Anime & Manga

denen geht öfters mal die kohle aus weswegen viele serien geil anfangen aber leider schlecht oder abrupt enden...
 
schade eigentlich

die sollten mal gas geben mit dem neon genesis evangelion ova. kann doch nicht sein, dass man solange warten muss
(neu animiert)
 
schon jemand redline geguckt? ist sowas wie speed racer oder f-zero, produktionszeit für den film betrug 7 jahre und das teil ist wohl (fast?) komplett von hand gezeichnet

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Manga hat mir je so das Herz gebrochen wie Berserk nach der Eclipse...hab das Lesen mittlerweile komplett eingestellt
 
Fand Akira und Ghost in the shell (+Teil 2) ziemlich geil, wobei mir Akira noch besser gefallen hat. Kennt jemand noch was in der Richtung?

-also eher was erwachseneres, philosopische "Anspielungen" etc.
 
kann jedem der auch nur ansatzweise etwas mit fantasy anfangen kann "record of lodoss wars" empfehlen. bitte auch original in japanisch mit deutschem untertitel.der soundtrack in kombination mit diesem hysterischen asiatischen gekreische ist unglaublich episch.

nur mal als beispiel:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder hier die mukke ab 7:50 (leider nur in englisch gefunden). wer mir was dramatischeres zeigen kann, immer her damit...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Record of Lodoss War ist ganz klar sehr geil, auch wenn typisches Klischee High Fantasy (allein wenn man sich die Gruppe ansieht - ein Zwerg, eine Elfe, ein Dieb, ein Priester, ein Magier und ein Ritter...)
 
Kein Manga hat mir je so das Herz gebrochen wie Berserk nach der Eclipse...hab das Lesen mittlerweile komplett eingestellt

hehe, da haben wir schonmal drüber diskutiert, versteh was du meinst aber für mich pers. gings nach der Eclipse erst richtig krass ab.
Aber wiederholen wir die Diskussion nicht , Geschmäcker eben :D

Record of Lodoss War hab ich vor vielen Jahren auf VHS aufgenommen, das lief auf Vox (da lief ja sowieso jede menge guter Shit, mittlerweile gibts diese Anime Nächte nicht mehr oder ? )
Record war auf jeden ein nice Anime.
 
hehe, da haben wir schonmal drüber diskutiert, versteh was du meinst aber für mich pers. gings nach der Eclipse erst richtig krass ab.
Aber wiederholen wir die Diskussion nicht , Geschmäcker eben :D

Record of Lodoss War hab ich vor vielen Jahren auf VHS aufgenommen, das lief auf Vox (da lief ja sowieso jede menge guter Shit, mittlerweile gibts diese Anime Nächte nicht mehr oder ? )
Record war auf jeden ein nice Anime.

Habe ich auch auf Vox damals aufgenommen... :D

Akira übrigens auch :D :thumbsup:
 
Record of Lodoss War ist ganz klar sehr geil, auch wenn typisches Klischee High Fantasy (allein wenn man sich die Gruppe ansieht - ein Zwerg, eine Elfe, ein Dieb, ein Priester, ein Magier und ein Ritter...)

finde ich gerade cool, weil ich diese kombination aus dem typischen, klischee high fantasy - was ja eigentlich eher nen westliches ding ist - und dem asiatischen, ziemlich interessant finde.

hatte das damals auch auf vox aufgenommen.

außerdem haben die dort mal die ersten 4 episoden von einer anderen anime serie übertragen. es ging da irgendwie am anfang um eine truppe von 4-5 straßenjungs, deren wege sich dann getrennt haben und so ne art mafia-organisation ist dann noch mit aufgetaucht. ich habe keine ahnung mehr wie das teil heisst, weiss nur dass ich mir die serie auf jeden fall mal komplett geben wollte. meine beschreibung ist echt dürftig, aber hat jemand ne idee?
 
habs schon gefunden, die serie heisst "gungrave"....

hier gibt es übrigens ne übersicht der animes, die vox in den letzten jahren ausgestrahlt hat: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_VOX-Sendungen

* Agent Aika
* Angel Sanctuary
* Arjuna
* Blue Submarine No. 6
* Cowboy Bebop
* Dragon Knight 4-ever
* DNA²
* El Hazard (2002)
* Gloria
* Gungrave
* The Hakkenden
* Heat Guy J
* Hellsing
* The Irresponsible Captain Tylor
* Jin-Roh
* Lupin III
* M.D. Geist
* Midnight Panther
* Neon Genesis Evangelion (2000–2001)
* Phantom Quest Corporation
* Record of Lodoss War
* Record of Lodoss War: Chronicles of the Heroic Knight
* Riding Bean
* Saber Marionette
* Samurai Champloo
* Slayers Perfect
* Silent Möbius
* Spriggan
* Submarine 707R
* Texhnolyze (2007)
* Wundersame Geschichten (1994)
* X – The Movie
 
DNA² haben die ausgestrahlt? dazu hab ich die mangas gelesen...sehr nice.

grad die elfenlied reife besorgt, dann hab ich wenigstens was auf der zugfahrt zu meinen eltern zu tun
 
Habe ich auch auf Vox damals aufgenommen... :D

Akira übrigens auch :D :thumbsup:

Akira musste woanders aufgenommen haben , der lief nie auf Vox.
Vox bzw. der DCTP Club soll mal wieder an den start gehen, da lief schon lange nix mehr oder irre ich mich ?


Wenn ich die Liste so sehe ärgere ich mich, hab nur 50 % davon auf VHS
V H S shit ey und die muss ich noch archivieren auf DVD:D

kennte jmd. "Green Legend Ran" ? ist mit "Now and then, here and there" einer meiner absoluten all-time-favorites.

DNA war mega lusitg , hatte das auch auf VHS von Vox aber is iwi zerstört leider.
Wollte das nochma gucken aber weil Kim Schmitz gefailt hat gehts jetzt erstma nicht haha
 
ich hab vor ewigkeiten mal auf rtl 2 (vllt. wars aber auch nen anderer sender) so nen anime gesehen, ich kann mich auch kaum mehr dran erinnern, das waren aufjedenfall so typen, die hatten so robotersamurairüstungen oder konnten sich in welche verwandeln oder sowas in der art
vllt. waren es auch keine samurai aber ich erinnere mich glaub ich das sie irgendwie mit schwertern was zutun hatten
war ziemlich cool, aber ich kann mich echt kaum mehr erinnern
 
Akira musste woanders aufgenommen haben , der lief nie auf Vox.
Vox bzw. der DCTP Club soll mal wieder an den start gehen, da lief schon lange nix mehr oder irre ich mich ?


Wenn ich die Liste so sehe ärgere ich mich, hab nur 50 % davon auf VHS
V H S shit ey und die muss ich noch archivieren auf DVD:D

kennte jmd. "Green Legend Ran" ? ist mit "Now and then, here and there" einer meiner absoluten all-time-favorites.

DNA war mega lusitg , hatte das auch auf VHS von Vox aber is iwi zerstört leider.
Wollte das nochma gucken aber weil Kim Schmitz gefailt hat gehts jetzt erstma nicht haha

akira lief auf pro 7... die vhs mit dem zeichen hab ich hier auch rumliegen.
ich wollte gestern auch dna² schauen und hatte das gleiche problem :D
 
Fand Akira und Ghost in the shell (+Teil 2) ziemlich geil, wobei mir Akira noch besser gefallen hat. Kennt jemand noch was in der Richtung?

-also eher was erwachseneres, philosopische "Anspielungen" etc.

probier ma 'neon genesis evangelion'
serie plus filme...
 
Zurück
Oben Unten