LP André 3000 - New Blue Sun (17.11.23)

Einfach abwarten, in paar Monaten kriegste es für 30 hinterhergeschmissen. Der Vinylmarkt, insbesondere bei bekannten Künstler, ist einfach nur noch absurd. Es wird anscheinend ausprobiert, wieviel man da noch ausquetschen kann bei den Käufern, nur noch widerlich.
Vinylmarkt ist überhitzt. Stimmt. André in allen Ehren - selbst für nen 5er kaufe ich das Ding nicht. Der Trend setzt sich mit diesem damit fort - Outkast bzw er wurden von Album zu Album schlechter. Fakt.
 
habe direkt 4 gekauft. blöd, wenn man gäste hat und dann keine 4 einheitlichen tischsets da sind.
 
Vinylmarkt ist überhitzt. Stimmt. André in allen Ehren - selbst für nen 5er kaufe ich das Ding nicht. Der Trend setzt sich mit diesem damit fort - Outkast bzw er wurden von Album zu Album schlechter. Fakt.
Immer wenn Menschen "Fakt" schreiben, wollen sie ihre eigene Meinung damit künstlich überhöhen. Das ist selbstverständlich ein Fakt. :cool:
 
Vinylmarkt ist überhitzt. Stimmt. André in allen Ehren - selbst für nen 5er kaufe ich das Ding nicht. Der Trend setzt sich mit diesem damit fort - Outkast bzw er wurden von Album zu Album schlechter. Fakt.
Schlechter allerdings auf sehr hohem Niveau. Album 1 und 2 sind beide gleich gut, drei auch noch sehr gut, Stankonia hat mich damals nicht so gecatched, aber da sind schon Banger drauf. Gleiches gilt für Speakerboxx / Love below. Best of naja (dafür mit Whole World) und Idlewild naja. Muss ich nochmal hören.
 
Schlechter allerdings auf sehr hohem Niveau. Album 1 und 2 sind beide gleich gut, drei auch noch sehr gut, Stankonia hat mich damals nicht so gecatched, aber da sind schon Banger drauf. Gleiches gilt für Speakerboxx / Love below. Best of naja (dafür mit Whole World) und Idlewild naja. Muss ich nochmal hören.
Richtig. Die ersten beiden haben schon ein hohes Niveau - für mich ist das Debut halt gefühlsmäßig besser... Allerdings ging's spätestens ab dem 3. den Bach runter.

9,5/10 Southernplayalisticadillacmuzik
9,0/10 ATLiens
8,0/10 Aquemini
6,5/10 Stankonia
2,0/10 Speakerboxxx/The Love Below
3,0/10 Idlewild (ist mich auch kein wirkliches Outkast Album)
 
Immer wenn Menschen "Fakt" schreiben, wollen sie ihre eigene Meinung damit künstlich überhöhen. Das ist selbstverständlich ein Fakt. :cool:
Dann sag mal was an Stankonia, Speakerboxxx/The Love Below oder Idlewild besser sein soll als an Southernplayalisticadillacmuzik? Der kommerzielle Overkill? Der Overkill ist... Fakt! :D
 
Dann sag mal was an Stankonia, Speakerboxxx/The Love Below oder Idlewild besser sein soll als an Southernplayalisticadillacmuzik? Der kommerzielle Overkill? Der Overkill ist... Fakt! :D
Diggi, wir müssen doch jetzt 2023 nicht nochmal anfangen zu erläutern, was der Unterschied zwischen Geschmack und Sachverhalt ist, oder?! Deine Meinung ist ja völlig legitim und in Teilen wahrscheinlich sogar plausibel, aber sie ist eben nicht allgemeingültig. Ich hab ne Schwäche für gute Popmusik und deswegen mag ich persönlich Stankonia und The Love below tatsächlich lieber als die allererste Outkast, so what?! Die Musik ist ja auch zu ner ganz anderen Phase in deren Leben entstanden. Und ich zB finde den Geschmack, den der 16-jährige Simon vor 20 Jahren hatte, im Jahr 2023 relativ fragwürdig.
 
Richtig. Die ersten beiden haben schon ein hohes Niveau - für mich ist das Debut halt gefühlsmäßig besser... Allerdings ging's spätestens ab dem 3. den Bach runter.

9,5/10 Southernplayalisticadillacmuzik
9,0/10 ATLiens
8,0/10 Aquemini
6,5/10 Stankonia
2,0/10 Speakerboxxx/The Love Below
3,0/10 Idlewild (ist mich auch kein wirkliches Outkast Album)
die 2,0 dann alleine hierfür oder wie lach

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
94 direkt das Album gehört? Nein. Dann kann ich verstehen das zweite und dritte besser zu finden.

Ne, aber ich hab's jetzt in 23 nochmal aufgelegt...


Wollte das Album auch gar nicht abwerten. Find nur das zweite und dritte eben noch besser. Sollte nur unterstreichen wie hoch die Qualität ihrer Alben damals einfach war und dass man imo nicht sagen kann sie wären von Album zu Album schlechter geworden (Fakt). Stimme natürlich zu, dass "Southernplaya..." besser ist als "Speakerboxxx/The Love Below" oder "Idlewild", selbst wenn das natürlich auch wieder subjektiv ist. Bin auch gar nicht mad, wenn jemand sagt "Southernplaya..." ist das beste Outkast-Album, weil es einfach auch ein krasses Album ist.
 
ich würde jetzt auch nicht komplett unterschreiben, was aeko geschrieben hat. habe es a) noch nicht gehört und b) geht es mir eher um die rezeption des albums, wofür andré nicht wirklich was kann. aber es ist schon lächerlich, dass da jetzt irgendwelche stephanies irgendein flötenalbum gut finden wollen, dass sie niemals gehört hätten, wenn das irgendein new-age-grischa nach irgendeinem goa-trip (o-ton von nem kumpel) produziert hätte.

ihm selbst gönne ich das natürlich. es ist ja auch sympathisch, wie er da sitzt und das erklärt. drake bräuchte bisschen was davon.

Wette halt alles was ich habe sie hat es nicht mal geschafft das Album 1x durchzuhören und hat auch sonst noch nie in ihrem Leben bewusst eine Jazz Platte gehört, geschweige denn Geld dafür ausgegeben. Fragt man sie nach Bill Evans, meint sie das ist doch irgendein Fußballer oder?

Wobei Stephanie halt schon breit gefächert ist in Sachen Musik. Muss man anerkennen.

Für mich persönlich ist es auch nix. Find die Flöte als Instrument auch langweilig und uninteressant. Hätte er z.b. Saxophon gespielt, hätte ich aber auf jeden Fall mal reingehört.
 
The love below ist doch eigentlich ganz geil, die speakerboxxx-seite finde ich teilweise lahm. Prototype/she lives in my lap/pink & blue alles großartige Songs.
 
Pitchfork nennt das Album die beste neue Musik

https://pitchfork.com/reviews/albums/andre-3000-new-blue-sun/

The album’s greatest triumph, then, is its normalcy. It reveals André 3000 to be nothing more than a guy with solid taste in outré music, another Angeleno in deceptively expensive workwear who’s probably been listening to Midori Takada since the YouTube rip. His ability to fit in and play along on New Blue Sun suggests he could easily spend the next 30 years making insular but genuinely interesting records for a small pool of devotees, riding off into well-earned obscurity like Laraaji in a Cadillac. Few stars of his caliber have managed an artistically and personally fulfilling post-fame career without repudiating what they did to become famous—or, worse, rehashing it. That he’s made such a thing possible is a significant achievement.
 
Zurück
Oben Unten