Beats kaufen & verkaufen

wobei man dazu sagen muss, dass dieses interview knapp drei jahre alt ist.

ich bin sicher dass seine beats heute nicht mehr unter 50.000$ zu haben sind.
 
hab dazu mal ne Frage: Wieviel kann man eigentlich für einen Relativ guten Beat nehmen? Gibt es da Standards?


Gruß GnU
 
musst mal auf rocbattle.com schaun, da sind preisliche unterschiede wirklich sehr krass. Von 10 $ bis zum teuersten den ich da gesehn hab: 99.999 $
Also sind viele beats für unter hundert okey, aber n paar größenwahnsinige producer da verlangen für beats oft über 10.000 $ (obwohl grade die beats teilweise klingen wie ausgeschissen :D)
Aber das ja auch amiland. bekannter von mir hat fürs illo mixtape (zurück wie verdautes essen heißt das glaub ich) n beat gemacht, bekam dafür glaub ich so 300 Eoronen angeboten, also nicht wirklich viel. ausserdem hat er die kohle bis heut nich gesehn
 
Krazy Fingaz schrieb:
Ich erinnere an Kany West oder Just Blaze:
Die verticken Beats für 30-40-50 Riesen, und das an ihre Homies, das ist buisness!!!

ihre homies sind auch abge****ete ami rapper die geld scheißen können und es ihnen daher egal ist ;)
 
das krasseste war ja der 1.000.000,00 Dollar Beat von Pharrell!
da haben sich doch größen wie Diddy und Nas drum gestritten!

:eek:
 
RIME OMB schrieb:
das krasseste war ja der 1.000.000,00 Dollar Beat von Pharrell!
da haben sich doch größen wie Diddy und Nas drum gestritten!

:eek:
Hab ich damals auch mitverfolgt, meines Wissens nach hat sich das Ganze aber als ein Gerücht entpuppt. Wenn nicht, dann klärt mich auf.;)
 
kann sein, aber irgendwann hab ich auch mal was davon gelesen. war glaub hier, bei mzee. da hieß es aber glaub 2 000 000 $, aber scheiß drauf, ne milion is echt hart
 
Leute.. wer von euch will später nich dick Kohle haben und sein Hobby zum Beruf machen? Ohne Kohle geht das nicht. Wer keine Kohle für Beats bezahlt rottet die Produzenten aus.
Producer geben Kohle für Hardware, Software usw. aus.. Okay das Ding ist schnell wieder drinne wenn man Kohle für seine Beats bekommt und das auch gut macht.. doch was is mit den Soundbanks die man immer mal wieder dazukauft?
Ich mein mit eJay oder FL zu produzieren ist keine Kunst und solche Leute kann man nicht Produzent nennen. Für sowas würde ich als Rapper und Produzent keine Kohle ausgeben.
Aber wenn jemand wirklich Beats "selber macht" die mich auch flashen gebe ich dafür gerne Kohle aus.
Zu dem Thema verkaufen. Gutes Beispiel : Ich bin Produzent aber auch Rapper.
Wieso sollte ich jemanden einen Beat schenken wenn ich eigentlich selber was drauf machen kann? Natürlich ist das alles verbunden mit aufnehmen abmischen usw. im Studio das übrigens soviel Kohle kostet das kein "normaler Fabrikarbeiter" in 2 Jahren ausgezahlt bekommt. Ich mein dafür kann man Kohle verlangen.. That´s Business!
 
CRIXTaylor schrieb:
Ich mein mit eJay oder FL zu produzieren ist keine Kunst und solche Leute kann man nicht Produzent nennen. Für sowas würde ich als Rapper und Produzent keine Kohle ausgeben.
Ich verstehe nicht, warum Beats, die mit FL produziert werden, minderwertig sein sollen. Ich hätte das bei eJay noch nachvollziehen können. Vorgefertigte Loops kann wirklich jeder zu einem halbwegs gut klingenden Arrangement zusammenschustern, aber FL ist ein Sequencer wie Cubase und Konsorten auch. Warum sollten Fruity Loops Beats also weniger wert sein als anderweitig produzierte? Weil die Benutzeroberfläche von FL für Anfänger leichter zu verstehen ist, als die von anderen Sequencern? Da würde ich zustimmen, das heißt aber noch lange nicht, dass das Produkt dann nicht genauso zu würdigen ist, wie das das nit anderen Mitteln entstanden ist. Wenn mir ein Beat gefällt, dann gefällt er mir und dabei ist mir wirklich egal wie der Produzent gearbeitet hat, solange er dabei kreativ war.
 
w8 a moment schrieb:
Ich verstehe nicht, warum Beats, die mit FL produziert werden, minderwertig sein sollen. Ich hätte das bei eJay noch nachvollziehen können. Vorgefertigte Loops kann wirklich jeder zu einem halbwegs gut klingenden Arrangement zusammenschustern, aber FL ist ein Sequencer wie Cubase und Konsorten auch. Warum sollten Fruity Loops Beats also weniger wert sein als anderweitig produzierte? Weil die Benutzeroberfläche von FL für Anfänger leichter zu verstehen ist, als die von anderen Sequencern? Da würde ich zustimmen, das heißt aber noch lange nicht, dass das Produkt dann nicht genauso zu würdigen ist, wie das das nit anderen Mitteln entstanden ist. Wenn mir ein Beat gefällt, dann gefällt er mir und dabei ist mir wirklich egal wie der Produzent gearbeitet hat, solange er dabei kreativ war.

Word. Dem stimme ich 100% zu.
 
Zurück
Oben Unten