Ausländerquote bei den Vereinen der BL

- Verbindliche Mindestanzahl von dt. Spielern in BL-Vereinen -

  • Ja, durchaus sinnnvoll. :)

    Stimmen: 11 55,0%
  • Nein, halte ich nicht für richtig. :(

    Stimmen: 4 20,0%
  • Jein, weiß ich nicht genau. :confused:

    Stimmen: 5 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

K-risma

Altgedient
Registriert
26. Januar 2003
Beiträge
5.229
Wäre es sinnvoll, eine verbindliche Ausländerquote bei den BL-Vereinen festzusetzten, die eine Mindestanzahl von deutschen Spielern im Kader eines BL-Vereins festsetzt, einzuführen?

// Meiner Meinung nach halte ich es für sinnvoll. //
 
nein...was soll das..!!

find ich shaize und unnütz..

so gehen vereine schneller pleite ..

denn ohne ausländer..kann keiner groß aufspielen..

siehe dortmund..

auf jeden fall quatsch..deutsche vereine könnten sich nirgents mehr oben halten..auch die bayern net..!
 
diese regelung muss wenn dann europaweit greifen, aber dann is sie durchaus berechtigt... wobei je der kader mindestens 11 (?!) deutsche spieler umfassen muss... also sind da ja schon regelungen, nur das mit den leuten, die spielen müssen klappt noch nich... wobei das kommen wird, denn fast alle länger kriegen probleme...
 
dann könnten aber auch keine über-teams zusammengekekauft werden, es würde mehr in die nachwuchs-arbeit investiert. euwopaweit sicher ne gute sache...
 
es wird sowie so viel geld für die jugend ausgegeben und
im endeffekt kaufen die vereine spieler aus dem auslad:oops:
 
Original geschrieben von Khai Thani
es wird sowie so viel geld für die jugend ausgegeben und
im endeffekt kaufen die vereine spieler aus dem auslad:oops:

ja, weil die dumme jugend denkt sie wäre derbe und müsste mit dem ersten vertrag schon ausdienen und einfach mal millionen verlange... die deutschen werden doch nicht genommen weil sie einfach zu viel verdienen wollen und man ausländische spieler meist einfach billiger verpflichten kann! so einfach is das!
 
schlechte jugenföderung !

also..ich hab noch NIEMALS gesehn..das bei mir welche am platzt standen..und nach spielern gesucht haben..!!


es muss ja nu nich immer sein..das leute in höheren ligen suchen..!!

naja..

da gehen viele junge talente flöten..:rolleyes:
 
Original geschrieben von $onido


ja, weil die dumme jugend denkt sie wäre derbe und müsste mit dem ersten vertrag schon ausdienen und einfach mal millionen verlange... die deutschen werden doch nicht genommen weil sie einfach zu viel verdienen wollen und man ausländische spieler meist einfach billiger verpflichten kann! so einfach is das!

ok, ist bestimmt bei den meisten aber es gibt sicherlich einige die,die
chanche nutzen um in die hohen ligen zu kommen und auch ohne
hammer vertrag
 
Re: schlechte jugenföderung !

Original geschrieben von 80% vol. Alc
also..ich hab noch NIEMALS gesehn..das bei mir welche am platzt standen..und nach spielern gesucht haben..!!

ja, bei dir:D scherz bei seite...

aber es gibt sehr viele leute die nach jungen talenten für
die vereine suchen, wenn die vereine einmal mitbekommen
haben das der oder der gut spielt oder viele tore schießt
dann schicke sie ihre leute schon dahin:)
 
Eineseits wäre es gut, da mehr Spieler für die Nationalmannschaft da wären...

andererseits wäre es natürlich ne enorme Schwächung für die Vereine. International wird dann wenig gehen!

Aber ist alle nicht richtig umsetzbar, da in Europa die freie Arbeitsplatzwahl gilt. Also rechtlich haben die keine Chance das durchzusetzen - höchstens eine Absprache mit den Vereinen wäre denkbar. Aber da machen doch eh die wenigsten mit!
 
