Bahr Vorstoß/Familienpolitik in der BRD

Original geschrieben von MadSkillz#3


aber das will er ja nicht einsehen!

er ist ja ganz veresessen auf seine "3 kinder machen um 60%ärmer"

:rolleyes:


er kann wahrscheinlich keine zeugen und wird sein "argument" dann mal als ausrede bringen :D
 
Original geschrieben von Makaveli Da Don
Zwischenfrage: Wieso werden Verhütungsmittel eigentlich nicht vom Staat bezahlt? Die wollen es doch eindämmen, dass AIDS umher geht, Teenie-Schwangerschaften anbrechen, etc.

WIESO MUSS MAN DEN SCHEISS DANN SELBST BEZAHLEN?

damit man wieder aus den konsequenzen geld erzielen kann, die welt is halt beschissen
 
"Kind und Karriere müssen möglich sein."

Richtig.

"Wir brauchen mehr Kinder von Frauen mit Hochschulabschluß als von jenen mit Hauptschulabschluß."

Da macht man es sich zu einfach. Man sollte eher mal dafür sorgen, dass in Deutschland die Bildungschancen nicht mehr so stark vom sozialen Status der Eltern abhängen. Das schafft man durch gute Bildungspolitik und nicht durch Sterilisation von Sozialhilfeempfängerinnen.
 
und woher resultiert der soziale status der eltern? ---> aus der bildung

die grundlagen der intelligenz werden in der familie gelegt...
 
Objektiv: Es sind schon hinreichende Anreize und Vergünstigungen gegeben worden, um Frauen zum "Kinderkriegen" zu animieren. Muttertschutz, mehr Kindertagesstätten etc. .
Subjektiv: Die meisten Studentinnen (nicht alle) sind eingebildete Ösen, die meinen, dass sie Karriere machen. Darin bestärken sie auch noch ihre Familien. Okay, ich studiere jetzt auch Jura. Aber meine Meinung: kommt 'runter, lasst euch von mir nach dem Examen ein Kind mache und das Leben wird trotzdem schön. :D
 
Original geschrieben von MadSkillz#3



und was machen wir dann wenn wir angegriffen werden, mit kondomen auf feindliche flugzeuge werfen ?


Willst mich verarschen!?
DAS WAR SCHEISS IRONIE! UNS GREIFT NIEMAND AN!


ja aber trotzdem müssen die veralterten f-4 phantom ersetzt werden, die sind schons eit den 60ern im einsatz


Zitat:
Original geschrieben von --Cha\/ezz--

Und so teuer ist die pille auch nicht, das sollte man sich auch mit hartz 4 leisten können


--> Wohlstandsopfer


super antwort in einer diskussion, ich behaupte mal die verhütung kann man sich leiten, weil 50€ für ne 3 monats packung pillen ist echt nicht viel ,vielleicht einfach mal weniger bier oder kippen kaufen



 
also bei uns in der zone hat das prima funktioniert mit kindergrippe und kindergarten und hort. sprich eltern konnten bequem arbeiten gehn. klar hat der staat da viel zu viel geld reingesteckt in das soziale zeug, aba schlecht wars nich.
meine brüder wohnen jez in dortmund und da hab ich halt mitbekommen, dass kita usw seltenheit ist, bzw man nur nen platz bekommt fürs kindchen, wenn man katholisch oder drogensüchtig ist. und ehrlich, ich wöllte mein 6jähriges kind auch nicht 11uhr alleine nach hause gehen lassen, wenn ich bis 16uhr arbeiten muss.

naja, ansonsten halt wie china, nur "3-kind-politik" oder verhütungssteuer usw

aba was ich mir dann immer überlege, angenommen die geburtenrate steigt wieder heftig und es gibt ganz viele leute.. so rentner finanzieren etc.. ..wo kommt die arbeit her, wenns jez schon eng is mit arbeitsplätzen?!
 
