Get Active Beginner Thread | Forum

warum findeste das so schlecht ?

jopp, find ich.
is halt nix wahres ... üb doch erstmal ne runde ordentliche buchstaben zu zeichnen bevor du deine sachen publik machst.
das spart dir ärger und nerven ... und außerdem is das ne nette geste den anderen gegenüber.
weil ganz ohne witz oder so : sowas will keiner sehen.

einfach wie kolle schon meinte : einfache buchstaben zeichnen am anfang.
ohne farben, elemente, schatten, blocks, highlights und was weiß ich nicht was noch alles. einfach den nackten buchstaben ... damit du ein gefühl dafür bekommst. den ganzen firlefanz wie farben lässt du am anfang weg. das hält dich zu lange auf. in der zeit wo du deine sachen farbig malst hätteste schonwieder 10 skizzen machen können und wärst wieder ne ecke besser geworden.
 
aber ganz im ernst warum soll ich mit blöcken anfangen
hier zb ''cuz''
kriegt ne anspruchsvollere kritik als ich
da wird gesagt
ja das und das is cool, und das nich, das kannse besser machen
und bei mir wird nur gesagt nee fang anders an
nur weil ich kb auf stupide blöcke hab!?
kla das S gefällt mir auch nich mehr so gut aber der entwurf is schon n monat alt
und so n sticker sieht man sons nur sehr selten
sons malen ja alle nur mit nem scheiss kalligraphie pen ihren writers name
das is scheisse !!!

also bitte sagt mir wenn ihr was sagt was mich weiter bringt und nich in meinen augen bis gaaanz in den kindergarten zurückwirft !
danke
 
also bitte sagt mir wenn ihr was sagt was mich weiter bringt und nich in meinen augen bis gaaanz in den kindergarten zurückwirft !

joa, aber du gehörst halt noch in den kindergarten.
kann ich ja auch nix für.
glaubs mir doch einfach ... wird dir jeder bestätigen, der einigermaßen was davon versteht.
und versuch dich nicht mit 60colors zu vergleichen. der is schon ne ecke weiter als du ... eben weil er die tips befolgt hat und nicht rumgeplärrt hat.
 
hey
ich wollte eig grad meinen post ändern
da mich die ''kritik'' dazu animiert hat zu zeichnen
danke dafür ^^
aber nun mal zu den bildern (abgesehen von dem firlefanz) was is daran denn scheisse ?

kp was 60colors sons mal hab nur das cuz gesehen !
 
@ TIF: Ich kann den anderen Kommentaren nur zustimmen. Den einzigen Buchstaben den ich erraten kann ist ein i in der Mitte. Aber das sind alles eher irgendwelche Formen, wo man nur schwer etwas erkennen kann. Wie gesagt, wenn du mit Blockbuchstaben anfängst, wird sich da dann ein eigener Style draus entwickeln ;-)


Bitte auch um Kritik zu meinem Bild!!
 
naja hoffentlich bleibst du bei deinen jetzigen mikrigen ergebnissen hängen, so uneinsichtig wie du bist... so wirst du auch nie mal ne ernsthaftere kritik wenn pberhaupt eine kriegen...
 
@ TiF:

Aber 60colors malt auch schon länger...und hat auch mit simplen blockbuchstaben angefangen...:rolleyes:;)


Also nix für ungut, aber so fängt jeder an!
Oder konntest du in der 1. Klasse schon schreibschrift ?!
 
Nicht unbedingt. Gibt sicherlich Ausnahmen.

