Aufnehmen: Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn es wirklich so heftig ist wie du sagst, schalte dochmal den pad schaltrer am mic oder am presonus an. findest im handbuch des jeweiligen gerätes wozu der gut is und wo er zu fidnen is, damit wird das ignal um 10 / 20 db gedämpft
 
FoRoE MC schrieb:
was haste denn nu gemacht das es funzt?

ich hab überall line in eingestellt... im windows mixer, in cool edit... aber in diesem realtek hd audio manager hab ich immer mikrofoneingang anstatt audioeingang eingestellt. hab ich voll übersehn. jo und ne zeit lang hat ich den stecker halt auch im mic in.
 
FoRoE MC schrieb:
wenn es wirklich so heftig ist wie du sagst, schalte dochmal den pad schaltrer am mic oder am presonus an. findest im handbuch des jeweiligen gerätes wozu der gut is und wo er zu fidnen is, damit wird das ignal um 10 / 20 db gedämpft

danke, hatte ich gar nich dran gedacht!
 
yo
hab mit cubase jetz meinen ersten mixtape song aufgenommen
jetzt will ich das ganze exportieren und dann kommt die meldung das irgendwelche linke und rechte locators sinnvoll gesetzt seinen müssen
könnt ihr mir sagen was ich machen muss?
danke schonmal
 
schaumal im producing forum vielleicht steht da schon deine antwort in der FAQ

--zwo-elf--
 
hi leute ich habe alles angeschlossen wie gesagt ich höre auch leise musik nur über kopfhörer die mit dem mixer verbunden sind aber leider kann ich nix aufnehmen weil er das signal nicht wahrnimmt ich rätsel da schon seit weihnachten rum bitte helft mir :(
 
wenn über 3/4 angeschlossen wurde, musst du die 3/4 taste des aufzunehmenden kanals auch drücken damit das signal da auch ankommt!

oder der pad schalter?

--zwo-elf--
 
hallo,
sorry wenns das problem schonmal gab, wie schaff ich es das der
Beat in den kopfhörern zu hören ist und wo ich gleichzeitig mich höre,
ich hab die headphones momentan am preamp angeschlossen und
höre nur mich!
und zweite Frage: wenn ich mein vocal auf den beat abmische,
hört man es sehr das mein vocal nur draufgelegt wurde, es ist
irgendwie komisch in den ohren zu hören...
kann mir da auch wer helfen wäre sehr nett danke!!
Noch eine Frage: Wie nimmt er wieder rechts und links auf? Momentan
nimmt er nur links auf :(
Ich würde mich sehr sehr auf antworten freuen kriege hier voll die
mache:(
mfg,
 
zwo-elf schrieb:
wenn über 3/4 angeschlossen wurde, musst du die 3/4 taste des aufzunehmenden kanals auch drücken damit das signal da auch ankommt!

oder der pad schalter?

--zwo-elf--


ja es ist über 3/4 angeschlossen aber ich weiss nicht wie du es meinst was ich drücken soll und wo ist der pad schalter ?
 
killa music schrieb:
ja es ist über 3/4 angeschlossen aber ich weiss nicht wie du es meinst was ich drücken soll und wo ist der pad schalter ?

du hast ein mischpult und da muss ein knopf oder ein drehschalter sein, der 3/4 MUTE oder so ähnlich heißt, der muss am mikrofonkanal gedrückt sein, und dann per gain oder lautstärke kannste die aufnahmelautstärke regeln.

einen pad schalter findest du am mikro, damit kannst du dein eingangssignal, wenn es zu laut ist, um eine bestimmte DB-zahl verringern, liegt am mic wie hoch das sein wird.

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!

--zwo-elf--
 
was geht! ich hätt da ma ne dringende frage...
und zwar hab ich n behringer mischpult und ne emu 0404 und wollte jetzt meine parts über die beiden mono-in klinken aufnehmen - nur das problem ist , das mein mic von KEINEM program erkannt wird bis auf den patch-mixer was ja daraufhin deutet, das es nich am mic oder am mischpult liegen kann...
- aber woran liegt es dann? würde am liebsten mit adobe oder cubase arbeiten, aber es wird halt nichts erkannt...
 
