ausnutzen

Original geschrieben von Big Mäk
Warum sollte ich jemanden ausnutzen wollen? Und wozu überhaupt?

PEACE!!!

Beispiel:
Ich bin 17 und kann daher noch nicht Autofahren...
Nun gibt es aber wen, der schon 18 ist und Auto fährt!
Allerdings ist der Typ ein Dulli der etwas viel labert!
Da ich aber Abends gerne weggehen, nehme ich das in kauf!
 
Original geschrieben von MadSkillz#3


Beispiel:
Ich bin 17 und kann daher noch nicht Autofahren...
Nun gibt es aber wen, der schon 18 ist und Auto fährt!
Allerdings ist der Typ ein Dulli der etwas viel labert!
Da ich aber Abends gerne weggehen, nehme ich das in kauf!

das nenn ich dann auch nich wirklich ausnutzen,auch wenn ich gern ma wüsst,als was ich dass sonst bezeichen sollte...
 
hab schon fälle gesehen, indem ein kredit aufgenommen wurde, nur um den anderen glücklich zu stellen. und nachher wenn nix mehr auszugeben is, dann macht derjenige sich aus den staub und der andere steht mit nem haufen schulden da.

ich frag mich nur, wie manche leute so blind sein können und das mit sich machen lassen:rolleyes:
 
jeder nutzt jeden gewollt oder ungewollt aus.

nur das man es halt manchmal gefallen nennt ^^
 
jeder nutzt jeden gewollt oder ungewollt aus.

nur das man es halt manchmal gefallen nennt ^^

allerdings ist der unterschied zwischen ausnutzen und gefallen tun, dass beide parteien sich gegenseitig helfen. Beim Ausnutzen entfällt die gegenseitigkeit....daher auch ausnutzen....du ziehst alleine den nutzen aus einer person und gibst nichts.
 
allerdings ist der unterschied zwischen ausnutzen und gefallen tun, dass beide parteien sich gegenseitig helfen. Beim Ausnutzen entfällt die gegenseitigkeit....daher auch ausnutzen....du ziehst alleine den nutzen aus einer person und gibst nichts.

es gibt genug naive leute die denken dasse dir gerade ein gefallen tun aber in wahrheit ausgenutzt werden.
 
genau genommen macht nieman etwas ohne hintergedanken. menschen sind von grund auf egoistisch und auch wenn es uns selbst oft nciht bewusst ist machen wir nichts was von uns nciht von nutzen ist.
so nutzen wir also quasi alle anderen mesnchen aus.

nun, hier geht es aber warscheinlich um das "vorsätzliche" ausnutzen. in manchen fällen ist ves wohl ok enn man dem anderen damit nicht (übermäßig) schadet.
 
ich werd gern eingeladen:) ist ja kein ausnutzen.

och mach vieles ohne hintergedanken, fast alles. ich bin einfach ein gutester gutmensch:)
 
hm...
hab eigentlich niemanden um mich, von dem ich mehr verlange als ich für ihn tun würde.
 
obwohl, doch... naja, nicht wirklich. obwohl?! egal...

ne schmarrn. hab halt schon des öfteren leute angerufen, ob sie weggehen wollen, weil sonst niemand zeit hat. würden die anrufen, hätte ich kein bock.
 
Zurück
Oben Unten