Apple [Computer, Technik]

Im Durchschnitt nutzt die kreative Abteilung der Android-User die Handys mit einer besseren Kamera als das iPhone 4. Der Rest nutzt zwar schlechtere Kameras, gibt aber nicht viel auf Instagram und Co..

Link folgt.
 
Im Durchschnitt benutzen generell "kreative" und "künstlerisch" begabte Menschen Apple-Produkte... vom Fotografen über den Videobearbeiter bis zum Designer... daher ist die "kreative" Abteilung der Anroid-User eher marginal... das ist ja auch der Punkt, warum Instagram iPhone-Exclusive war (neben der Kamera)... hätten die Instagram Leute bock auf 5x optisch gezoomte Duchfaces, wäre es ein Android-exclusive App gewesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde wetten, dass mehr als die Hälfte der Duckfaces von iPhones kommen. Letztes saß ich an der Bushaltestelle und 4 Leute hatten ein iPhone in der Hand. Ich meins in der Tasche und sicher noch ein paar andere. Die Verbreitung - gerade bei Teenies - geht sehr stark Richtung Apple.

Wer sich wirklich für einen Fotografen hält, hat meist eine ordentliche Kamera. Instagram-Fotos sind eine Arschgeburt der Tumblr-Hipster. Klar, da sind sicher ein paar richtig schöne Fotos, aber das braucht man sich nicht als Apple-User auf die Fahne schreiben.
 
Übrigens ist die Zahl der China-Fakes in den Teeniejahrgängen für mich überraschend hoch. Eine Person diesen Alters erklärte mir die Dinger ('wie iPhones, nur dass der Touchscreen sehr schlecht funktioniert') und meinte dabei, dass an der Schule ca. 50% der Kids iPhones haben, davon allerdings 90% die Fakes.
 
Ich würde wetten, dass mehr als die Hälfte der Duckfaces von iPhones kommen. Letztes saß ich an der Bushaltestelle und 4 Leute hatten ein iPhone in der Hand. Ich meins in der Tasche und sicher noch ein paar andere. Die Verbreitung - gerade bei Teenies - geht sehr stark Richtung Apple.

Wer sich wirklich für einen Fotografen hält, hat meist eine ordentliche Kamera. Instagram-Fotos sind eine Arschgeburt der Tumblr-Hipster. Klar, da sind sicher ein paar richtig schöne Fotos, aber das braucht man sich nicht als Apple-User auf die Fahne schreiben.

Das ist ja der Punkt... es ist eben kein Fotografen App sondern für jederman und man kann halt mit der App auch als nicht professioneller Fotograf coole Bilder machen... Der Vergleich mit einer krassen EOS 1D ist doch schwachsinn...

das mit den teenies halte ich auch für unfug... selbst wenn dem so wäre, dann gibt es eben einen unterschied ob man sich das Handy aus gut durchdachten Gründen holt oder damit man "im Trend liegt"...
 
Im Durchschnitt benutzen generell "kreative" und "künstlerisch" begabte Menschen Apple-Produkte... vom Fotografen über den Videobearbeiter bis zum Designer... daher ist die "kreative" Abteilung der Anroid-User eher marginal... das ist ja auch der Punkt, warum Instagram iPhone-Exclusive war (neben der Kamera)... hätten die Instagram Leute bock auf 5x optisch gezoomte Duchfaces, wäre es ein Android-exclusive App gewesen ;)


kann es sein dass du da was durcheinander bringst? ja, apple war früher DIE computermarke für grafikanwendungen, und JA, auch heute stehen in zb. werbeagenturen aus dieser tradition heraus vor allem apple rechner.
aber was zur hölle hat das damit zu tun, dass sich die selbe firma jetzt auch mp3 player und telefone verkauft und das aus irgendwelchen gründen ziemlich angesagte trendprodukte sind?

früher waren leute mit echtem ed hardy tattoo bestimmt ziemlich coole typen...aber ist der prozentsatz der coolen leute unter menschen, die sich in den letzten jahren ein ed hardy shirt gekauft haben, noch genauso hoch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh deinen Post gerade nicht... was willst du mir damit sagen :confused:
Ja, Apple stellt Trendprodukte her...
Ja, eine Menge Grafiker benutzen immer noch Apple Produkte und in dieser hinsicht ist Aplle immer noch führend...

Was ist jetzt genau die Aussage?
 
Ich versteh deinen Post gerade nicht... was willst du mir damit sagen :confused:
Ja, Apple stellt Trendprodukte her...
Ja, eine Menge Grafiker benutzen immer noch Apple Produkte und in dieser hinsicht ist Aplle immer noch führend...