Original geschrieben von $ain
Eineseits wäre es gut, da mehr Spieler für die Nationalmannschaft da wären...

andererseits wäre es natürlich ne enorme Schwächung für die Vereine. International wird dann wenig gehen!

Aber ist alle nicht richtig umsetzbar, da in Europa die freie Arbeitsplatzwahl gilt. Also rechtlich haben die keine Chance das durchzusetzen - höchstens eine Absprache mit den Vereinen wäre denkbar. Aber da machen doch eh die wenigsten mit!

mit der Nationalmannschaft ist es schon gut, damit hat rudi mehr
auswahl, denn dann kann er mehr(deutsche) spieler sehen

aber ne ähnliche regelung gabs doch schon früher, das man nicht
mehr als 3-4(keine ahnung wie viele) ausländer auf dem spielfeld
haben darf sonst hat man das spiel sofort verloren
 
Original geschrieben von Khai Thani



aber ne ähnliche regelung gabs doch schon früher, das man nicht
mehr als 3-4(keine ahnung wie viele) ausländer auf dem spielfeld
haben darf sonst hat man das spiel sofort verloren

gibts doch immer noch, oder? da gehts aber um nicht-europäer.
 
Original geschrieben von $ain


gibts doch immer noch, oder? da gehts aber um nicht-europäer.

5 in der liga... 3 im pokal aber: es werden auch nicht europäer teilweise als eu-spieler anerkannt wenn sie eu-pässe besitzen ... beispiel sind viele brasilianer die italienische pässe haben...
 
Original geschrieben von $ain
Aber ist alle nicht richtig umsetzbar, da in Europa die freie Arbeitsplatzwahl gilt. Also rechtlich haben die keine Chance das durchzusetzen - höchstens eine Absprache mit den Vereinen wäre denkbar. Aber da machen doch eh die wenigsten mit!

selbst wenn alle vereine sich einigen würden auf eine ausländerbeschränkung könnten die spieler(die aus eu ländern kommen) noch vorm europäischen gerichtshof klagen denn sie haben freie arbeitsplatz wahl und dürfen in dem eu land arbeiten in dem sie möchten.
ausserdem haben alle noch verträge und vereine wie cottbus hätten grosse probleme alle laufenden verträge aufzulösen
 
die können dann doch soviel klagen wie sie wollen! den arbeitsplatz können sie sich immer noch da suchen wo sie wollen und sie könne ja auch weiterhin in stuttgart dortmund oder cottbus angestellt sein... nur spielen tun sie im zweifel dann mal nicht!!!
 
ok sie klagen aber spielen nicht...wer spielt dann? neue spieler-die kosten auch wieder ablösesumme,gehalt,prämien
und die ausländer die nicht spielen haben auch noch recht auf ihr gehalt

also würde es alle vereine nen haufen geld kosten und kleinere vereine auf jeden fall bankrott gehen
 
Find ich gut, oder fände ich zumindest gut!!

Das heißt doch nichts, wenn man anhand der Spieler nicht mehr weiß, aus welchem Land die Mannschaft ist.
 
Original geschrieben von $onido
diese regelung muss wenn dann europaweit greifen

dann fallen viele vereine ganz schön auf die fresse.
die regelung fände ich scheiße, würde auch ein stück reiz wegnehmen.gibs doch schone ne nichteuropäer regulung!
 
Den Vereinen müsste es finanziell so schlecht gehen wie dem VfB. Dann macht man halt aus der Not 'ne Tugend! ;)
Aber als aller erstes sollte mal die UEFA anfangen, Clubs ( z.B aus Italien oder Spanien), die hochverschuldet sind, um trotzdem weiter kräftig einkaufen zu können, Auflagen machen oder vom Spielbetrieb ausschließen. So hätten die Vereine, die diese Verschuldung nicht mitmachen können, international reelle Chancen ohne dass sie Profis aus dem Ausland verpflichten.
Wie $onido schon sagt, muss das europaweit greifen, sonst hätten deutsche Vereine überhaupt keine Chance.
 
Zurück
Oben Unten