Anime & Manga

hab bisher alles auf meinem Tablet gelesen, aber bin neulich über diese "Deluxe-Edition" gestolpert.

berserk-deluxe-editions-review-1.jpg



sind mit 50€ pro Buch (von insgesamt 14) schon eine Investition, aber ist wohl sehr gute Qualität was Verarbeitung und Feeling angeht.
Außerdem auch größerer Formfaktor:

1693053981787.png

hab mir Teil 10 der Deluxe-Edition bestellt, vielleicht poste ich nochmal 'n Bild, wenn es angekommen ist.
 
so, Buch ist da - keine Steuer zahlen müssen :)
Qualität gefällt mir sehr gut

IMG_20230830_180922.jpg

IMG_20230830_180946.jpg


und auch solche Doppelseiten sehen in dem Format spitze aus
IMG_20230830_181137.jpg
 
So macht das ganze doch direkt mehr Spaß. Die Doppelseite wirkt richtig gut. Wünschte alle Mangas wären so groß vom Format. Hab bei One Piece oft das Problem das ich nicht erkennen kann was da genau passiert, weil die Panels viel zu klein sind.
 
hab bisher alles auf meinem Tablet gelesen, aber bin neulich über diese "Deluxe-Edition" gestolpert.

berserk-deluxe-editions-review-1.jpg



sind mit 50€ pro Buch (von insgesamt 14) schon eine Investition, aber ist wohl sehr gute Qualität was Verarbeitung und Feeling angeht.
Außerdem auch größerer Formfaktor:

Anhang anzeigen 110331

hab mir Teil 10 der Deluxe-Edition bestellt, vielleicht poste ich nochmal 'n Bild, wenn es angekommen ist.

Habe mir damals mal ne vizbig version von Vagabond gekauft und seitdem nie wieder nen Manga in physischer Form gekauft. Triggert mich einfach zu hart, wenn das Bild bei einem Double Spread in der Mitte geknickt ist und einfach das Gesamtbild zerstört. Gerade bei Titeln mit genialem Artwork wie Berserk und Vagabond. Seit dem nur noch Scans.
 
So, 4 Folgen heute geschaut.
Bin schon sehr positiv angetan. Cast ist gut, haben Dinge gecutted, die ich nicht vermisst habe und sinnvolle Änderungen gemacht. Die Teufelskräfte sehen bisher auch gut umgesetzt aus. Spannend wirds natürlich dann wenn Logiakräfte involviert sind... aber mal schauen, wie weit man überhaupt kommt.
 
Gestern die ersten zwei Episoden geschaut.
Bin auch recht angetan von der Serie. Bis jetzt gut umgesetzt. Cast ist auch Ok. Leider kann man die Lacher nicht so gut umsetzen wie im Anime

Werde mir die Serie mal auch noch auf japanisch geben, da werden die Original-Stimmen vom Anime benutzt .
 
Würde auch sagen die Kämpfe sind der größte Weakspot neben den manchmal schon zu kostümartigen Outfits mancher Charaktere. Einzige Ausnahme ist Zoro, finde die Choreos in seinen Szenen immer fresh, sie sparen aber auch mit dem 3. Schwert was ich gut finde :D

Mit Zoros Actor haben sie auch ein echtes Schwergewicht in Sachen Anime Realverfilmungen geholt, der Dude war ja bei so gut wie jeder Live Action dabei, finde er sticht im Cast besonders heraus.
 
Hatte ja wirklich bißchen Angst bei one piece, Weil alle animeverfilmungen wirklich bescheiden waren.
Habe aber gestern die ersten 4 Folgen verschlungen. Macht super viel Spaß, man merkt da steckt sehr viel Liebe zur original drin. Selbst die Stimmen haben die vom anime übernommen.
 
Bin allgemein kein Freund vom One Piece Anime aber 1074 ist wohl die bestanimierte One Piece episode die ich je gesehen habe. Filmqualität.
 
Zurück
Oben Unten