Was ist jetzt genau die Aussage?

die aussage ist folgende:
mag sein, dass klamotten mit dem aufdruck ed hardy gute qualität haben, für einen credibilen kenner der oldschool-tattoo-szene hält man dich damit sicher nicht. eher für ein trend-opfer.
mag sein, dass apple-produkte gute qualität haben, für einen kreativen hält man dich damit sicher nicht. eher für ein trend-opfer.

oder auch ohne blöde vergleiche: der anteil der für kreative zwecke genutzen apple produkte ist in der gesamtmasse so verschwindend gering dass man ihn wohl nicht weiter erwähnen muss. und sich einzureden dass apple 2012 noch für kreativ individuellen undergrundshit steht, ist auch reichlich naiv. vor allem wenns noch nicht mal um computer, sondern um telefone und mp3 player geht.
 
Achso, dann sei aber auch gesagt, dass nur weil etwas im trend liegt nicht automatisch scheisse ist… keiner hat die behauptung aufgestellt, dass apple user kreativ sind, sonder das ein großteil kreativer nutzer apple user sind ;)
 
Naja, das ist jetze aber auch dezenter Unsinn, wa.

naja, so schlimm wie ed hardy ist n iphone nich. :D
nenn mich altmodisch, aber ich hab inzwischen gar kein smartphone mehr, weil sichs für mich irgendwie nicht gelohnt hat. fotos mach ich lieber mit ner canon, musik hör ich mit nem richtigen mp3 player, telefonieren kann ich mit nem alten 0815 handy genauso, ins internet kann ich auch sonst den ganzen tag wenns mal sein muss, spielen kann man mitm nintendo DS besser und in der ubahn les ich lieber n buch statt auf meinem telefon rumzudrücken. klar, so n smartphone vereint das alles irgendwie , aber halt auch alles deutlich schlechter als die alternativen dazu. also wirklich ausgereift find ichs noch nicht, aber in n paar jahren hab ich bestimmt auch wieder sowas. dann aber vermutlich android oder was es dann gibt und kein applezeugs. schon rein aus prinzip. :cool:

Achso, dann sei aber auch gesagt, dass nur weil etwas im trend liegt nicht automatisch scheisse ist…

nö, is nich scheisse, nur überteuert. wenn ich so sachen wie den ipod shuffle seh, frag ich mich wirklcih wer dämlich genug ist sowas zu kaufen.

keiner hat die behauptung aufgestellt, dass apple user kreativ sind, sonder das ein großteil kreativer nutzer apple user sind ;)

bei der arbeit hab ich auch n apple und bin damit echt zufrieden, keine frage. alle adobe produkte laufen sauber und stabil. aber privat würd ich mir trotzdem nie einen kaufen. adobe produkte laufen nämlich auch auf andern rechner sauber und stabil, dazu noch günstiger und mit größerer auswahl an anderer software.
 
nö, is nich scheisse, nur überteuert. wenn ich so sachen wie den ipod shuffle seh, frag ich mich wirklcih wer dämlich genug ist sowas zu kaufen.

Das ist doch ein ganz anderer Punkt. Natürlich sind Apple-Produkte extrem überteuert (meiner Meinung nach!). Ich finde nicht, dass die Leistungen eines iMacs oder Mac-Books den Preis rechtfertigen, vor allem dann nicht, wenn exakt die gleichen Bauteile wie in einem Windows-Rechner benutzt werden, nur, dass bei Apple die 2 TB Festplatte 500 € kostet wenn man sie zusätzlich einbauen lassen will und bei Windows man sich dieselbe (ich rede wirklich exakt vom selben Modell) 90 € bezahlt....
Was aber immer noch kein Argument dafür ist, dass Apple scheiße sein soll. Es gibt Leute die geben halt gerne Geld für sowas aus... ich würds nicht tun...
 
mal ganz davon abgesehen das das aufrüsten bei apple produkten nich so einfach ist wie bei windows systemen
da is die stabilität mal ganz schnell flöten wenn du da irgendwas rumschraubst, selbst wenn du ahnung davon hast
aber qualitativ is das schon geil so, ich mag mein ipod auch, aber ich hätt mir den nie zum neupreis gekauft, hatte glück das ich den billig erstanden hab, von nem kumpel, sonst hätts der alte von sony auch noch getan
den sooo viel geiler sind die nich, das zeug is schon extrem überteuert
 
Ich hab mein iPhone für 629€ im Apple store gekauft und ich liebe es!
Und nu?
Muss doch jeder selber wissen!

So und nun seid ihr dran mzee like Sprüche rauszuhauen wie doof ich bin! :D
 
Zurück
Oben Unten