Bahr Vorstoß/Familienpolitik in der BRD

tourist

ist hier aktiv
Registriert
16. Juni 2004
Beiträge
316
der sozialpolitische sprecher der fdp bahr
wird von der bams mit folgenden sätzen zitiert:
"In Deutschland kriegen die Falschen die Kinder. Es ist falsch, daß in diesem Land nur die sozial Schwachen die Kinder kriegen."

in der welt verteidigte er seine ansicht: Die Welt



welche meinung habt ihr zum thema familien/sozialpolitik und was würdet ihr besser/anders machen als es derzeit der fall ist?
 
ich hab es nie für möglich gehalten, aber ich muss mal einem fdp politiker voll und ganz zustimmen. "gebildete" frauen machen erst karriere und setzen dann mit 40 ein kind in die welt. das ist die falsche richtung.wir müssen soweit kommen dass sich karriere und kinder icht in die quere kommen. ausserdem finde ich kinder wichtiger als sein leben nur auf den beruflichen erfolg auszurichten.

es ist doch leider so dass zunehmend sozial schwache frauen immer früher und immer mehr kinde kriegen.
 
Ganz einfach: Frauen an den Herd.

Das hat nichts mit sozialem Status zu tun, sondern kam durch die Emanzipationsbewegung.

Nun seht ihr selbst wo uns diese Scheisse hingeführt hat.
 
Original geschrieben von Makaveli Da Don
Ganz einfach: Frauen an den Herd.

Das hat nichts mit sozialem Status zu tun, sondern kam durch die Emanzipationsbewegung.

Nun seht ihr selbst wo uns diese Scheisse hingeführt hat.

ist krass ausgedrückt aber hat was wahres in sich
 
naja, so sehe ich es auf keinen fall aber es
stimmt schon das immer mehr frauen gerade aus bildungsfernen schichten (hui, da habe ich mich aber mal wieder geschickt ausgedrückt ;) ) nicht arbeiten gehen wollen sondern sich dann lieber 2-3 kinder machen lassen, die dann meist ohne geordnete familie aufwachsen und wo die nächsten probleme (schule-->pisa) schon vorprogrammiert sind....:mad:
 
Emanzipation -> Frauen wollen sich selbst verwirklichen -> Frauen gehen arbeiten, nehmen Männer die Arbeitsplätze weg -> Nutzen ihre Freizeit um Schuhe zu kaufen, in Cafés zu sitzen und rumzu***** -> Wenn dann doch ein Kind zur Welt kommt, wird es vernachlässigt durch die Schuhe, das Café und das rum***** -> Mama ist selten zuhause -> Kind hängt auf der Straße rum, schwänzt Schule -> Kind wird dumm -> PISA -> Hartz IV -> Der Untergang des Abendlandes
 
Original geschrieben von Makaveli Da Don
Emanzipation -> Frauen wollen sich selbst verwirklichen -> Frauen gehen arbeiten, nehmen Männer die Arbeitsplätze weg -> Nutzen ihre Freizeit um Schuhe zu kaufen, in Cafés zu sitzen und rumzu***** -> Wenn dann doch ein Kind zur Welt kommt, wird es vernachlässigt durch die Schuhe, das Café und das rum***** -> Mama ist selten zuhause -> Kind hängt auf der Straße rum, schwänzt Schule -> Kind wird dumm -> PISA -> Hartz IV -> Der Untergang des Abendlandes


drastisch ausgedrückt,aber im ansatz richtig und auch die meinung von bahr kann ich teilweise nachvollziehen..
 
trotzdem hat jede frau das recht auf ihre
freie entfaltung im berufsleben,
stell dir mal vor du dürftest nicht deinen job nachgehen nur weil du weiblich bist... :rolleyes:
 
Original geschrieben von tourist
trotzdem hat jede frau das recht auf ihre
freie entfaltung im berufsleben,
stell dir mal vor du dürftest nicht deinen job nachgehen nur weil du weiblich bist... :rolleyes:

Das hat die Natur nun mal so eingerichtet, dass der Man ausser Haus arbeitet und die Frau in Haus und Hof.

Das hat nichts mit "Dürfen" zu tun...diese ganze Emanzipationskacke ist wider die Natur bzw. "entartet" auch wenn ich dieses Wort eher nicht benutzen will.
 
Ihr seid allesamt dumm. in Frankreich bspw. hat man in den 80ern erkannt, dass die Weiber keinen Bokc auf Herd haben und man hat entsprechend Reagiert... Frankreich hat ne höhere Geburtenrate als die meisten Wohlstandsstaaten, und das wurde durch Kita Plätze, vorschule etc. erreicht und nicht durch das zurückkehren zu stockkonservativen Weltbildern!

Und noch was, Vadda is aufm Bau mti Hauptschule, Mudda hat auch nur Realschule... ich bin aufm Gymnasium und werde es dicke schaffen. Setzen 6 Herr Liberalfaschist.
 
Original geschrieben von Don Donat
Ihr seid allesamt dumm. in Frankreich bspw. hat man in den 80ern erkannt, dass die Weiber keinen Bokc auf Herd haben und man hat entsprechend Reagiert... Frankreich hat ne höhere Geburtenrate als die meisten Wohlstandsstaaten, und das wurde durch Kita Plätze, vorschule etc. erreicht und nicht durch das zurückkehren zu stockkonservativen Weltbildern!

