Beats kaufen & verkaufen

Eisbude

auf Eis gelegt
Registriert
30. Mai 2002
Beiträge
732
Beats kaufen & verkaufen

Wie ist denn hier der Stand der Dinge?
Mich wuerd´s interessieren, was euch so einfällt zum Thema & jegliche Erfahrung....
 
ich finds schwachsinnig.... wo bleibt denn da der spaß? wenn man schon beats von anderen producern will sollte man sich persönlich gut mit dem verstehen und direkt zusammen arbeiten...
und wenn das alles freundschaftlich abläuft kassiert man doch kein geld dafür:rolleyes: es bringt doch beiden seiten etwas;)
 
Original geschrieben von D.R.O.N.E.
ich finds schwachsinnig.... wo bleibt denn da der spaß? wenn man schon beats von anderen producern will sollte man sich persönlich gut mit dem verstehen und direkt zusammen arbeiten...
und wenn das alles freundschaftlich abläuft kassiert man doch kein geld dafür:rolleyes: es bringt doch beiden seiten etwas;)


word! das stimmt! bei mir und meinem kollegen gibts auch ab heute wieder recording sessions... und wir würden unsere sachen nicht mal für 1000 euro hergeben! untereinander: kein ding, is community, aber an andere idioten verchecken?? BAD KARMA :)
 
aha,also wenn jmd meinen beat oder cuts von mir haben will und dafür zahlt sage ich nicht nein ... wenn diese person nirgends beats herbekommt und ich ihm welche anbiete für x euro und er bezahlt sehe ich da kein problem drin ... für freunde mache ich beats natürlich umsonst ... bei fremden ists mir egal, kommt auch auf den beat an, wenn ich eh nix vor damit hatte dann bin ich ja froh wenn jmd anderes damit was anfangen kann ... aber ja ich finds net schlimm beats zu kaufen bzw zu verkaufen.
 
Ich würde einen Beat kaufen, wenn er mich wirklich flasht!!!°

Aber da fällt mir als einziger nur einer ein, von dem ich kaufen würde und das ist TOXIC! ZACK!

Der rest ist mir schwanz..
 
Aber immerhin, als Musiker ein wenig für sein Hobby dazu verdienen, kann doch nie schaden.Und die andere Sache ist ja immernoch, wie man es dann "vermarktet".Gute Freunde bekommen es vom Herzen.Aber wieso kann man denn nicht auch Tapez verkaufen!Taschengeld braucht doch jeder....
 
her mit der kohle, dafür gibts beats. jederzeit und für jeden.
 
meine beats will keiner, und ich hab kein geld um mir welche zu kaufen...;)
 
Hmmm.. was ist den mit den Producern die es Hauptberuflich betrieben?
Was braucht den ein MC für seine Arbeit: Papier, Stift, Mic
Da kostet das Equipment eines guten Producers bischen mehr.
Und Umsonst kriegt er es ja auch nicht.

Naja, ich weis auch nicht ob hier die rede von Fruity Loops oder von einigermassen eingerichteten Studios ist, und auch wenn das Studio $$$$$ gekostet hat, kann sich der Beat scheise anhören.

Just think about it ;)
 
Original geschrieben von mobeats
Hmmm.. was ist den mit den Producern die es Hauptberuflich betrieben?
Was braucht den ein MC für seine Arbeit: Papier, Stift, Mic
Da kostet das Equipment eines guten Producers bischen mehr.
Und Umsonst kriegt er es ja auch nicht.

Naja, ich weis auch nicht ob hier die rede von Fruity Loops oder von einigermassen eingerichteten Studios ist.

Just think about it ;)

word
 
Original geschrieben von mobeats
Naja, ich weis auch nicht ob hier die rede von Fruity Loops oder von einigermassen eingerichteten Studios ist, und auch wenn das Studio $$$$$ gekostet hat, kann sich der Beat scheise anhören.

Just think about it ;)
genau so siehts nämlich aus!!
manche haben dickes equipment am start machen aber kack beats.mancha arbeiten nur mit pc software ausm net gerippt und machen burner beats ... manche könnens manche eben net,kommt net aufs equipment an ... und wenn mich ein beat mitreisst ists mir doch egal wie und mit was er gemacht wurde.
 
Original geschrieben von shabba

... und wenn mich ein beat mitreisst ists mir doch egal wie und mit was er gemacht wurde.

da stimme ich dir voll und ganz zu!

Es gibt jedoch Ausnahmen:
Zusammen setzen FERTIGER Loops vom Magic und eJay,
der reist mich dann vielleicht mit aber es steckt keine eigenleistung hinter und somit fehlt der respekt dem man einen guten Beat gegenüber hat... finde ich...
 
meistens (ich jedenfalls) verkauft man ja nicht nur das instrumental sondern dazu noch dienstleistungen. man muss sich ja auch zeit nehmen, um zusammen mit dem artist den track recorden, ihn zu bearbeiten, mixdown, nochmal auf band etc und dann warscheinlich noch ne audio cd brennen und diese dann noch verschenken.
wer macht das für lau?
und das equipment!!! ich kaufe mir mics und zubehör, packe die pakete aus und denk mir, hätt ich mir ma lieber was gekauft, was ich auch gebrauchen kann.
für gute freunde und arme säcke geht sone aufnahme session schon fo´free klar, macht ja auch spass, aber irgendwie muss man ja auch an geld kommen.
.
 
Ich erinnere an Kany West oder Just Blaze:
Die verticken Beats für 30-40-50 Riesen, und das an ihre Homies, das ist buisness!!!
 
würde mich mal interessieren wieviel geld timbaland oder dre für nen beat bekommen ;)

hab mal irgendwo gelesen dass alchemist 15000-20000 $ für nen track bekommt, und das war in seiner anfangszeit wo er noch etwas unbekannter war.
 
genau, da kommen wir der sache doch schon näher.
eigentlich eine geniale sache, dein spaß, deine arbeit wird bebelohnt.Nicht nur der dicke beat lässt dich erfreuen............
 
Zurück
Oben Unten