Ausländerquote bei den Vereinen der BL

- Verbindliche Mindestanzahl von dt. Spielern in BL-Vereinen -

  • Ja, durchaus sinnnvoll. :)

    Stimmen: 11 55,0%
  • Nein, halte ich nicht für richtig. :(

    Stimmen: 4 20,0%
  • Jein, weiß ich nicht genau. :confused:

    Stimmen: 5 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Das problem ist doch, das man in deutschland anscheinend nicht die benötigte "dichte" an talenten hat, die den sprung in die BL oder in die nationalmannschaft schaffen könnten! Da bringt es dann auch nichts den ausländeranteil zu senken, was eher der BL schaden würde, da viel an spielerischer qualität verloren gehen würde!! Die einzige position wo die deutschen nie ein problem haben werden sind unsere Torhüter: Kahn,Lehmann,Hildebrand,Jentzsch,Wessels,Rost usw......

Ausserdem, wie schon gesagt, müßte dies dann auf internationaler ebene gelten und dies halte ich nicht für möglich, was würden dann die Madrilienen, bayern, Dortmunder, etc.pp machen?Die werden ihr veto einlegen und kräftig gegenschiessen............

Is ne unsinnige aussage von unserem lieben MV........dieser unqualifizierte vollspasst!
 
Original geschrieben von KanKick
Das problem ist doch, das man in deutschland anscheinend nicht die benötigte "dichte" an talenten hat, die den sprung in die BL oder in die nationalmannschaft schaffen könnten!
und warum? - weil investitionen in transfers, anstatt im jugendbereich getätigt werden.....schaut euch an, was ajax amsterdam jedes jahr für spieler herausbringt; wenn alle mannschaften solche jugendinternate hätten, würden auch mehr spieler aus der nation des vereins zum einsatz kommen!
zudem sollten verträge auch verträge sein, diese ganzen vereine, die jedes jahr für endlos viele millionen spieler aus ihren verträgen heraus kaufen und so schulden haben, sollten keine lizenz mehr erhalten!
 
moooooment, du vergißt da was, so doof sich das auch anhört......die franzosen,holländer, engländer und portugiesen haben nen riesen vorteil, das ist ihre extreme multikulturelle volksgemeinschaft, bestehend aus afrikanern (Kluivert,Davids),Algeriern (Zidan) usw......klar haben die ne super jugendarbeit, aber sie haben auch die nötige qual der wahl an talenten....
 
ich finds gut das soviele ausländer in der bundesliga spielen, weil dadurch der fußball attraktiver wird:)
 
also an talenten in deutschland mangelt es sicher nicht die nachwuchsspieler werden halt nicht gefördert.
wenn ich mal überlege was für pfeiffen meine jugendtrainer waren.haben nie selber fussball gespielt,nur kondition,bei einem musste man sogar ne strafrunde laufen wenn man im trainigsspiel mit der hacke spielte....dann ist es klar das jugendspieler die motivation verlieren
deutschland könnte wieder ne ganz grosse fussball nation werden wenn man anfängt den jugendspielern wieder spass am fussball zu vermitteln.
 
Original geschrieben von KanKick
moooooment, du vergißt da was, so doof sich das auch anhört......die franzosen,holländer, engländer und portugiesen haben nen riesen vorteil, das ist ihre extreme multikulturelle volksgemeinschaft, bestehend aus afrikanern (Kluivert,Davids),Algeriern (Zidan) usw......klar haben die ne super jugendarbeit, aber sie haben auch die nötige qual der wahl an talenten....
es geht doch nicht um eine multikulturrelle volksgemeinschaft, die auch in deutschland vorhanden ist (siehe asamoah und einige jugend-nationalspieler), sondern um die art, wie junge spieler, vor allem bei ajax, gefördert werden...
 
Zurück
Oben Unten