Aufnehmen: Fragen und Antworten

Status
Not open for further replies.
hmm, naja gut! Bekomm heute meinen Beat dann schau ich mal was sich machen lässt! Kann man vielleicht einfach was irgendwie nen Schutz davor machn der wie ein Filter funktioniert!?
 
Nimm ne Nylonstrumphose, Drahtkleiderbügel und Klebeband

So kannst du dir ohne Probleme einen basteln, oder halt einen für 15 Euro kaufen...

edit: ach so headset...
Kannst es trotzdem probieren, ansonsten hol dir doch ein 10 Euro Mik oder so, die Qualität wird etwa die selbe sein ;)
 
hab auch ein Mic daheim, nur der Klinkenstecker passt nich in meine Soundkarte, muss ma sehen dafür hab ich aber glaub ich irgendwo nen adapter rumliegen!
 
Ko*Grillmeister said:
hab auch ein Mic daheim, nur der Klinkenstecker passt nich in meine Soundkarte, muss ma sehen dafür hab ich aber glaub ich irgendwo nen adapter rumliegen!

der weg is gemacht, nutz die steilvorlage!

--zwo-elf--
 
Wie sind eure Einstellungen beim Aufnehmen? Stellt ihr ein,dass ihr sehr laut ankommt (also ihr könnt schon leise sprechen) oder stellt ihr es so ein,dass ihr ins Micro reinbrüllen könnt (Es kommt leise an). Jetzt mal übertrieben dargestellt ;)

Also ich mache es so,dass ich leise ankomme im Computer und es dann mithilfe eines Kompressors lauter mache,weil ich anders rum,ziemliche Schwierigkeiten hatte,glaube Übersteuerungen wird das genannt?, also das ich bei bestimmten Wörtern zu laut bin bzw. es dröhnt. Würde mich mal interessieren, wie ihr das mit den Übersteuerungen vermeidet.

Gruß

Pantha
 
so mache ich das auch.
audition hat zwar eine clipping minimierung mit anschließender wellenformwiederherstellung, doch die bringt es halt nicht eins zu eins wieder.

--zwo-elf--
 
Paar Fragen bitte um Hilfe

Hallo

Also ich hab mal paar Fragen,wie hebt man eine Hook hervor so dass man es deutlich merkt,wie z.B mit Effekten Doublen usw.

Und noch eine Frage,wie nennt man diese Sprüche zwischen den Lines die so z.B gehen,Tschiah,yeah,aha usw.

Und noch eine Frage,wenn man jetzt mit Headset aufnimmt sollte man es am Kopf tragen oder es auf eine Kopfhohe Stelle legen.

Und jetzt zu der letzten Frage,sollte man mit oder ohne Micboost aufnehmen.

Schonmal danke im vorraus.
 
KoWnAo said:
Hallo

Also ich hab mal paar Fragen,wie hebt man eine Hook hervor so dass man es deutlich merkt,wie z.B mit Effekten Doublen usw.

Und noch eine Frage,wie nennt man diese Sprüche zwischen den Lines die so z.B gehen,Tschiah,yeah,aha usw.

Und noch eine Frage,wenn man jetzt mit Headset aufnimmt sollte man es am Kopf tragen oder es auf eine Kopfhohe Stelle legen.

Und jetzt zu der letzten Frage,sollte man mit oder ohne Micboost aufnehmen.

Schonmal danke im vorraus.

ein echo drauf legen z.b.
oder nen anderen komressor oder ne andere einstellung am EQ bringt auch was.

die dschieah rufe etc. nennen sich addlips

am kopf denke ich ist es die beste sache, ist ja auch dafür gemacht.

wenns zu leise ist, dann mic boost an, ansonsten auslassen.

--zwo-elf--
 
nein nicht allwissend, nur schon lange auf dem board!

aber danke trotzdem!

--zwo-elf--
 
HEy Frage

hey Leude habe ne frage ich habe von meinem Chef nen Apple geschenkt bekommen und frage mich da viele Tonstudios mit Apple arbeiten welchesProgramm ich mir kaufen sollte(preis egal)will nur wisen welches Programm

Fals ich hier falsch bin SOrry

PEACE Out JAmal:cool:
 
hey Leude habe ne frage ich habe von meinem Chef nen Apple geschenkt bekommen und frage mich da viele Tonstudios mit Apple arbeiten welchesProgramm ich mir kaufen sollte(preis egal)will nur wisen welches Programm

Fals ich hier falsch bin SOrry

PEACE Out JAmal:cool:

die meisten programme sind sowohl für pc's als auch mac.
einfach mal auf der produktbeschreibung schauen.

und für die prgramme, am besten mal das producing forum aufsuchen, oder:
www.adobe.de
www.steinberg.de

--zwo-elf--
 
hey Leude habe ne frage ich habe von meinem Chef nen Apple geschenkt bekommen und frage mich da viele Tonstudios mit Apple arbeiten welchesProgramm ich mir kaufen sollte(preis egal)will nur wisen welches Programm

Fals ich hier falsch bin SOrry

PEACE Out JAmal:cool:

Du könntest es noch mit dem hauseigenen Logic probieren.



RG :cool:
 
meine stimme klingt so ganz normal aber beim aufnehmen klingt sie plätzlich immer sehr weich und dünn..
hat jemand nen tipp für mich?
 
Hallo

Also ich hab mal paar Fragen,wie hebt man eine Hook hervor so dass man es deutlich merkt,wie z.B mit Effekten Doublen usw.

Und noch eine Frage,wie nennt man diese Sprüche zwischen den Lines die so z.B gehen,Tschiah,yeah,aha usw.

Und noch eine Frage,wenn man jetzt mit Headset aufnimmt sollte man es am Kopf tragen oder es auf eine Kopfhohe Stelle legen.

Und jetzt zu der letzten Frage,sollte man mit oder ohne Micboost aufnehmen.

Schonmal danke im vorraus.


Wie währe es denn mit einem hardware Kompressor?`
Is auf jeden Fall besser als son (preiswerter) softwarekompressor.

Hab vielleicht einen abzugeben, PM an mich reicht ;)

Peace
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom