Bahr Vorstoß/Familienpolitik in der BRD

Original geschrieben von GangStarKilla
ursprünglich war es ja so....sieht man heute auch sehr oft im Tierreich(nicht immer)

aber 1. sind wir keine Tiere und 2. verändern wir uns ja als große Gesellschaft

Deswegen gehen ja auch die weiblichen Löwen (Löwinnen :)) jagen!
Prima recherchiert, Watson!

Bin ehrlich gesagt zu faul noch mehr Beispiele zu suchen...zum Beispiel gibt es viiiiele Vögelarten bei denen der Mann das Nest baut! Oder bei den Pinguinen wechseln sich weibliche und männliche Tiere bei der Nestpflege/Jagd ab...



:oops:
 
Original geschrieben von MadSkillz#3


Das ist Quatsch! Weil wenn du davon ausgehen würdest, würden wir noch in der Höhle leben! Veränderungen wird es immer geben. Ob die gut für die Menscheit sind oder nicht stellt sich zwar immer erst hinterher raus, aber zu sagen dass die Natur es festgelegt hat, dass die Frau nicht beruflich tätig sein soll, weil es heutzutage immernoch so ist, ist das definitiv falsch!



Soso, da hast du doch bestimmt ruckzuck ein paar Statistiken um deine Behauptung zu belegen!

Ach ja...weißt du überhaupt was konservativ bedeutet!?
Der Duden sagt dazu:
2. kon|ser|va|tiv <aus gleichbed. engl. conservative, dies aus mlat. conservativus zu lat. conservare "bewahren, erhalten">:

Und du willst ja ganz offensichtlich was "erhalten"!

Dein 2-Zimmer-Appartment ist eine Höhle...eine weiterentwickelte Form davon, aber keine grundlegende Veränderung wie es bei diesem Frauenarbeitsding der Fall ist.

Ja, schau mal in einem Lexikon deiner Wahl nach, dort findest du genug Zahlen.

Konservativ heisst bewahren, ja. Und jetzt? Ich will nichts bewahren, ich will auch nichts verändern. Ich will das etwas so funktioniert wie es vorgesehen ist. Oder benutzt du eine Gabel um Suppe zu essen? Also...
 
Original geschrieben von MadSkillz#3


Deswegen gehen ja auch die weiblichen Löwen (Löwinnen :)) jagen!
Prima recherchiert, Watson!

Bin ehrlich gesagt zu faul noch mehr Beispiele zu suchen...zum Beispiel gibt es viiiiele Vögelarten bei denen der Mann das Nest baut! Oder bei den Pinguinen wechseln sich weibliche und männliche Tiere bei der Nestpflege/Jagd ab...



:oops:

Das sind alles Ausnahmen und wie du sicher in der Schule bzw. wahlweise von deinen Eltern gelernt hast: Ausnahmen BESTÄTIGEN die Regel.
 
Original geschrieben von MadSkillz#3
Deswegen gehen ja auch die weiblichen Löwen (Löwinnen :)) jagen!
Prima recherchiert, Watson!

Das in Klammern haste wohl übersehen:oops: :rolleyes:

Das Beispiel ist mir auch bekannt,die Männchen sind nur zum Revier verteidigen und fortpflanzen da. Das Überleben der Jungen hängt sehr stark von den Männchen ab,denn wenn ein fremdes und stärkeres Löwenmännchen das Revier und die Weibchen erobert,werden die Jungen getötet.
 
Original geschrieben von GangStarKilla
Das Beispiel ist mir auch bekannt,die Männchen sind nur zum Revier verteidigen und fortpflanzen da. Das Überleben der Jungen hängt sehr stark von den Männchen ab,denn wenn ein fremdes und stärkeres Löwenmännchen das Revier und die Weibchen erobert,werden die Jungen getötet.

Es geht hier nicht um die Wehrpflicht sondern darum ob Frauen einen Beruf ausüben sollen, um soziale Schichten und in wie weit das mit der Kinderquote zusammenhängt!

@Makaveli...
Wie bereits gesagt: Dass sind ein paar Beispiele, bei weitem nicht alle! Und soviel ich weiß gibt es diese Männer arbeiten / Frauen bleiben im "Haus"-Teilung im Tierreich gar nicht in der Form wie sie im Menschenreich verbreitet ist!

Davon abgesehen sind wir auch keine Tiere und ich habe keine Ahnung warum hier jemand diesen Scheiss-Vergleich gebracht hat :oops:
 
Original geschrieben von stoz-b187

1. Bildung ist heutzutage nicht mehr vom Einkommen abhängig :oops:

:rolleyes: Ja, sicher! Wie wärs mit aufwachen!?

Original geschrieben von stoz-b187

2. So hart sind die Verhältnisse bei uns auch nicht, dass nur Gymnasiasten schon mal was von Kondomen gehört haben...

Leicht überspitzt hatte ich geschrieben!

Original geschrieben von stoz-b187
aber: Kriegst Du mit 20 ein Kind, musst Du schauen wie Du irgendwie durchkommst (vor allem als Alleinerziehende), kriegst Du keins bzw. erst später, wenn Du nen gesicherten Job, hohes Einkommen, usw hast, stehst Du besser da, deswegen ist Kinder kriegen heute auch "Armutsrisiko Nr.1" (Zitat aus irgendner schlauen Zeitung) und nicht (wie früher oder in 3. Weltländern) das Altwerden!!!

Oooh Gott...glaub mir mal, wer aus sozial schwachen Verhältnissen kommt, bekommt eher 'n Kind!
 
Zwischenfrage: Wieso werden Verhütungsmittel eigentlich nicht vom Staat bezahlt? Die wollen es doch eindämmen, dass AIDS umher geht, Teenie-Schwangerschaften anbrechen, etc.

WIESO MUSS MAN DEN SCHEISS DANN SELBST BEZAHLEN?
 
auch wenn talkshows jetzt nicht repräsentativ für ganz d-land sind

wenn es da um vaterschaftstest geht oder um teenager schwangerschaften sind nur immer strunz dumme menschen da (also ohne bildung, klar)


klar lassen sich menschen mit höherem niveau nicht in ne talkshow ziehen

aber man kann halt sehen das die sozial schwachen da immer extrem viele kinder haben, die auch früh kinder bekommen
 
Original geschrieben von Makaveli Da Don
Zwischenfrage: Wieso werden Verhütungsmittel eigentlich nicht vom Staat bezahlt? Die wollen es doch eindämmen, dass AIDS umher geht, Teenie-Schwangerschaften anbrechen, etc.

WIESO MUSS MAN DEN SCHEISS DANN SELBST BEZAHLEN?


freie marktwirtschaft :confused:
 
Original geschrieben von Makaveli Da Don
Zwischenfrage: Wieso werden Verhütungsmittel eigentlich nicht vom Staat bezahlt? Die wollen es doch eindämmen, dass AIDS umher geht, Teenie-Schwangerschaften anbrechen, etc.

WIESO MUSS MAN DEN SCHEISS DANN SELBST BEZAHLEN?

Zu Teuer! Lieber den 32. EuroFighter kaufen... :rolleyes:
 
Original geschrieben von MadSkillz#3


Zu Teuer! Lieber den 32. EuroFighter kaufen... :rolleyes:

und was machen wir dann wenn wir angegriffen werden, mit kondomen auf feindliche flugzeuge werfen ?



und so teuer ist die pille auch nicht, das sollte man sich auch mit hartz 4 leisten können
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


1. und was machen wir dann wenn wir angegriffen werden, mit kondomen auf feindliche flugzeuge werfen ?