Fresh Dachs schrieb:
was geht! ich hätt da ma ne dringende frage...
und zwar hab ich n behringer mischpult und ne emu 0404 und wollte jetzt meine parts über die beiden mono-in klinken aufnehmen - nur das problem ist , das mein mic von KEINEM program erkannt wird bis auf den patch-mixer was ja daraufhin deutet, das es nich am mic oder am mischpult liegen kann...
- aber woran liegt es dann? würde am liebsten mit adobe oder cubase arbeiten, aber es wird halt nichts erkannt...
Es stimmt dort schon etwas nicht, wenn du beide mono-Eingänge benutzen tust.
Vom Mic darf nur ein Mono-Anschluss kommen.
Dann einfach den Kanal der Karte im Programm einstellen und es müsste klappen. Was meinst du mit erkannt? Dass der Name des Mics dort steht, wie bei anderer Hardware oder so? Das wird nicht der Fall sein. Wenn's richtig verbunden ist, drückst auf Record und es wird aufgenommen
 
@mikrofon
erstmal danke, ich versteh nicht ganz wie das mit nur einem mono anschluss meinst? das mic geht ja nicht direkt in die karte , sondern ich benutz ein behringer als pre-amp - ausserdem funktioniert es mittlerweile immerhin mit cubasis, aber ich hab nicht unbedingt lust damit zu arbeiten...
 
Fresh Dachs schrieb:
@mikrofon
erstmal danke, ich versteh nicht ganz wie das mit nur einem mono anschluss meinst? das mic geht ja nicht direkt in die karte , sondern ich benutz ein behringer als pre-amp - ausserdem funktioniert es mittlerweile immerhin mit cubasis, aber ich hab nicht unbedingt lust damit zu arbeiten...

und wenn es damit funktioniert werden die erfolgserlebnisse nicht weit weg sein mit anderen programmen.

und mit mono meinte er bestimmt dass du dein mic nur über ein kanal routen musst, aber es, zumnidest leserlich, auf 2 aufgeteilt hast.

--zwo-elf--
 
Hallo an alle,
ich habe seit ca 3 wochen ein problem mit meinem aufnahmeprogramm cool edit!
wenn ich die sessiondatei gespeichert habe und dann wieder öffne, zeigt mir das programm die fehlermeldung: sample rates differ
dann erscheint das nächste fenster: convert sample type und ich muss alles sachen in ein anderes format umwandeln
diese umgewandelten dateien sind dann auch in dem entsprechenden sessionordner, aber wenn ich die session erneut öffne passiert immer das gleiche

das ist sehr mühselig und nimmt speicherplatz weg weil ich alle spuren mittlerweile 5!!!mal in meinem ordner habe.
hat jmd eine idee wie ich dieses problem beheben kann??
danke
 
Ich hab ein folgendes Problem beim Aufnehmen, ich muss meine Stimme rauer kriegen... Kann man bei Cubase SX 3 oder Adobe Audition irgendetwas verändern? Hab gehört saufen bringt da was... Mach ich aber nich, ich bin sXe... Hat da jmd. Tipps?
 
vielleicht einen kompressor oder den eq verstellen?
müssen ja nicht immer presets sein die du nutzt, aber die kann man ja auch noch abändern...

--zwo-elf--
 
@zwo_elf: Der Fehler ist nicht behoben wenn ich die Dateien nicht umwandle, denn dann sind sie im multitrack-modus nicht sichtbar und ich weiß somit nicht an welcher stelle, d.h. wann genau die parts einsetzen...
und mit der hand kann man das offensichtlicherweise nicht machen....
also bitte beantwortet mir meine fragen zu cool edit, bin mir sicher das einer von euch das weiß
danke
 
schau in den anderen thread, dort hat foroe dir was dazu geschrieben!

--zwo-elf--
 
Micwahl

Moin Leute, hab da mal ein paar Fragen:
Wenn ihr zwischen dem T.Bone SC1100 und dem AKG 200 entscheiden müsstet, wie wäre dann eure Wahl? Und warum wurde das 1100er im Preis so sehr gesenkt(von 379,- auf 159,-)?

Oder was sagt ihr zum AKG C2000B?

Haben die 3 Mics überhaubt mehr zu bieten als das T.Bone SC450, was runtergefallen ist und den Geist aufgegeben hat?
Rat wäre sehr hilfreich.
Bin seit gestern schon am grübeln.

peace
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten