Basketball, der Weltmeistersport (NBA, BBL etc.)

Holt GER den WM Titel 2023 in Manila?


  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Glaub auch, dass die Belastung heute stärker ist. Früher wars zwar ab und zu körperlicher, aber du musstest in der Defense viel weniger rotieren und in der Offense wurden mehr Isos gelaufen und die Shotlock gemolken. Dumm gesagt standest du da mehr rum.
Verletzungen gefühlt aber schon häufiger als früher.
 
Schwerwiegende Injuries sind heutzutage definitiv häufiger als früher. Zum einen kann man das, wie ihr schon erwähnt habt, mit dem schneller gewordenem Spiel erklären, zum anderen, aber viel größeren Teil, mit dem steigendem Anforderungsprofil und der immer höher werdenden Taktung im Kinder- und Jugendbereich.

AAU, HS, College plus diverse andere Ligen um Aufmerksamkeit zu generieren, für die spätere Karriere. In den 70s, 80s und 90s, habe die Jungs halt bisschen HS gezockt und waren vorm College relativ normale Kinder. Durch das mediale Interesse von schon 10-jährigen und aufwärts (nicht nur high school mixtapes sondern sogar schon middle school mixtapes von BallIsLife, HoopsMixtapes etc), ist die Intensität brutal deutlich gestiegen.

Früher haben die Kids auch noch mehr als einen Sport gemacht und die Belastung war nicht so Einseitig wie heute (ACL, Achilles, Ankle issues etc).

Ein 25-jähriger NBA Spieler heute stand damit schon bestimmt doppelt so lange auf dem Parkett als ein 25-jähriger Spieler damals. Hier ist noch eine nicht mehr aktuelle (aber Tendenz erkennbar) Grafik mit 'number of players that missed more than 20 games per season'. Da sieht man den Anstieg auch (dürfte nochmals deutlich höher sein als damals).

Ich hab 2012 oder so, als ich bei ESPN Praktikum gemacht habe, mal nen Artikel darüber geschrieben (der nie veröffentlicht wurde). Hab den leider nicht mehr, aber hatte damals auch mit Ärzten, Coaches und so gesprochen, die dieses Narrative mehr oder weniger auch so bestätigt hatten.

grap.png
 
Lösung wäre auch relativ einfach denke ich: jedes Team spielt nur 2x die Woche und insgesamt nur gegen jedes Team 2mal.
Diese ganze Conference Regelung ist eh Schwachsinn. Ein Team wie Memphis spielt im Westen und hatte jahrelang schlechtere Playoff Chancen. :rolleyes:
Quoten würden auch explodieren. Kommt aber garantiert nicht, weil Einnahmen aus Tickets verloren gehen und die TV Verträge angepasst werden müssten.
 
Schwerwiegende Injuries sind heutzutage definitiv häufiger als früher. Zum einen kann man das, wie ihr schon erwähnt habt, mit dem schneller gewordenem Spiel erklären, zum anderen, aber viel größeren Teil, mit dem steigendem Anforderungsprofil und der immer höher werdenden Taktung im Kinder- und Jugendbereich.

AAU, HS, College plus diverse andere Ligen um Aufmerksamkeit zu generieren, für die spätere Karriere. In den 70s, 80s und 90s, habe die Jungs halt bisschen HS gezockt und waren vorm College relativ normale Kinder. Durch das mediale Interesse von schon 10-jährigen und aufwärts (nicht nur high school mixtapes sondern sogar schon middle school mixtapes von BallIsLife, HoopsMixtapes etc), ist die Intensität brutal deutlich gestiegen.

Früher haben die Kids auch noch mehr als einen Sport gemacht und die Belastung war nicht so Einseitig wie heute (ACL, Achilles, Ankle issues etc).

Ein 25-jähriger NBA Spieler heute stand damit schon bestimmt doppelt so lange auf dem Parkett als ein 25-jähriger Spieler damals. Hier ist noch eine nicht mehr aktuelle (aber Tendenz erkennbar) Grafik mit 'number of players that missed more than 20 games per season'. Da sieht man den Anstieg auch (dürfte nochmals deutlich höher sein als damals).

