atemgeräusche bei aufnahmen..

Royality

am Start
Registriert
28. August 2004
Beiträge
12
hi

ich würde gerne wissen wieso man bei mir immer so sehr die atemgeräusche hört auf meinen tracks..
besitze ein studiomic (t-bone sc450) und ein popblocker oder wie die teile heissen...

an was könnte es liegen? ...
muss ich vielleicht irgendwas anders einstellen?

muss der popblocker nah ans mic oder weit weg ??

oder liegt das am preamp??
 
Ich hab zwar keine Ahnung von Aufnehmen, aber ich denke, dass du entweder dich zu sehr anstrengst oder du hast dein Mic zu nah am Mund... :confused:
Lieg ich das vielleicht richtig? :) Hab ich richtig geraten? :)
 
wenn du vom einatmen redest, dann liegt das eigentlich nur an dir..
 
dann atmest du zu laut...
kannste mal versuchen mit efekten zu bearbeiten oder einfach leiser atmen..
 
du musst aufhören zu athmen:D

ne ne

sehr kurtz athmen oder du niehmmst nur solange auf bist du luftholen must und dan schnippselst du alles zusammen
 
Original geschrieben von MC"O.S.I.R.I.S"


oder wenn sie so krass sind einfach rausschneiden!!!

sonst stell dich mal weiter vom mic weg!!

rausschneiden is aber sehr gefährlich..



achja, sagt euch "inscene" was ?
 
also ich hab ein dynamisches Mic und nen Popschutz und ich kann atm,en wie ich will und hör nix davon, bei nem Studiomic müsste man noch weniger hören....:confused:

Stelle den Popschutz so ein, dass er etwa 5 cm weg vom Mic ist und rapp dann so, dass dein mund auch etwa 5-10 cm vom Popschutz weg ist, je lauter du rappst, desto weiter weg, dann müsste es im Grunde gehen.
 
Original geschrieben von Sandmann da MC
Also bei mir hört man so gut wie keine Atemgeräusche


jo kann sein aber generell liegt das nicht an der technik sondern am rapper probier einfach mal verschiedene styles oder rapp langsam
 
Zurück
Oben Unten