Apple [Computer, Technik]

Die Touchpads mit Extra-Taste sind doch schon lange nicht mehr aktuell. Ist schon seit Jahren alles Multitouch (großartiges Feature btw, möchte ich nicht missen)
 
Also sind unten keine unsichtbaren Clicktasten mehr? Dann war das wohl schon älter, war ziemlich nervig, dass man dort immer zum Linköffnen zB rumclicken musste und es nicht einfach per Tip auf dem Touchpad ging.
 
Ach Mist, kein HDMI-Out. Dann müsst ich für legale Streams -> TV ja meinen alten behalten. Nee, so macht's dann doch keinen Sinn.
 
step1-tech-macbookair-11-ports_LANG_DE


Welcher soll dieser MiniDisplayport sein? :D
 
Das läuft wohl über den Thunderbolt-Anschluss (und ist beim aktuellen MBP genauso). Musste aber auch erst n bisschen auf der Apple-Seite rumsuchen :D

Hier das, was beim MBP dazu steht ;)
Digitaler Thunderbolt Videoausgang

Nativer DisplayPort Ausgang
DVI-Ausgang mit dem Mini DisplayPort-auf-DVI-Adapter (optional)
VGA-Ausgang mit dem Mini DisplayPort-auf-VGA-Adapter (optional)
Dual-Link-DVI-Ausgang mit Mini DisplayPort auf Dual-Link-DVI-Adapter unterstützt 30" Apple Cinema HD Display (optional)
HDMI-Audioausgang und -videoausgang mit einem Mini DisplayPort auf-HDMI-Adapter eines anderen Herstellers
 
Ich will mein Handy als Hot Spot für den Laptop benutzen, die Funktion is aber nicht da, weil mein Vertrag schon bisschen älter ist, quasi bevor die Funktion eingeführt wurde. Weiss jemand, ob man das einfach aktivieren lassen kann und was es kostet?
 
Tethering ist Vertragsabhängig und geht nicht ganz normal beim iPhone? Das ist ja krass :D
 
Eigentlich wurde das doch ab FW 4.xx irgendwann freigeschaltet von Apple direkt. Hast du in den Einstellungen mal geguckt? Welche Version hast du drauf?
Ach und eigentlich verbieten alle Mobilfunkanbieter Tethering, da muss man so ne Zusatz-Option hinzubuchen. Aber es passiert da eigentlich nie was. Falls du die Einstellung wirklich nicht hast und dir das wichtig ist, dann mach nen Jailbreak und lad dir die App "MyWi" aus Cydia. Hatte die App damals auch und die ist echt zu empfehlen.
 
Eigentlich wurde das doch ab FW 4.xx irgendwann freigeschaltet von Apple direkt. Hast du in den Einstellungen mal geguckt? Welche Version hast du drauf?
Ach und eigentlich verbieten alle Mobilfunkanbieter Tethering, da muss man so ne Zusatz-Option hinzubuchen. Aber es passiert da eigentlich nie was. Falls du die Einstellung wirklich nicht hast und dir das wichtig ist, dann mach nen Jailbreak und lad dir die App "MyWi" aus Cydia. Hatte die App damals auch und die ist echt zu empfehlen.

Hab das neueste Update drauf, 5.1. Dann werd ich mal zur Telekom checken. Und was ist eigentlich die VPN Funktion? Da kann man n haufen einstellen, aber ich hab keine Ahnung wie und für was überhaupt
 
Also ich hab damals bei meinem iPhone auf der FW 3.xx die Funktion auch nicht gehabt, dann beim 4er iOS kam die dann irgendwann, konnte man einfach in den Einstellungen aktivieren. MyWi ist aber echt gut.
Wenn du zur Telekom gehst, werden die dir sagen, dass du eben diese Zusatzoptiom dazu buchen musst, weil die Flatrate nur fürs Smartphone gilt, weiß aber nicht wie teuer das ist.
 
Ich hab es auch in den Einstellungen hab mein Handy aber auch ohne Vertrag bei Apple gekauft
 
Also ich hab damals bei meinem iPhone auf der FW 3.xx die Funktion auch nicht gehabt, dann beim 4er iOS kam die dann irgendwann, konnte man einfach in den Einstellungen aktivieren. MyWi ist aber echt gut.
Wenn du zur Telekom gehst, werden die dir sagen, dass du eben diese Zusatzoptiom dazu buchen musst, weil die Flatrate nur fürs Smartphone gilt, weiß aber nicht wie teuer das ist.

Das stimmt so aber nicht...gerade bei der Telekom kann man sogar kostenlos eine Dual-SIM bestellen und die Flat auch mit dem Computer nutzen...nur VoIP ist ausgeschlossen...
 
Apple hat mit der iOS Version 4.3 das neue Feature Personal Hotspot angekündigt. Kann ich dies als Telekom iPhone Kunde nutzen?

Seit Einführung der neuen Telekom Mobilfunk-Tarife am 3. November 2010 ist Tethering in allen Complete Mobil Tarifen ohne Aufpreis möglich. Kunden in den alten Complete Tarifen können Tethering als Option hinzubuchen. Überall dort, wo Tethering möglich ist, wird im Netz der Deutschen Telekom auch die neue Funktion "persönlicher Hotspot" voll unterstützt.

Tatsache.
Mein Vertrag war von 2008 glaube ich, dachte da hätte sich nichts geändert.
 
Wie kann der Anbieter überhaupt sehen ob du deinen Datenverbrauch als normales Surfen odere Downloads nutzt oder halt als VoIP
 
Naja, es ist eben so, dass es in den meisten Verträgen untersagt ist, aber nachweisen kann es dir eigentlich niemand.
 
Zurück
Oben Unten