Besoldung im Zivildienst

Hö ich hab grad son dummen brief bekommen weil ich am 17.10bis 28.10 zu ner Fortbildung nach Dierdorf muss.
Irgendjemand dabei zufällig?
 
Fragen an Ex-Zivis, also ich hatte am Freitag (30.9.) meinen letzten Tag, das ist doch demnach mein Entlassungstag oder nicht? Und Laut BAZ:

Wann wird das Entlassungsgeld ausgezahlt?

Ihre Dienststelle überweist das Entlassungsgeld so, dass es am Entlassungstag zur Verfügung steht.

Tja, es war nicht drauf, ich hab am Dienstag Termin bei der Personalchefin, wegen Papierkram, Ausweis abgeben usw, ist DAS etwa mein Entlassungstag oder wie war das bei euch:confused:

Und hat jmd von euch eine Entlassungsuntersuchung in Ansprich genommen?
 
Ich hab am Entlassungstag einen Scheck bekommen, den ich dann bei meiner Bank eingereicht habe. Das Geld ist dann aber noch nicht sofort verfügbar, weil es von der Bank der Dienststelle erst noch gutgeschrieben werden muss. Das hat ca. ne Woche gedauert. Aber wenn du es überwiesen bekommst, dann haben sie es vermutlich verplant und du bekommst es nächste Woche...
That's the game...;)
 
Manche Dienststellen zahlen das Entlassungsgeld am Entlassungstag in Bar aus. Am besten sprichst du mit der zuständigen Stelle bei deiner Dienststelle. Ich hatte so einigen Stress mit den Finanzen bei meiner Dienststelle und musste Druck über das Bundesamt machen.
 
Naja, evtl. haben sie es ja zu spät überwiesen und es wurde erst spät gebucht und ist erst heute verfügbar, werd ich gleich mal schauen, ansonsten werd ich am Dienstag direkt mit Stress vom Bundesamt drohen, wenn die Zicken machen.
 
Original geschrieben von CrµX1
...ansonsten werd ich am Dienstag direkt mit Stress vom Bundesamt drohen, wenn die Zicken machen...

das hilft meistens - ach ja, das waren noch Zeiten beim Zivildienst, man hatte sooo viel Macht...:cool: ;) :confused:
 
Die Zivis sind gnadenlos überbezahlt, kriegen biergeld, discogeld, drogengeld etc^^

die die ich kenn wohnten dann auch noch daheim und hatten die 500+ € fürs rumgammeln zur verfügung, andere (ich^^) müssen mit 200€ nen haushalt bestreiten

dann kriegen sie noch überbrückungsgeld mit dem sie die 5 monate vorm studium komplett auf barbados verbringen können
 
Original geschrieben von stoz-b187
Die Zivis sind gnadenlos überbezahlt, kriegen biergeld, discogeld, drogengeld etc^^

die die ich kenn wohnten dann auch noch daheim und hatten die 500+ € fürs rumgammeln zur verfügung, andere (ich^^) müssen mit 200€ nen haushalt bestreiten

dann kriegen sie noch überbrückungsgeld mit dem sie die 5 monate vorm studium komplett auf barbados verbringen können

lustig, lustig...
dann hast dir die falsche stelle gesucht...
hab auch 500 bekommen, hab aber auch viel gearbeitet, und im altenheim is bestimmt nich rumgammeln angesagt, jedenfalls nicht für die die da arbeiten...;)
 
nein, ich hab ja kein zivi gemacht, das wars ja, ich hatte ne gleichwertige stelle in der verwaltung im rathaus, sehr spannend aber eben nur 200€, vglb mit fsj

mit rumgammeln meinte ich nicht die stelle sondern das, wofür sie (die die ich kenn und die daheim wohnten) das geld ausgeben mussten
 
Original geschrieben von CrµX1
Dein Pech, was machst auch son Scheiss:confused: Zu verkrüppelt für Zivi?:cool::oops:

das war schon fett, ich mein natürlich wars scheiße weil viel geschäft und wenig kohle dafür beim oberbürgermeisteramt gearbeitet bringt dich halt schon weiter

aber auch sonst find ich dürften zivis nich mehr als die nicht versteuerpflichtigen 400€ kriegen das reicht eh
 
Blabla, ja 500 Euro sind schon unfassbar viel für nen 38,5/40-Stunden-Job:rolleyes:...
 
500 €?

ist ganz schön viel. woraus hat sich denn diese summe zusammengesetzt?
 
Original geschrieben von Sherlock Homez
Ich hatte am schluss knapp 600 glaub ich.
Bekleidungsgeld, Essensgeld, Benzingeld und und und.

was und und und?

benzingeld verbrauchst du ja auch größtenteils zwangsweise wieder. essensgeld kann doch auch nicht so viel ausmachen.
 
Zurück
Oben Unten