Die erste Klasse ist bei dem Grossteil wohl nicht so lange her, wie bei mir, aber ich kann mich dunkel daran erinnern in der 1. Klasse schon Schreibschrift gelernt zu haben. Ich sag nur:"Fara ruft Fu"


ausnahmen bestätigen die regeln!

und damit wollte ich sagen, dass man erst die normalen Druckbuchstaben lernt. Bei mir war es zum. so.
 
ausnahmen bestätigen die regeln!

und damit wollte ich sagen, dass man erst die normalen Druckbuchstaben lernt. Bei mir war es zum. so.

also hier kommt das immer so schulmässig rüber.
man fängt doch an, weil man richtige styles geil findet. und dann hat doch niemand die disziplin zu sagen: "ich mach jetzt erstmal ein halbes jahr nur typostudien und dann fang ich langsam an etwas rumzustylen." also ganz so lehrplanmäsig muss mans jetzt auch nich angehen. soll ja vor allem spass machen und experimentieren macht halt mehr spass. natürlich merkt man bei anfängern oft, das sie den grundaufbau von buchstaben noch garnicht verstanden ham und es macht sinn, sich mit typografie auseinanderzusetzen. aber trotzdem kann man ja gleichzeitig schon frei drauflosprobieren und versuchen seine vorbilder zu analysieren um rauszufinden, warum ein style gut is und funktioniert und wann nicht. gut, wenn ich mir die "buchstaben" von tif anschau, bin ich auch der meinung das man von vorne beginnen sollte. :D
aber 60colors macht jetzt seit 1 jahr diese simpelblockbuchstaben und macht trotzdem noch unterschiedliche breiten bei den buchstaben (das "z" im vergleich zu den anderen, hat auch glaub ich schon jemand erwähnt). da wär doch mal langsam die zeit reif für den nächsten schritt, oder? ;)
 
ich hab ungefähr nen halbes jahr nur wildstyles gemalt, größtenteils ohne buchstaben (nur irgendwelche formen die nach graffiti aussahen), weil mir nicht bewusst war, dass es um eben diese geht...
hatte auch keinen mentor oder so, nur nen kumpel der meinte buchstaben müssten nicht sein:D
hätte ich mit blockzeug angefangen, wäre ich jetzt vielleicht schon wesentlich weiter... im nachhinein ein wenig ärgerlich!
 
also hier kommt das immer so schulmässig rüber.
man fängt doch an, weil man richtige styles geil findet. und dann hat doch niemand die disziplin zu sagen: "ich mach jetzt erstmal ein halbes jahr nur typostudien und dann fang ich langsam an etwas rumzustylen." also ganz so lehrplanmäsig muss mans jetzt auch nich angehen. soll ja vor allem spass machen und experimentieren macht halt mehr spass. natürlich merkt man bei anfängern oft, das sie den grundaufbau von buchstaben noch garnicht verstanden ham und es macht sinn, sich mit typografie auseinanderzusetzen. aber trotzdem kann man ja gleichzeitig schon frei drauflosprobieren und versuchen seine vorbilder zu analysieren um rauszufinden, warum ein style gut is und funktioniert und wann nicht. gut, wenn ich mir die "buchstaben" von tif anschau, bin ich auch der meinung das man von vorne beginnen sollte. :D
aber 60colors macht jetzt seit 1 jahr diese simpelblockbuchstaben und macht trotzdem noch unterschiedliche breiten bei den buchstaben (das "z" im vergleich zu den anderen, hat auch glaub ich schon jemand erwähnt). da wär doch mal langsam die zeit reif für den nächsten schritt, oder? ;)

nun dass problem hast du erkannt. Ich Grunde ist es ein großes Problem ( wie du auch schon gesagt hattest) wenn man Anfängt, will man sofort so malen, wie die Leute aus den Mags usw. Und wenn man dann dass Pech hat, (wies mir passiert is, und ich denke auch vielen anderen), dass niemand neben einem Sitzt, der sagt, wie mans machen soll, macht man es erstmal Grundlegend falsch. Dies hat mich mind. 2 Jahre gekostet, bis ich mir son dummes interview irgendwo durchgelesen hab, und angefangen hab mich mit dem Grundaufbau der Buchstaben zu beschäftigen. Jetzt habe ich 1 Jahr schon dass Schulfach Typographie und ich denke es bedarf eine sehr enorme Zeitspanne, bis man wirklich verstanden hat, was Typografie ist, und was man mit Buchstaben überhauptmachen kann....