Ich hab 2012 oder so, als ich bei ESPN Praktikum gemacht habe, mal nen Artikel darüber geschrieben (der nie veröffentlicht wurde). Hab den leider nicht mehr, aber hatte damals auch mit Ärzten, Coaches und so gesprochen, die dieses Narrative mehr oder weniger auch so bestätigt hatten.

Anhang anzeigen 27601
Also grundsätzlich habe will ich gar nicht widersprechen, aber die Abbildung ist schon etwas verzerrend, da die Liga ja über den Zeitraum drei oder vier Expansions hatte und somit automatisch mehr Spieler in der Liga waren. Wenn man also durch die Anzahl der Spieler teilt, dürfte die Linie mehr oder weniger trendfrei sein.
Ich würde jetzt auch nicht erwarten, dass sich in den letzten Jahren dramatisch viel geändert hat. Gibt ja mittlerweile jede Menge "Load Management", wo dann Spieler eins B2B-Spiel aussetzen. Wobei die theoretisch dann auch in der Statistik landen könnten.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


wie hart das sein muss wenn du 60 punkte machst und trotzdem verlierst wobei beal im letzten viertel auch nur 1/6 getroffen hat

die müssen irgendwas ändern mann, ich kann mich nicht erinnern, daß die früher so krass alle mit non-contact verletzungen umgefallen sind.

ein bisschen contact gabs ja schon denn okoro hat versucht fultz vom direkten zug in die zone so gut wie es geht abzudrängen und darum hat fultz beim gather das linke bein so komisch platziert
is halt einfach pech und isaac hat sich dieselbe verletzung bei nem unsauberen hopstep mit x-beinen bei der landung zugezogen
 
Jetzt geht’s los mit den Spielausfällen wegen Covid. Seth positive, ganze Sixers in Quarantäne. Brooklyn evtl auch weil sie ja der Gegner waren heute. Kyrie sowieso nicht dabei, aus persönlichen Gründen. :emoji_sweat_smile:
 
Wie die Sixers heute Nacht echt verschaukelt wurden von den Refs. Sowohl offensiv als auch defensiv.

Wie katastrophal scheiße da gepfiffen wurde.
 
btw ross auf platz 1 aller reservespieler mit 20,7 ppg
quoten: 49,5 - 46,7 - 89,7
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Haha, großartiger Spielzug. Im 4. Viertel bei einen engen Spiel.... :emoji_laughing:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn adebayo für die sixers spielen würde dann ja

ok die sixers spielen im moment schon krass und embiid geht voll ab aber ich trau dem braten immer noch nich

Giannis Antetokounmpo is the only player who matches or exceeds Nikola Vucevic's averages for points (20.3), rebounds (11.6) and assists (3.8) over the last two seasons.
 
Mega starke Aktion, Philly hat 7 Spieler und muss antreten.

Das ist so garbage. Lakers, Boston oder Warriors würden gepampert werden.
 
Mega starke Aktion, Philly hat 7 Spieler und muss antreten.

Das ist so garbage. Lakers, Boston oder Warriors würden gepampert werden.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


du musst diese Saison ganz stark bleiben, bitte versprich uns das
 
Stimmt, deshalb wurde das Houston Game ja auch postponed oder?

Du schreibst echt nur Scheiße sobald du iwo auftauchst, Dude.
 
Warten wir noch 2 Wochen ab, wird es die erste Pause geben, jede Wette.

Tatum auch Quarantäne
 
Stimmt, deshalb wurde das Houston Game ja auch postponed oder?

Du schreibst echt nur Scheiße sobald du iwo auftauchst, Dude.

Du bist sogar zu bescheuert zu unterscheiden, ob jemand selbst was schreibt oder nen tweet hier verlinkt, sehen wir das richtig, Dude?:emoji_thinking:

warum hast du eigentlich schon wieder Psychose my man? Nimm mal weniger Stoff, Bro.
 
Zurück
Oben Unten