Anime & Manga

Mal nen Update für euch: Bleach Staffel 1 hab ich durch. Und ich fands ehrlich gesagt
ziemlich gut. Der Humor taugt mir, die Charaktere sind super. Ich mag die Chemie zwischen Ichigo & Rukia. Auch die Nebencharaktere sind mir symphatisch. Mit Orihime würde ich gerne mal ne Pepsi trinken gehen:emoji_dog2:
Das Worldbuilding :emoji_nerd: ist schon cool, aber ich habe irgendwie immer noch nicht verstanden, wie das genau mit den Hollows funktioniert, was ist das Soul Society genau. Weil es kommen halt immer neue Infos dazu. Neben den normalen Seelen und bösen Hollows gibt es noch eine dritte Gruppe, die nur chillt...??? Naja okay.
Was mir aber besonders gefallen hat, ist die Musik. Ich hab mal geguckt, wer dafür verantwortlich ist und festgestellt, die ist ja von Shiro Sagisu:emoji_heart_eyes:

Werde auf jeden Fall weitergucken. Sind ja nur noch 12 Staffeln.......

Screenshot_20230629-212201.png
 
TOP 10 MANGAS (no anime ) ALL TIME

1. BERSERK

2. Vagabond
3. ATTACK ON TITAN
4. ONE PIECE
5. death note
6. VINLAND SAGA "wichtig" !!! NUR 1 ARC !! ( berserk niveau )
7. Dragon ball
8. Fire Punch /chainsawman
9. Slam Dunk
10. One Punch Man/JoJo's Bizarre Aventure (part 6,7)
 
@Bossegosse wunderschöne Sachen dabei (Slam Dunk <3), falls du Rurouni Kenshin, Yu Yu Hakusho, Great Teacher Onizuka oder auch Shamo noch nicht "kennst" bzw gelesen hast, go for it, ich denke das könnte dir auch gefallen.

Was mich aber in solchen Rankings immer etwas verwundert ist wenn AKIRA nicht gelistet wird. Entweder hast du es nie gelesen oder einfach vergessen, alles andere wäre Blasphemie
 
@Bossegosse wunderschöne Sachen dabei (Slam Dunk <3), falls du Rurouni Kenshin, Yu Yu Hakusho, Great Teacher Onizuka oder auch Shamo noch nicht "kennst" bzw gelesen hast, go for it, ich denke das könnte dir auch gefallen.

Was mich aber in solchen Rankings immer etwas verwundert ist wenn AKIRA nicht gelistet wird. Entweder hast du es nie gelesen oder einfach vergessen, alles andere wäre Blasphemie
War schwer alle in top 10 zutun
Onizuka kenne alle serien
Bad company [ middle school phase ] 2 bände
YOUNG GTO [ High school phase ] 31 bände und gto
shamo und keshin auch top lang her
Yuyu Hakusho und akira hab es mehrmals versucht anzufangen ...


Hier geheim tipps :
Eden – It’s an Endless World
Zetman
Liar game
 
TOP 10 MANGAS (no anime ) ALL TIME

1. BERSERK

2. Vagabond
3. ATTACK ON TITAN
4. ONE PIECE
5. death note
6. VINLAND SAGA "wichtig" !!! NUR 1 ARC !! ( berserk niveau )
7. Dragon ball
8. Fire Punch /chainsawman
9. Slam Dunk
10. One Punch Man/JoJo's Bizarre Aventure (part 6,7)
wo gantz?
 
Gantz einfach mega durchwachsenes Ding, habs vor nem Jahr erst gelesen nach Empfehlung. Das Mysterium wurde echt scheisse und abrupt aufgelöst mMn., ausserdem viele Arcs die komplett useless waren (Vampire, blackfacing Amokläufer z.B.), dazu der ganze rapescheiss. Main mit heftigen Incelvibes und seinem Schoßhündchen-Girlfriend war auch schwer zu ertragen. Dafür guter Gore und teils interessante Szenen aber never ever Top 10 Material. Der letzte Arc war bis auf das Finale ganz cool. Ist nat. nur meine persönliche Meinung, jedem das seine.
 
