Anime & Manga

Glaub der traffic sind zu 95% One Piece Fans, von denen es viele gibt. 40000 Bewertungen auf IMDB sind jetzt auch nicht wirklich viel. Nichtmal verglichen mit anderen Serien die vor kurzem gestartet sind von denen ich noch nie gehört hab wie zB: The Idol (70000), Hijack(46000), Silo (80000). Dann hast du natürlich noch Serien wie Last Of Us (450000)

Kann mir nicht vorstellen das One Piece viele Rekorde gebrochen hat. Fabrizierter Hype.

Stranger Things hat 1,3 Millionen Bewertungen auf IMDB und war eine der populärsten Serien aller Zeiten. Dagegen ist der One Piece live action ein Furz
Erste harte Zahlen sind da, Chiseled hatte recht, ich nehme das mit Demut an :D

Alle Stats für die ersten 3 Tage:

Wednesday 341 mio gesehene Std.
Stranger Things 4: 286 mio Std.
Dahmer: 196 mio Std.
One Piece: 140 mio Std.

(Netflix gibt nur gesehene Minuten an, keine Zugriffszahlen)
 
Ich war darauf vorbereitet mir One Piece gar nicht anzugucken. Aber was soll man sagen, das ist richtig gut gemacht. Es geht natürlich alles sehr schnell und besonders bei Arlong schien mir das keine große Herausforderung gewesen zu sein, aber die Story auf das wesentliche zu beschränken klappt gut. Insgesamt echt alles solide, hat Spaß gemacht.
 
Habe gestern noch die zweite und dritte Folge angeschaut und finde es immer noch gut. Die Animationen der Gum Gum und Trenn Trenn Frucht finde ich ziemlich gut umgesetzt, da wirken die schnellen Bewegungen von Captain Black eher etwas seltsam. Kaya Schauspielering mochte ich irgendwie nicht so, obwohl es vom Gesicht her sogar gar nicht mal so weit weg war, die Gesichtsmimiken aber keine Ahnung.

1693990457921.png1693990494276.png

Zorro finde ich bisher auch schwierig, der ist mir stellenweise doch zu "monoton" umgesetzt. Bin mal gespannt, ob sich das ändert, wenn der Teil mit Falkenauge bspw. kommt. Macht aber insgesamt spaß zu gucken!
 
War sehr positiv überrascht von One Piece ! Eigentlich haben mich nur ein paar Kleinigkeiten gestört und ich finde das sie die Usopp Storyline etwas verkackt haben (und warum hat Usopp keine lange nase ? bei Arlong gings auch!) mit Garp bin ich auch nicht soo glücklich finde der Schauspieler passt iwi nicht auch wenn er gut ist. Aber sonst.....auf jeden nicht der befürchtete Totalausfall.

Edit. und der Soundtrack hat mich jetzt nicht so umgehauen, warum nicht den anime ost nutzen ? zumindest wenigestens ein bisschen davon?
 
War sehr positiv überrascht von One Piece ! Eigentlich haben mich nur ein paar Kleinigkeiten gestört und ich finde das sie die Usopp Storyline etwas verkackt haben (und warum hat Usopp keine lange nase ? bei Arlong gings auch!) mit Garp bin ich auch nicht soo glücklich finde der Schauspieler passt iwi nicht auch wenn er gut ist. Aber sonst.....auf jeden nicht der befürchtete Totalausfall.

Edit. und der Soundtrack hat mich jetzt nicht so umgehauen, warum nicht den anime ost nutzen ? zumindest wenigestens ein bisschen davon?
Was zwischendurch zumindest melodisch lief ist das hier

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ansosten bin ich jetzt auch durch. Insgesamt war es echt gut bzw. hat gut überrascht. Buggy ist für mich all in all glaub die beste Umsetzung, gut abgeliefert. Nojiko ist glaube ich die einzige Fehlbesetzung, die ich nicht verstehen kann.

Was die Serie leider nicht so gut macht, ist diverse Schlüsselszenen wie bspw. das Zerstören von Namis Arbeitszimmer gut einzufangen oder den Vibe zu transportieren.


Bin gestern wieder im Anime eingestiegen, bin damals irgendwie mitten im Whole Cake Island Arc (Manga) ausgestiegen und nicht mehr vernünftig reingekommen. Der Anime ist ja dann weiter gewesen als ich mit dem Manga, dann hatte ich mal wieder angefangen und nach Ruffy vs. Katakuri aber auch wieder aufgehört. Habe gestern die "... in Minuten" Dinger von Raafey nochmal angeschaut, nebenher den Manga etwas durchgerusht und bin gestern dann mit Ruffy vs. Kaido Runde 1 wieder im Anime eingestiegen. Hoffe, dass ich mal bis zum aktuellen Stand wieder aufarbeiten kann und dann mal schauen, ob ich den Anime dann wieder links liegen lasse und wieder Manga only werde. Hängt etwas vom Pacing ab, finde seit dem Timeskip ist One Piece dahingehend nochmal zäher geworden leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iwaaki Hitoshi - Parasyte (zynisch, Alien inklusive,düster, blutrünstig)
hab ich gestern endlich mal angefangen zu gucken und bin jetzt bei Folge 12 (von 24).
nach der ersten Folge weiß man eigentlich schon, ob es einem gefallen wird - mich hats sofort abgeholt, aber was zur Hölle ist das für ein Dubstep-Soundtrack? nicht mal geiler Dubstep, das is so Skrillex-Plastikdrop-Dubstep, der da oft mal während irgendwelchen krassen Szenen im Hintergrund läuft, ganz schlimm :D

ansonsten erinnert es mich teilweise extrem an Death Note, so von der Erzählweise und teilweise auch dem Setting her.

Intro-Song aber leider weak wie englische Wochen
bzw wäre er 100x besser, wenn das nicht irgendein Englischanfänger geschrieben hätte
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


You guys do not notice that we
Are gifted just by being humans
We are absolute
Predators we do not even
Have any, enemies
Maybe there are other animals, watching us
And thinking that
Someday "we will Beat them Down!"

Oh we have the brains to think hard
Wear our favorite clothes
We are at no doubt human beings

Many small lives
They were (they were)
With the fate (with the fate)
Of dying for someone (for someone human baby)
A human baby? when will they find you? (When will they find out the true fact yeahh!)
That at the point they were born, we are (We are winners)
(the) winners of Earth
 
Parasyte hat mir auch gut gefallen, weiß noch das habe ich extrem schnell durchgebinged. Migi kommt und man pisst sich gleich ein :D

Lese aktuell 20th Century Boys, bin jetzt iwo bei Chapter 160 rum. Sehr genialer Manga, war so ein Ding das ich immer vor mir hergeschoben habe ohne Grund. Gefällt mir aktuell sogar noch besser als Monster. Denke der landet definitiv in meiner Top10 of all time.
 
hab ich gestern endlich mal angefangen zu gucken und bin jetzt bei Folge 12 (von 24).
nach der ersten Folge weiß man eigentlich schon, ob es einem gefallen wird - mich hats sofort abgeholt, aber was zur Hölle ist das für ein Dubstep-Soundtrack? nicht mal geiler Dubstep, das is so Skrillex-Plastikdrop-Dubstep, der da oft mal während irgendwelchen krassen Szenen im Hintergrund läuft, ganz schlimm :D

ansonsten erinnert es mich teilweise extrem an Death Note, so von der Erzählweise und teilweise auch dem Setting her.

Intro-Song aber leider weak wie englische Wochen
bzw wäre er 100x besser, wenn das nicht irgendein Englischanfänger geschrieben hätte
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


You guys do not notice that we
Are gifted just by being humans
We are absolute
Predators we do not even
Have any, enemies
Maybe there are other animals, watching us
And thinking that
Someday "we will Beat them Down!"

Oh we have the brains to think hard
Wear our favorite clothes
We are at no doubt human beings

Many small lives
They were (they were)
With the fate (with the fate)
Of dying for someone (for someone human baby)
A human baby? when will they find you? (When will they find out the true fact yeahh!)
That at the point they were born, we are (We are winners)
(the) winners of Earth

Hahaha. Fragst nach Mangas und guckst dann den Anime. Da weiß ich leider nicht ob der nah an der Vorlage ist, is ja schon sehr blutig. Aber gut wenns gefällt!
Ich check jetzt mal das von @Rotten Ichi aus.

Ansonsten hab ich momentan Black Clover nachgelesen. Auch solide Story mit schönen überraschenden Twists, man sollte aber nix zu neues in der grundlegenden Erzählweise erwarten. :D
 
Ich schau endlich mal Berserk, meine lieben Struggler
wegen dem Genesis Owusu-Album?
bin auch erst spät dazu gekommen - hab den Anime glaube ich letztes Jahr geguckt und bin relativ hart drauf hängen geblieben.
du wirst vermutlich auch anfangen den Manga zu lesen, wenn du siehst, wo der Anime aufhört... das is einfach ein zu kranker Cliffhanger :D
 
wegen dem Genesis Owusu-Album?
bin auch erst spät dazu gekommen - hab den Anime glaube ich letztes Jahr geguckt und bin relativ hart drauf hängen geblieben.
du wirst vermutlich auch anfangen den Manga zu lesen, wenn du siehst, wo der Anime aufhört... das is einfach ein zu kranker Cliffhanger :D

Habs tatsächlich unabhängig davon schon länger auf der Liste. Bin ja so ein IMDb Sucker und nachdem ich mit den Top 250 Filmen fast durch bin, hab ich mich auch mal an die Top 250 Serien gemacht. Von daher No Brainer gewesen. Ins GU Album bin ich aber immer noch ganz vernarrt!
 
Erzählt die zweite Serie, die Geschichte nicht weiter?
kann gut sein, hab ich aber nur kurz reingeschaut und bei den Animationen direkt wieder ausgemacht^
es gibt aber noch 'ne 3-teilige Filmreihe, die auch den Golden Age Arc umfasst - hat auch modernere Animationen, aber nicht so weird wie in der zweiten Serie :D weiß nicht mehr genau bis wohin die Filmreihe geht, aber 'n bisschen weiter als der Anime von 1997 auf jeden Fall.

hab gestern das Chapter hierzu gelesen
1694620017591.png
:emoji_head_bandage:
 
Ranking of Kings finde ich schon sehr nice
Macht gute Laune und ist auch sehr schön umgesetzt

kann gut sein, hab ich aber nur kurz reingeschaut und bei den Animationen direkt wieder ausgemacht^
es gibt aber noch 'ne 3-teilige Filmreihe, die auch den Golden Age Arc umfasst - hat auch modernere Animationen, aber nicht so weird wie in der zweiten Serie :D weiß nicht mehr genau bis wohin die Filmreihe geht, aber 'n bisschen weiter als der Anime von 1997 auf jeden Fall.

hab gestern das Chapter hierzu gelesen
Anhang anzeigen 112094
:emoji_head_bandage:
Serie 90er Jahre - 3 Movies, Golden Arc - Serie nach GoldenArc
Überschneidet sich nichts, kann man am Stück schauen
 
Zurück
Oben Unten