Allerdings wenn man schon 1 Jahr mit "Anleitung" malt, und imernoch so krasse Fehler macht, weiss ich nicht, ob man schon zum ausgeprägterem stylen gehen sollte.
Außerdem sollte dann einem auch bewusst sein, welchen style man malen möchte/welcher einem liegt. So können auch simple Buchstaben zu einem schönen style werden....

So dann mal was zu den Bildern:

@ 60Colors: sieht gut aus, du solltest nur aufpassen, dass du beim Z, den Haarstrich (mittelstrich) nicht so ziehst, dass die aussen linie mit der aussenlinie vom u bündig wird. Außerdem solltest du noch en bissi stärker auf die gesamtproportion des Bildes achten. Hättest du z.B. das C etwas höher gezpcen und ein bisschen mehr nach rechts geneigt, wäre es proportional zum Z geworden, und dass Bild bekommt einen besseren gesamt Eindruck

@lukasbpunkt: mit einlinern kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber dass einzige was mir jetzt auffällt ist, dass das S ein bisschen zur Seite kippt...ansonsten hat Tagger schon alles gesagt.

@ Zarga: Gefällt mir sehr. Das M hat einen schönen flow und alle Buchstaben passen stylisch zusammen. :)

@ TIF: 3 mal das selbe, 3 mal schlecht. Das sind keine Buchstaben sondern Grundlegens falsche Formen, die keine Grundlinien, proportionen oder Buchstabenspezifische Merkmale aufweisen....In die Tonne damit....;)


MFG
 
ich hab schon 2 jahre Typographie ;)
aber da ich nie die verbindung zwischen diesem seeeeeehr beschissen langweilig gestalteten fach und graffiti gezogen hab hats mir da nich sooo weit was gebracht !

achja was für ne formen/buchstaben kombination meint ihr is das bei mir ?
 
blaaa ... wunderbar, aber anstatt euch hier n wolf zu schreiben malt lieber.
malen, malen, malen ... nicht labern.
 
achja was für ne formen/buchstaben kombination meint ihr is das bei mir ?

hmm...typographie = Buschstabenlehre...naja egal....bei dir?....hmm...gar keine :confused:.....

@ milch: also für mich kann ich sagen, mach ich....aber ich stell halt nich jeden scheiss den ich produzier hier rein, wie manch anderer..;)....wenn mal wieder was gutes kommt wirst du es als erstes sehn :D
 
hmm...typographie = Buschstabenlehre...naja egal....bei dir?....hmm...gar keine :confused:.....

@ milch: also für mich kann ich sagen, mach ich....aber ich stell halt nich jeden scheiss den ich produzier hier rein, wie manch anderer..;)....wenn mal wieder was gutes kommt wirst du es als erstes sehn :D

wikipedia: "Vorrangig gilt die Typografie heute jedoch als Gestaltungsprozess, der mittels Schrift, Bildern, Linien, Flächen und typografischem Raum auf Druckwerke und elektronische Medien angewendet wird. Typografie umfasst nicht nur die Gestaltung eines Layouts und den Entwurf von Schriften. Vielmehr kann man den Begriff bis zur richtigen Auswahl des Papiers oder des Einbands ausweiten."
 
wikipedia: "Vorrangig gilt die Typografie heute jedoch als Gestaltungsprozess, der mittels Schrift, Bildern, Linien, Flächen und typografischem Raum auf Druckwerke und elektronische Medien angewendet wird. Typografie umfasst nicht nur die Gestaltung eines Layouts und den Entwurf von Schriften. Vielmehr kann man den Begriff bis zur richtigen Auswahl des Papiers oder des Einbands ausweiten."

und damit ist nicht, die Gestaltung von Buchstaben mit Bildern gemeint ??? ohh mann....der text sagt genau das selbe aus wie ich nur komplizierter..
 
Zurück
Oben Unten