Mal nen Update für euch: Bleach Staffel 1 hab ich durch. Und ich fands ehrlich gesagt
ziemlich gut. Der Humor taugt mir, die Charaktere sind super. Ich mag die Chemie zwischen Ichigo & Rukia. Auch die Nebencharaktere sind mir symphatisch. Mit Orihime würde ich gerne mal ne Pepsi trinken gehen:emoji_dog2:
Das Worldbuilding :emoji_nerd: ist schon cool, aber ich habe irgendwie immer noch nicht verstanden, wie das genau mit den Hollows funktioniert, was ist das Soul Society genau. Weil es kommen halt immer neue Infos dazu. Neben den normalen Seelen und bösen Hollows gibt es noch eine dritte Gruppe, die nur chillt...??? Naja okay.
Was mir aber besonders gefallen hat, ist die Musik. Ich hab mal geguckt, wer dafür verantwortlich ist und festgestellt, die ist ja von Shiro Sagisu:emoji_heart_eyes:

Werde auf jeden Fall weitergucken. Sind ja nur noch 12 Staffeln.......

Ich hab 3-4 Folgen versucht, bin damit aber nicht warm geworden
 
Gantz einfach mega durchwachsenes Ding, habs vor nem Jahr erst gelesen nach Empfehlung. Das Mysterium wurde echt scheisse und abrupt aufgelöst mMn., ausserdem viele Arcs die komplett useless waren (Vampire, blackfacing Amokläufer z.B.), dazu der ganze rapescheiss. Main mit heftigen Incelvibes und seinem Schoßhündchen-Girlfriend war auch schwer zu ertragen. Dafür guter Gore und teils interessante Szenen aber never ever Top 10 Material. Der letzte Arc war bis auf das Finale ganz cool. Ist nat. nur meine persönliche Meinung, jedem das seine.
Hört sich jetzt doch nicht so geil an

10 MANGAS (no anime ) ALL TIME

1. BERSERK

2. Vagabond
3. ATTACK ON TITAN
4. ONE PIECE
5. death note
6. VINLAND SAGA "wichtig" !!! NUR 1 ARC !! ( berserk niveau )
7. Dragon ball
8. Fire Punch /chainsawman
9. Slam Dunk
10. One Punch Man/JoJo's Bizarre Aventure (part 6,7)
Vinland Saga geht zwar in eine andere Richtung, bleibt aber top.

One Piece (Bin aktuell bei Band 63) würde ich wegen dem lahmen pacing, mind. 3 Stufen runter setzen.



Habe mit Bright Sun Dark Shadows angefangen. Die ersten beiden Bände find ich sehr gelungen
 
Was mich aber in solchen Rankings immer etwas verwundert ist wenn AKIRA nicht gelistet wird. Entweder hast du es nie gelesen oder einfach vergessen, alles andere wäre Blasphemie
Akira nach wie vor goat, steht auch in dieser großen sw Ausgabe im Regal. Film ist natürlich auch ganz groß, der Manga aber noch wesentlich besser.

Hab jetzt endlich mal ca. 70 Kapitel One Piece nachgeholt. Letzte Arc etwas überladen, der neue gefällt mir aber sehr bisher.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


lul
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


für 2024 wurde eine neue black butler-staffel angekündigt, nicenstein
wehe ich sterbe vorher :'<
 
Alter was, Pluto vom Mangaka der Monster geschrieben hat bekommt ein Anime!
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Alter was, Pluto vom Mangaka der Monster geschrieben hat bekommt ein Anime!
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Manga ist top.
Was Urasawa da aus dem einen Kapitel von Astroboy gemacht hat…wow.



Empfehle den Manga „Bright Sun, Dark Shadows“

Anime gibt es auf Disney Plus
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


SOFORT NIEDERKNIEN - doobermaaaan
 
Alter Schwede gerade One Piece bis zum aktuellen Chapter aufgeholt nach mehreren Monaten Pause. Was da grade abgeht Storywise ist komplett abartig.

So viel Respekt für Oda wie er dem Plot nach über 1000 Chaptern immer noch Leben einhaucht als wärs nuthin.

Sieht so aus als würde sich die Story langsam Richtung Final Arc bewegen. In jedem zweiten Chapter fallen gerade die großen Secrets, da lohnt sichs fast wieder wöchentlich zu lesen.
 
Zurück
Oben Unten