2. und so teuer ist die pille auch nicht, das sollte man sich auch mit hartz 4 leisten können

1. Sterben. Oder die USA um Hilfe bitten. (Würden wir übrigens auch machen, wenn wir all diese Waffen hätten)

2. 50 Euro nennst du nicht teuer? Wohlstandsopfer.
 
Original geschrieben von Makaveli Da Don
Zwischenfrage: Wieso werden Verhütungsmittel eigentlich nicht vom Staat bezahlt? Die wollen es doch eindämmen, dass AIDS umher geht, Teenie-Schwangerschaften anbrechen, etc.

WIESO MUSS MAN DEN SCHEISS DANN SELBST BEZAHLEN?
der staat kann dir die kohle für pille oder kondom erstatten, ist aber glaub ich sehr umständlich
 
auch ein interessanter fakt

Stabile Partnerschaften begünstigen Geburt von Jungen

Die Lebensumstände der Eltern während der Empfängnis können offenbar das Geschlecht des Kinder beeinflussen. Zu diesem Ergebnis kam eine Studie des National Bureau of Economic Research. Bei einer Untersuchung von fast 90.000 Geburten zeigte sich, dass verheiratete oder zusammenlebende Eltern eher Jungen bekamen. Auch wenn der ermittelte Unterschied sehr gering war, ist er nach Angaben der Forscher statistisch signifikant. Demnach bekommen zusammenlebende Paare mit einer 14 Prozent höheren Wahrscheinlichkeit ein männliches Kind. Als Erklärung geben die Forscher an, dass die weniger robusten männlichen Embryos, deren Aufzucht aus Sicht der Evolution aufwändiger ist, in einer stabilen Partnerschaft bessere Voraussetzungen vorfinden.
 
Original geschrieben von newbie

der staat kann dir die kohle für pille oder kondom erstatten, ist aber glaub ich sehr umständlich

Ich wette das geht mittlerweile nicht mehr, weil Deutschland ja "Kinder" braucht, weil das Land "verrentnert".

Naja, aber umständlich ist eigentlich ALLES was mit deutschen Behörden zu tun hat.
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--

und was machen wir dann wenn wir angegriffen werden, mit kondomen auf feindliche flugzeuge werfen ?

Willst mich verarschen!?
DAS WAR SCHEISS IRONIE! UNS GREIFT NIEMAND AN!

Original geschrieben von --Cha\/ezz--

Und so teuer ist die pille auch nicht, das sollte man sich auch mit hartz 4 leisten können

--> Wohlstandsopfer

Original geschrieben von stoz-b187

Ich weiß worauf Du hinauswillst, aber darauf darf die Schuld doch nicht geschoben werden weil jeder zur Schule gehen darf/muss, wer darauf aufpasst, darauf hat der Gesetzgeber doch keinen Einfluss

natürlich hat der gesetzgeber einfluss! --> Armut bekämpfen!
 
Original geschrieben von stoz-b187


Wir waren aber beim Thema "kinder schaffen Armut" - was der Gesetzgeber dagegen meiner Meinung nach machen kann siehst Du ja in meinem ersten post in dem thread ;)

paece, i'm out

kinder schaffen keine armut, wenn eine intelligente familie kinder hat werden sie doch nicht automatisch arm...:rolleyes:
 
Original geschrieben von tourist


kinder schaffen keine armut, wenn eine intelligente familie kinder hat werden sie doch nicht automatisch arm...:rolleyes:

aber das will er ja nicht einsehen!

er ist ja ganz veresessen auf seine "3 kinder machen um 60%ärmer"

:rolleyes:
 
er liegt meiner ansicht nach falsch wenn er sagt sozial schwache seien hauptsdchüler und hochschüler sollten mehr kinder kriegen
er liegt aber richtig wenn er sagt die sozial schwachen sollten keine kinder mehr kriegen, die machen uns kaputt, setzen zig kinder inne welt um nich arbeiten gehn zu brauchen, soltle man was gegen tun!
 
Zurück
Oben Unten