1. in china gibts die 1 kind politik und die ist hier zum glück nicht durchsetzbar



und zum thema arbeitsplätze da kannst du wohl recht haben, aber so heftig wird die geburtenrate wohl nicht ansteigen
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--
1. in china gibts die 1 kind politik und die ist hier zum glück nicht durchsetzbar

vielleicht sollte ich anmerken, dass mir das bewusst ist... und ich meinte tatsächlich 3kindpolitik!
 
einerseits heißt es: deutschlands durchschnittsalter steigt ständig..es muss was egtan werden ---> sprich: mehr kindergeld....

andereseits heißt es aufeinmal: "die falschen kriegen die kinder".... [ edit: wer kriegt die meisten kinder: die ausländer --> **** fdp :rolleyes: ]
was daraus wird ist eigentlich klar (wenn man logisch denkt)......

so ne 1 bzw 2 kind politik werden se vll nicht durchsetzten können...dochh was kann man machen??? ab so und soviel einkommen kann man kinder bekommen wie man will....kindergeld gibts dann auch genug....

unter soundsoviel einkommen gibts ab dem 3. kind zum beispiek keine kohle !!!!!!!!!!!:(
NEIN VERDAMMT ....scheiß auf die pisa,,,,,,jeder soll soviel kinder zeugen wie er will....das ist doch sein problem....warum wird sowas zu nem "volksproblem" gemacht?!?????
 
wozu brauchen wir überhaupt kinder? wir haben doch weltweit genug stress mit überbevölkerung etc, mein vorschlag: deutsche kriegen keine kinder mehr sondern adoptieren welche aus afrika, dort will die eh keiner, dann verteilt sich das alles besser auf der welt und in 50 jahren sind wir alles mulatten, dann gibts auch kein rassismus mehr. meine meinung.
 
Original geschrieben von SphinX
einerseits heißt es: deutschlands durchschnittsalter steigt ständig..es muss was egtan werden ---> sprich: mehr kindergeld....

andereseits heißt es aufeinmal: "die falschen kriegen die kinder".... [ edit: wer kriegt die meisten kinder: die ausländer --> **** fdp :rolleyes: ]
was daraus wird ist eigentlich klar (wenn man logisch denkt)......
es geht nicht darum dass ausländer viele kinder kriegen, das wurde hier nirgends gesagt! es geht darum dass "gebildete" menschen erstmal karriere machen, nach sex and the city style leben, irgendwann mal merken dass ihr leben dadurch nicht erfüllt ist und dann mit 40 ein oder maximal zwei kinder bekommen. die geburtenrate liegt in deutschland bei 1,3. (d.h. die gesellschaft wird immer älter und immer weniger)

auf der anderen seite sind jetzt einfach leute aus schwierigen familien die mit 16 oder 17 kinder kriegen, die vom leben keine ahnung haben und dem kind einfach keinen halt bieten können. es gibt familien die leben schon in der dritten generation von sozialhilfe, ich denke jedem ist klar dass das die falsche richtung ist.
 
Original geschrieben von newbie


auf der anderen seite sind jetzt einfach leute aus schwierigen familien die mit 16 oder 17 kinder kriegen, die vom leben keine ahnung haben und dem kind einfach keinen halt bieten können. es gibt familien die leben schon in der dritten generation von sozialhilfe, ich denke jedem ist klar dass das die falsche richtung ist.


so siehts aus



"einfach 3 kinder machen lassen, bis man 22 ist und dann nie mehr arbeiten gehen müssen, aber die kinder gehen in solchen familien auch vor die hunde"
 
meiner meinung nach muss mehr dafür getan werden, dass familie und beruf besser miteinander zu vereinen sind. also brauchen wir flächendeckend kindertagesstätten / ganztagsschulen und insgesamt auch familienfreundlichere arbeitszeiten (z.b. 30 Stunden Woche). denn es ist durchaus legitim, dass man auf seinen job nicht verzichten will, sogar als frau...:rolleyes:

und die verfasser dieser überaus geistreichen kommentare, die man immer liest, von wegen 50 Euro für die Pille sind ja peanuts, sollten sich wirklich mal fragen ob sie in ihrem geldschrankschädel noch augen für das haben, was momentan passiert. hartz4 ist nicht so, als ob euch eure eltern 10€ weniger taschengeld geben, es geht hier darum, dass für viele ein leben (nicht im sinne von existieren) nicht mehr möglich ist.
 
meiner meinung nach muss mehr dafür getan werden, dass familie und beruf besser miteinander zu vereinen sind. also brauchen wir flächendeckend kindertagesstätten / ganztagsschulen und insgesamt auch familienfreundlichere arbeitszeiten (z.b. 30 Stunden Woche). denn es ist durchaus legitim, dass man auf seinen job nicht verzichten will, sogar als frau...

da bin ich auch für nur wie willts du das bezahlen.......Schulden???
Deswegen is dies nich machbar
 
ich würde es über höhere einkommenssteuersätze (auch anhebung des spitzensteuersatzes), vermögenssteuer, und ein einfaches und somit schlupflochloses steuersystem finanzieren, in dem endlich jeder seinen anteil zahlt.
 
Zurück
Oben Unten