Get Active Beginner Thread | Forum

jo da hast du wohl recht:p
du sprachst davon, grundlegende dinge zu automatisieren...find ich auch alles richtig...ich glaube nur dass es besser ist sowas "spielend" nebenbei zu machen und nicht krampfhaft bei block-letters zu bleiben bis seine balkenstärke etc. etc. perfekt ist...

ich weiß nicht aber ich würd da irgendwann bescheuert werden:D

wenn ich mit der bahn fahre und hunderte von pieces sehe, möchte ich auch gleich wieder was zeichnen..und wie du sicherlich auch schon an meinem piece gesehen hast ist jenes auch nicht mit besonderer detail-genauigkeit und ähnlichem geschmückt...aber wenn ich bock aufn wildstyle habe mach ich einen

wozu wurde das radiergummi erfunden?:D
 
klar über die methoden lässt sich natürlich streiten wie man as automatisiern kann...
aber fakt is, dass es automatisiert werden sollte..:)
 
Der Balken "muss" nicht von einem Eck zum anderen verlaufen, er kann auch in der Mitte anfangen, oder sogar auch vonm rechten Balken zum Linken gehen. Solche Sachen musst du selbst ausprobieren, so entwickelst du deinen Style.

naja. solange man sieht, dass der buchstabe absichtlich gespiegelt worden ist, kann man das auf jeden fall machen. aber "das ist halt mein style buchstaben falsch zu malen" nur als ausrede zu benutzen, weil man es nicht besser hingekriegt hat, ist wohl nicht der tollste weg.

wenn du mal ein ganz simples N in einem durch schreibst, dann siehst du ja warum die balken wo verknüpft sind. man kann den ansatz auch tiefer setzten, aber das ist halt eine frage des feingefühls. ab welcher höhe siehts nicht mehr nach einem großen N aus? man kann alles bewusst brechen, aber diesen spagat zwischen originalbuchstabe und verfremdung muss man halt hinkriegen. bis auf das schon genannte R find ich die buchstaben schon ganz ordentlich. jetzt musst du das ganze nur noch besser ziehen, ohne dass jeder strich verwackelt ist etc. dann kannst du mal ausprobieren, wie man diese buchstaben miteinander verbinden kann ...
 
und was du willst, musste schon selbst entscheiden :) manche haben gerade spaß daran, buchstaben "zu verbiegen", andere stehen eher auf schlichte sachen. generell kann man sagen, dass man vielen wildstyles ansieht, dass ihre macher es nicht hinbekommen würden, simple gute buchstaben zu malen, weil sie die buchstaben an sich nicht begriffen haben.
 
und was du willst, musste schon selbst entscheiden :) manche haben gerade spaß daran, buchstaben "zu verbiegen", andere stehen eher auf schlichte sachen. generell kann man sagen, dass man vielen wildstyles ansieht, dass ihre macher es nicht hinbekommen würden, simple gute buchstaben zu malen, weil sie die buchstaben an sich nicht begriffen haben.

Dafür würde sie aber auch keiner fragen ob sie simple buchstaben gut malen können da ihr wildstyle einfach geil ist:rolleyes:
+
:)
 
Dafür würde sie aber auch keiner fragen ob sie simple buchstaben gut malen können da ihr wildstyle einfach geil ist:rolleyes:
+
:)

glaub ich nit da man in meinen augen keinen guten wildstyle hinbekommt wenn man die simplen buchstaben nit hinbekommt ..... man sieht meiner meinung nach immer ob wer die basicis kann oder nit..... da hilft es auch nicht seine schlechten buchstaben hinter wildstyles zu verstecken..... jemand der sich mit graffiti beschäftigt sieht ob die basics da sind oder nit
 
@Mosher
Stimmt es is wie bei fast allen dingen im Leben mann muss sie von Grund auf lernen
man kann ja auch bei Mathe nicht Plus Minus Mal und Geteilt auslassen und dann gleich mit linearen Gleichungsfunktionen anfangen und so is es halt auch bei Graffity :rolleyes:
;)
 