Ohja, Frankreich geht es ja auch so gut, nicht?

DUMMSCHWÄTZER vor dem Herrn, nur weil etwas eine konservative Idee ist muss sie nicht schlecht sein... :rolleyes:

Übrigens ist meine Idee nicht "stockkonservativ", sondern von der Natur angelegt...
 
Original geschrieben von Don Donat
Und noch was, Vadda is aufm Bau mti Hauptschule, Mudda hat auch nur Realschule... ich bin aufm Gymnasium und werde es dicke schaffen. Setzen 6 Herr Liberalfaschist.
und du hast vergessen dass du moderator bei mzee bist, was wieder die these von herrn bahr unterstützt. les dir mal den artikel durch bevor du mit deiner 9. klasse gymnasium prahlst!
 
was nen müll!
donat hat recht!
würde man das wiedereingliedern der frau nach einer schwangerschaft ins berufsleben besser in den griff bekommen und würde mann eine bessere versorgung der kinder erreichen würde die geburtenrate steigen.

@makaveli
frankreich = industrienation
hast schon coole neodarwinistische theorien
:rolleyes:

klar man jedes kind wird gleich dumm geboren :oops:
 
@Makaveli

Wie kommst du verdammt noch mal darauf, dass die NATUR es so eingerichtet hat, dass der Mann arbeitet und die Frau im Haus bleibt!?!?!?
 
Original geschrieben von MadSkillz#3
@Makaveli

Wie kommst du verdammt noch mal darauf, dass die NATUR es so eingerichtet hat, dass der Mann arbeitet und die Frau im Haus bleibt!?!?!?

Weil es bis in unsere Zeit so war. Was praktisch ist, setzt sich eben durch. Und man sollte etwas das funktioniert, nicht ändern.

Und der Spinner, der meinte, dass Frankreich eine Industrination sei: Ja, ist eine. Aber trotzdem ist der Lebensstandard für sehr viele Leute dort erheblich schlechter als hier.
 
Original geschrieben von stoz-b187

Es ist eben das Problem, dass nicht unbedingt die sozial schwachen die Kinder kriegen, sondern die, die Kinder kriegen, automatisch eher zu sozial schwachen werden :)

Das stimmt so nicht, würde ich sagen!
Menschen die sozial schwach sind haben in der Regel mehr Kinder. Das ist ein Fakt auf den wir uns ja wohl einigen können!
Nun liegt dass aber daran, dass die Leute die sozial schwach sind mehr Kinder bekommen und nicht umgekehrt! Sicher tragen die vielen Kinder dazu bei, dass diese Menschen "sozial immer schwächer werden", aber mehr auch nicht.
Beispiel (Leicht überspitzt): Eltern haben kein Geld, Kinder bekommen keine gute Bildung, keine Ahnung von Verhütung, bekommen früh Kinder, rutschen weiter ab!

Sie sind am Ende vielleicht sozial schwächer gestellt als vorher, aber von einer guten "sozialen Stellung" konnte man vorher auch noch nicht sprechen...
 
ursprünglich war es ja so....sieht man heute auch sehr oft im Tierreich(nicht immer)

aber 1. sind wir keine Tiere und 2. verändern wir uns ja als große Gesellschaft
 
Original geschrieben von GangStarKilla
ursprünglich war es ja so....sieht man heute auch sehr oft im Tierreich(nicht immer)

aber 1. sind wir keine Tiere und 2. verändern wir uns ja als große Gesellschaft

Der Mensch ist ein Säugetier. Und ob uns unser "freies Denken und Handeln" zu etwas höherem als einem Säugetier macht, mag ich bezweifeln...wir haben nur die besseren Werkzeuge.
 
Original geschrieben von Makaveli Da Don


Weil es bis in unsere Zeit so war. Was praktisch ist, setzt sich eben durch. Und man sollte etwas das funktioniert, nicht ändern.

Das ist Quatsch! Weil wenn du davon ausgehen würdest, würden wir noch in der Höhle leben! Veränderungen wird es immer geben. Ob die gut für die Menscheit sind oder nicht stellt sich zwar immer erst hinterher raus, aber zu sagen dass die Natur es festgelegt hat, dass die Frau nicht beruflich tätig sein soll, weil es heutzutage immernoch so ist, ist das definitiv falsch!

Original geschrieben von Makaveli Da Don
Und der Spinner, der meinte, dass Frankreich eine Industrination sei: Ja, ist eine. Aber trotzdem ist der Lebensstandard für sehr viele Leute dort erheblich schlechter als hier.

Soso, da hast du doch bestimmt ruckzuck ein paar Statistiken um deine Behauptung zu belegen!

Ach ja...weißt du überhaupt was konservativ bedeutet!?
Der Duden sagt dazu:
2. kon|ser|va|tiv <aus gleichbed. engl. conservative, dies aus mlat. conservativus zu lat. conservare "bewahren, erhalten">:

Und du willst ja ganz offensichtlich was "erhalten"!
 
Zurück
Oben Unten