Basketball EM 2011

K

K'tah-Rakt

Gast
Heute beginnt die Basketball EM in Litauen!

Die Gruppen sehen wie folgt aus:

Gruppe A

Polen
Großbritannien
Türkei
Portugal
Litauen
Spanien

Gruppe B

Italien
Israel
Frankreich
Lettland
Deutschland
Serbien

Gruppe C

Bosnien
Mazedonien
Kroatien
Finnland
Montenegro
Griechenland

Gruppe D

Bulgarien
Georgien
Russland
Ukraine
Belgien
Slowenien
 
Deutschland spielt übrigens heute Abend um 21 Uhr gegen Israel. Nowitzki ist dieses mal mit dabei, Deutschland wird also sicherlich nicht so zerissen wie bei der WM letztes Jahr ;)
 
gegen die juden haben wir drauf! :D
sollte also hoffentlich ein sieg bei rauskommen! ^^
 
Ist ja sau interessant. Danke für deine Meinung.
 
aaah heute gehts ja los, ich hättes beinahe vergessen :D
ich war beim vorbereitungsspiel gegen mazedonien, da sah das ja größtenteils ganz gut aus.
im 4. haben se sich halt ziemlich gehen lassen, weils eh schon gewonnen war.
 
schon die vorrunde wird schwer, aber viertelfinale könnte drin sein
 
wieviele kommen pro gruppe eigentlich weiter? bei 2 seh ich schwarz, bei 3 wirds eng, aber machbar.

die ganzen nba spieler sind ja diesmal auch dabei oder? glaub casspi hat aber abgesagt wegen verletzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah ich hab eben mal in der five nachgelesen, die ersten 3 kommen weiter.
lettland kann ich nicht einschätzen, aber an serbien und italien vorbeizukommen wird schwer, frankreich schaffen wir niemals.
tony parker, joakim noah, ronny turiaf, boris diaw und nicolas batum klingt schon erstmal stark.
tony parker gegen steffen hamann, thats what the fuck i call a mismatch :D
italien hat gallinari, belinelli und bargnani. bei serbien sind nicht viele nba-spieler dabei, aber die sind ja trotzdem recht stark glaub ich.

ich kenn halt echt nur nba-spieler, sowas wie bbl oder euroleague geht mir irgendwie komplett am pops vorbei.
 
Den haben die auch erst vor nen paar Monaten eingebürgert. Ich bin auf jeden Fall, wie in jeder relevanten Sportart, momentan in erster Linie gegen Spanien und hoffe das Deutschland relativ weit kommt. Die Gruppe ist allerdings alles andere als einfach.
 
frankreich im basketball ist genauso wie, frankreich im fussball einzel top als team flop.
 
ich kenn halt echt nur nba-spieler, sowas wie bbl oder euroleague geht mir irgendwie komplett am pops vorbei.

geht mir auch so, aber man darf den europäischen basketball halt echt nicht unterschätzen. die spielweise ist halt ziemlich unterschiedlich und die nba ist sicherlich attraktiv. aber krass ist es irgendwie schon, dass diese ganzen slawenländer so krasse basketballer haben. glaub viele von denen haben auch garkein bock auf nba, weil sie den europ. stil irgendwie gewöhnt sind und den lieber mögen. ich meine kaman ist schon ein guter center, immerhin spielt er starting 5 in der nba (wenn auch bei nem schwächeren team), aber ich bin mir sehr sicher, der wird gegen die gegenspieler aus litauen, serbien etc auch nicht so gut aussehen.

freu mich aber auf jeden fall auf heute abend. heute abend müssen sie eigentlich gewinnen, sonst kann mans ja fast schon vergessen. wäre cool wenn sie es über die gruppenphase hinaus schaffen.


Basketball ist so spannend wie die Spiele vom VFL Bochum unter Friedhelm Funkel :O

das finde ich garnicht, auch mal objektiv betrachtet. und das haben mir schon einige fußballer bestätigt. basketball ist einfach viel spannender, weil es am ende eigentlich fast immer sehr eng wird, wenns im fußball 2:0 steht, ist das spiel meistens gelaufen.
 
Es lohnt sich schon ab und zu mal ein Blick auf die Euroleague zu werfen. Die Topteams spielen dort schon einen guten und sehr intensiven Basketball. Vor allem die griechischen Klubs habens drauf!
 
Zurück
Oben Unten