beschwerde (part3) 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moenaco franze

Altgedient
Registriert
26. Januar 2006
Beiträge
2.564
wieso denn immer alles closen. ok bei einigen threads ist das auch berechtigt, spam und son scheiß.
nur wenn die mods eh schon comments zensieren, was sie ja neben dem karten verteilen tun, muss man die threads ja nicht gleich schließen.

oder sind das so, bitte lernt es doch mal, bitte keinen spam mehr maßnahmen?

gibt es denn nicht auch ne möglichkeit, diese ganzen geschlossenen threads wenn komplett zu löschen? mich persönlich stören die schon.


haudi
 
die Threads zu löschen geht schon allerdings is das ne Lebensaufgabe bei einem Board mit 60000? Usern;)
 
geht das im generellen um die schließungsmoral der mods oder handelt es sich um bestimmte forenteile?

--zwo-elf--
 
die Threads zu löschen geht schon allerdings is das ne Lebensaufgabe bei einem Board mit 60000? Usern;)

und alle sind aktiv, schon klar:rolleyes:

geht im allgemeinen darum, das mir aufgefallen ist, dass immer mehr threads part 2 oder mehr im anhang haben. bissl behindert und das so viele threads geschlossen rumgurken, betrifft jeden bereich des forums, mal abgesehen vom hangout, der zwar am meisten produziert aber gut.
 
das mit der schließung ist ganz einfach: es ging darum die forenperformance zu verbessern, die ja in den tagen/wochen vor der veränderung sehr unter den riesen-threads gelitten hat.
die alten threads sind aus archivzwecken nicht gelöscht worden, auch wenn das als user nicht direkt greifbar ist. zudem gibt es ja diverse in- und externe suchmöglichkeiten, bzw. kriterien welche themen angezeigt werden. standardmäßig werden in den foren themen die älter als 30 tage alt sind nichtmehr angezeigt. das problem ist also allerhöchstens temporär. zumal die threads ja sowieso durch neue themen ersetzt werden, und so weiter nach hinten rutschen.
 
alles auf einmal ist auch bissl viel, aber das ganze von nun an einfach durchzuziehen, vielleicht nicht zu viel verlangt
 
eine ip-bann-funktion ist wohl mit diesem forensystem absolut nicht möglich?
 
die alten threads sind aus archivzwecken nicht gelöscht worden

Ich dachte das MZEE-Archiv wären nur statische HTML-Seiten? Die könnte man doch der Google-Suche überlassen und das Problemchen mit der Performance ist gelöst.

standardmäßig werden in den foren themen die älter als 30 tage alt sind nichtmehr angezeigt.

Hm? Im RdW kann man doch ganz einfach Threads von 2003 reanimieren.
 
Ich dachte das MZEE-Archiv wären nur statische HTML-Seiten? Die könnte man doch der Google-Suche überlassen und das Problemchen mit der Performance ist gelöst.
Das Problem mit der Performance ist gelöst.
Dein Google-Vorschlag verstehe ich nicht. Für genau diesen Zweck sind sie ja da. Die Darstellungsform sei jetzt mal dahingestellt

Hm? Im RdW kann man doch ganz einfach Threads von 2003 reanimieren.
Reanimieren. Das suggeriert ja schon, dass sie sonnst schon den Ganges runter gegangen sind. Scrolle mal (auch im Rdw) bei der Subforum übersicht nacht ganz unten, und du wirst sehen, dass standartmäßig 30 Tage Alte Threads angezeigt werden.
 
kann man nicht bestimmte threads nur für bestimmt user freischalten?
so das er erstmal für alle gesperrt ist bei jeder einzelne eine berechtigung für diesen thread erhalten hat?

so könnte man zb die 20 user die sich vernünftig in zb dem egj thread äussern freischalten und die hätten dort kein dämliches gespamme mehr.

ist jetzt nur ein thread beispiel, natürlich auch auf jeden anderen "schwierigen" thread bezogen, so eine art VIP thread´s.
 
kann man nicht bestimmte threads nur für bestimmt user freischalten?
so das er erstmal für alle gesperrt ist bei jeder einzelne eine berechtigung für diesen thread erhalten hat?

so könnte man zb die 20 user die sich vernünftig in zb dem egj thread äussern freischalten und die hätten dort kein dämliches gespamme mehr.

ist jetzt nur ein thread beispiel, natürlich auch auf jeden anderen "schwierigen" thread bezogen, so eine art VIP thread´s.

im ansatz ne gute idee..aber dies durchzusetzen wäre nicht möglich. wer soll entscheiden, wer in den VIP bereich darf? wir mods haben die aufgabe, alle user gleich zu behandeln und das wird hier auch grossgeschrieben.
 
kann man nicht bestimmte threads nur für bestimmt user freischalten?
so das er erstmal für alle gesperrt ist bei jeder einzelne eine berechtigung für diesen thread erhalten hat?

so könnte man zb die 20 user die sich vernünftig in zb dem egj thread äussern freischalten und die hätten dort kein dämliches gespamme mehr.

ist jetzt nur ein thread beispiel, natürlich auch auf jeden anderen "schwierigen" thread bezogen, so eine art VIP thread´s.

Und wer soll das verwalten, bzw freischalten?
 
Und wer soll das verwalten, bzw freischalten?

das könnte ja automatisch gehen das zb manche threads nur für user die x-anzahl an post haben, x-tage/wochen/monate angemeldet sind und nicht negativ aufgefall sind geöffnet werden, dann würden die typen mit 15 fake acc´s keine chance mehr haben;)
 
Also ich kann ja nur von meinem Bereich reden, da sind zumindest auf den ersten Seiten kaum geschlossene Beiträge.
Alte Themen zu löschen ist vom Betreiber nicht erwünscht soviel ich weiß. Wohl auch deshalb, da man das alte Zeug ja zufällig via Google finden könnte und somit neue Leute hierherfinden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten