche Quelle das Machiavelli sich damit beschäftigt hat... hab das nur mal gehört, und es stand auch in der Verbindung mit Tupac´s Machiavelli Interpretation...
 
Original geschrieben von shams114
gespräche mit gott...

ich hatte neulich ein richtig gutes sachbuch in der hand um habe verplant was....ansonsten les ich halt viel zur thematik gloablisierung, entwicklung der "3.welt" etc...
oder halt in bezug auf ethnische bevölkerungsgruppen , völkermorde etc.... fällt aber wohl eher nicht in den bereich der dich interessiert

Stimmt ich interessiere mich eher für Esoterik, Religion... geistliches eben... weiß nicht unter welches Genre das fällt

Eben sachen wie Dalai Lama, Gandhi, Irdische Verbindungen zu Gott, Geheime Fähigkeiten der Menschen (z. B Telepatie), Irdische Verbindungen zum Universum...übersinnliches... der Sechste Sinn
Allerdings nix fiktives
 
ich kann euch allen quicksilver von neal stephenson ans herz legen,
das ist der erste teil der barock-trilogie.

ein historischer roman, in dem es um die entwicklung der naturphilosophie im 17. jahrhundert geht, newton vs. leibnitz,
dazu viele interessante sachen über religion, die auswanderung der protestanten nach amerika, und das alles verpackt in eine super geschriebene romanhandlung mit verschiedenen erzählsträngen...

die anderen stephenson--romane sind auch sehr emfehlenswert, cryptonomicon, diamond age, snow-crash...
 
ich zietiere mal einen von den Beginnern:

" ich lese nicht viel auser SMSe"


.....eigendlich schlecht! muss auch mal wieder anfangen was zu lesen! Ich hab mir letztin ein paar einfache englische Bücher gekauft, damit ich in Englisch besser werde!
 
Original geschrieben von TS89
ich zietiere mal einen von den Beginnern:

" ich lese nicht viel auser SMSe"


.....eigendlich schlecht! muss auch mal wieder anfangen was zu lesen! Ich hab mir letztin ein paar einfache englische Bücher gekauft, damit ich in Englisch besser werde!

Ich mach ab September das "Cambridge Certificate in Advanced English" und dann eventuell noch höhere Business grade des Cambridge Zertifikate....
 
Zurück
Oben Unten