@ Psychologic und Zig_Zag
Da keiner was zu eueren Bildern gesagt hab sag ich mal was wenn einer von den besseren nicht mit mir einer Meinung ist dann kann ers ja berichtigen;)

@Psychologic
Bei deinen Bildern ist keine Balkenführung/stärke oder Regelmäßigkeit zu erkennen deshalb würd ich dir dazu raten erstmal Blockbuchstaben zu malen und lass das fillin weg das hält einen hält einen nur auf (sollt ich mich auch ma dran halten:p)

@Zig_Zag
Deine Buchstaben sehenzwar schon nicht schlecht aus aber auch bei dir ist keine gleichmäßige Balkenführung/stärke zu erkennen. Hör vielleicht erstmal auf diese "BombingPices" zu malen und beschäftige dich mehr mit Blockbuchstaben. Lass auch so spielereien wie der rechte \ balken beim K erstmal weg. wenn du die Blockbuchstaben verstanden hast wirst du merken das es zwar gut ausschaut aber eigentlich nicht richtig ist ;)

Mit gleichmäßiger Balkenstärke meine ich dass die Balken bei Blockbuchstaben immer gleich dick und im Verhältniss zueinander stehen sollten

Gut das wars von mir und wie schon gesagt wenn einer meint das ich mit der Kritik falsch liege kann er mich ja berichtigen <<für die die nicht lesen können stehts jetzt fett da:rolleyes:
 
@Lukas: Da fehlt: "und will ein Kind von dir!"
mal im Ernst: Es ist nix Halbes und nix Ganzes, halbherzig halt, aber mir ist bewusst, dass die Aussage im Vordergrund stehen soll:cool:

@cheese: Wahnsinnig lustig. Soll ichs wirklich beurteilen: Buchstaben, die sich verstecken wollen.

@toxic: Word-Fonts um Proportion zu üben, hör mit der PC-Bearbeitung auf, soweit bist du lange nicht und guck dir mal deinen "Tag" beim letzten an und versuche diese Richtung einzuschlagen.
 
sorry habs erst jetzt gebacken bekommen wie des hier funkzt ;)

@ cheeasy: hol dir paar kannen und krieg übung mit der dose! Du bist schon lange überfällig! achja bei dem letzten sketch kamen mir die pfeile bissn falsch geformt vor xD zieh dir des illmatic logo rein des ist ein perfekten pfeil! Ahja hör nich auf den da oben der isn Neider davon wirste noch viele haben ;) viel spaß
 
@ DMC: lass mal die ganzen highlight und blocks und sowas weg. konzentrier dich erstmal nur auf den namen base und seinen vorzüge und zu retuschierende nachteile.

@hk er wollte verbesserungsvorschläge ja. des is kein grund mich schlecht zu bewerten!
 
@ DMC: lass mal die ganzen highlight und blocks und sowas weg. konzentrier dich erstmal nur auf den namen base und seinen vorzüge und zu retuschierende nachteile.

@hk er wollte verbesserungsvorschläge ja. des is kein grund mich schlecht zu bewerten!

erstmal danke aber was genau meinst du mit ich soll mich auf die vorzüge koonzentrieren?? Ich bin mir nicht sicher aber ich habs jetzt so verstanden das ich erstmal die Buchstaben "normal" ohne "ausläufer un so" malen soll oder:confused: ;)
:rolleyes:
 
@1jul2

das x könnte man durch die unterbrechung als t interpretieren.
der lange balken unten hinter den buchstaben stört extrem...
sonst aber ganz hübsch
 
Psycholgic, erstmal mit Blockbuchstaben anfangen und auf die Balkenstärke achten. Wenn du dann schöne gerade Linien ziehen kannst, biste für gewagteres gewappnet....
 
Zurück
Oben Unten