Apple [Computer, Technik]

knapp zwei wochen iphone und schon ein problem...
wenn ich ein foto machen will, hab ich einen schwarzes display... drück ich dann auf den auslöser, hab ich komischerweise das bild in voller farbe. bei youtube ist das ähnlich... ton aber kein bild. was auch sehr verdächtig ist, wenn ich auf die kamera-app geht, ruckelt das bild kurz und ich seh für sekundenbruchteile den bildschirm "code eingeben"... das selbe wenn ich die kamera wieder ausmache.

mein zweite problem...
ich hab unterwegs eine app geladen und ihr wisst ja wie das mit dem empfang unterwegs ist... wurde also nicht komplett geladen. zuhause wollt ich dann weiterladen...fehlanzeige... nichts tut sich. ich kann die app nicht löschen und auch den dowload nicht fortsetzen, neu runterladen geht auch nicht.
wie kriegt ich die app nun weg?

Problem zwei hatte ich auch schon. Schon neugestartet? Weiß leider nicht mehr wie ich das Problem löste, oder ob es sich nicht sogar selbst gelöst hat.

Problem eins: Hast du die aktuellste iOS-Version? Wenn ja dürfte das gerade bei der Kamera nicht passieren. Dann würde ich mal in T-Laden gehen.
 
danke, problem zwei hat sich gerade gelöst. neustarten hat gereicht.
ich glaub, dass das erste problem aufgetreten ist nachdem ich auf 4.1 geupdated hab.


edit: problem 1 wurde durch neustart auch gelöst :cool:

herzlichen dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man bei der Dropbox App keine Dateien verschieben?
http://i.imgur.com/iQqvX.jpg
Hätte hier erwartet, dass ich den rechten Button anklicken kann um die Datei zu verschieben. Geht aber nicht.

Und hat schonmal jemand fairTaxi benutzt? Sieht ja sehr vielversprechend aus. Nur ich denke wenn ich mal Taxi fahre, dann hab ich viele Dinge im Kopf, aber nicht mein iPhone rauszuholen um die Taxigebühren zu überprüfen.
 
Wie es mich ankotzt. Gestern gerade beim installieren von 4.1 auf meinem iPod stürzt mein Rechner ab. So, d.h. erst mal...auf die Werkseinstellungen zurück setzen und 58gb wieder stressig aufspielen. Dann will ich wenigstens die Einstellungen aufspielen aus dem Backup, kommt immer "iTunes konnte den iPod nicht wiederherstellen, da ein Fehler aufgetreten ist" Toll, was für ein Fehler weiß man natürlich nicht.

Und dann merke ich natürlich auch noch, dass manche Sachen einfach nicht mehr richtig funktionieren. Z.B keine Mails versenden da er mir sagt, es muss ein Kennwort hinterlegen obwohl die Kennwörter richtig hinterlegt sind.

Jetzt ruf ich zum tausendsten Mal bei Apple an, nur um mir irgendwelche "Tipps" anzuhören die einfach niemanden was bringen.
 
Hast du "wiederherstellen" ausprobiert? Oder meintest du das mit "auf werkeinstellungen zurücksetzen" ?
 
Ja, wiederherstellen war dann auch die einzige Möglichkeit die noch zur Auswahl stand.
"Eine Kopie wurde in Ihr Ausgangsfach gelegt. Kein Kennwort angegeben.

Bitte geben Sie in den Accounteinstellungen für Mail ein Kennwort ein"

Mir fällt jetzt auch nichts mehr ein, was ich noch probieren könnte. oh man, so ein mist.

Edit: Ok, bzgl. Mail hab ich jetzt einfach noch mal alle Accounts gelöscht und neu angelegt. Mails zu senden scheint jetzt schon mal wieder zu funktionieren. Jetzt muss ich nur noch das Backup aufspielen können. Damit die ganzen Speicherstände, Logins, Einstellungen usw zurück sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt fast 3 Stunden später hab ich alles soweit wieder manuell eingerichtet. Speicherstände sind dann aber wohl leider verloren...
 
kann mir jemand eine gute hülle für mein 3gs empfehlen?
ich hatte bisher eine switcheasy nude aus hartplastik, die anfangs echt super gepasst hat. aber nach 2mal aufziehen und wieder abziehen, hat sich zwischen hüllenrand und metallrahmen schon schmutz angesammelt...
jetzt hab ich eine elastische gummihülle von belkin, die gut aussieht, sich leicht aufziehen lässt, schön griffig in der hand liegt, aber auch nicht hundertprozentig an den seiten passt, so dass auch schnell dreck unter die hülle kommt.
 
videos aufs iphone ziehen ist ja mal so scheiße... von 10 videos hats nur bei einem geklappt. spielt das nur mp4 ab?
 
Scheiße. Ich glaub mein iPhone ist im Arsch. Hab total bescheuerte Verbindung für mobile Daten. Sucht andauernd nach nem Netz. Es ist mir wohl zu oft runtergefallen :(
 
Shit! Mir ist mal das Display gerissen, als es mir auf die Straße geknallt ist.
Mir ist auch mal ein iPod ins Klo gefallen. Aber ich hatte Glück, beides funktioniert noch.

Ich schätze mal du hast es schon mal neugestartet oder zurückgesetzt? Hast noch Garanatie?

Mal was anderes:
Kennt einer AppRock? Hab gerade einen Artikel darüber gelesen. Dort sollen Crews (oder MCs) ihre eigene iphone-App kriegen. Klingt gut, so ne eigene App wär schon halt nice... Hat einer von euch Erfahrung damit? Oder mit etwas ähnlichem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat hier jmd n macbook?
falls ja wärs cool wenn ihr bisschen berichten könnten. vorteile, nachteile gegenüber windows pcs etc.
will mir bald n laptop holen und überlege obs n macbook pro wird.
brauch das ding hauptsächlich für textbearbeitung, musikbearbeitung, filme und informationstechnologie an der hochschule. fürs zocken hab ich ne ps3, das ist also kein wichtiges kriterium
 
Also mit technischen Details kann ich dir nicht dienen, aber grundsätzlich kann ich sagen, dass alles ein bißchen einfacher geht mit dem Mac. Es funktioniert einfach alles mit dem mac, was ja mit dem PC oft ein einziger Krampf ist. Auch viele MS Programme gibt es für den Mac. Man muss sich allerdings zu Beginn etwas umstellen. Die Handhabung verschiedener Dinge ist etwas anders. Allerdings hat die Umstellung bei mir prima geklappt, mir kommt nix anderes mehr ins Haus!
 
Wenn es Dir bei Filmen aber auch um Filmschnitt geht solltest Du aufpassen, bei ner Cam von z.B. JVC bekommt man erhebliche Probleme mit Appleerzeugnissen und benötigt zusatzhardware die sich mit etwa 400€ niederschlägt.
 
Zurück
Oben Unten