An den ForumMaster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BeatZ "A" Coup

auf Eis gelegt
Registriert
9. März 2003
Beiträge
968
Hallo!

Ich würde es sehr schätzen wenn man hier mal die Mods stärker kontrolliert. Auf der einen Seite sorgen Sie - manchmal jedenfalls - in ihren Foren für Ruhe und gucken ob auch ja keiner spammt oder sonstigen Müll verbreitet und auf der anderen Seite machen sie in anderen Foren die ihnen nicht zugeteilt sind den selben Scheiß. Oft aber auch in den eigenen.

Als User fragt man sich da schon manchmal nach Gerechtigkeit, vor allem wenn manche User wegen solchem Verhalten auch schonmal gebannt worden oder Ähnliches.

Wo ist die Kontrollfunktion?
Und wenn man den Button mit der Hinweisfunktion benutzt, wenn ein Mod irgendwie gegen die Regeln verstoßen hat, dann passiert komischerweise nichts. Ja, das ist doch irgendwie, nääää?

Die Mods können / sollen sich hier ausnahmsweise mal raushalten!!!

Das soll zwischen Administration und Usern ablaufen... ich habe deshalb extra einen Thread aufgemacht, weil auf PM's nicht geantwortet wurde...schade :(
 
Du kannst ihm auch eine PM schreiben,die liest er ganz sicher!

PS:Hab grad unten gelesen.Das dauert eine weile,aber die wird 100% beantwortet.War bei mir jedenfalls so.
 
es ist immer dasselbe! was willst du damit erreichen...das uns der FM die ganze zeit auf die finger schaut?? wenn jemand krass gegen die regeln verstosst, dann wird das schon seine konsequenzen haben! du kannst das aber sicher nicht so pauschal für alle mods sagen...wenn du also mit einem mod ein problem hast, dann schreib dem/denen ne pm! wenn du das anständig machst, wird er dir sicher zurückschreiben!!

weshalb ich diesen thread schliesse? weil es schon unzählige von solchen threads gab und die erfahrung zeigt, dass das nicht ging...! wir hatten genug ein thread offen in dem man mods kritisieren konnte...da kam nichts konstruktives raus, sondern nur gegenseitiges angepisse...und gespame...FM wird dir bestimmt zurückschreiben!!!
 
mit meine Jedikräften kann ich auch in geschlossene Threads schreiben ;)

Alle Fälle von Machtmißbrauch von Moderatoren, die mir bisher "gemeldet" wurden, haben sich bei nährerem Hinsehen als Kleinigkeit erwiesen. Oder als persönliche Unfähigkeit des Moderatoren. Aber was heisst das schon? Um da Abzuwägen sollte man mehreres beachten:

Die Mods verrichten hier -ehrenamtlich- viel Arbeit und das regelmäßig und über lange Zeit. Sie sind der Grund warum es dieses Forum überhaupt in dieser Form noch geben kann - es würde ohne die Moderatoren in Kilometern Scheiße versinken. Und sie dürfen sich einiges anhören, werden viel angefeindet. Sie müssen sich selbst motivieren.

Außerdem sind sie nicht die idealen Mods, denn Menschen mit viel Lebenserfahrung, Ruhe, Konzentration, Sprachwendigkeit, Fingerspitzengefühl, Geduld, fundierten Hip Hop- und Computerkenntnissen und täglich Stunden lang Zeit und Lust hier im Forum Sand mit Teelöffeln zu schaufeln ... die gibt es einfach nicht.
Also nehmen wir die "besten", die hier so rumlaufen, und machen die zu Mods. Dass die nicht frei von Fehlern sind - das gehört zum Spiel dazu.


Bleibt die Frage, wie werden Mods, die sich wirklich daneben benehmen, gekickt?
Jeder größere "Vorfall" wird unter den Mods diskutiert, teilweise heftig - glaubt nur ja nicht, dass die immer alle einer Meinung sind. Wenn sich jemand draußen daneben benimmt, darf er sich in einem Mod-internen Forum ne Menge Kollegenschelte anhören.

Und da ist der Selbstreinigungmechanismus: Die Diskussionen dort nehme ich zur Grundlage; denn wer dort sich nicht rechtfertigen kann, und es sich mit dem Kollegium verscherzt, der geht (meist mehr oder weniger freiwillig).


Wenn ich Threads hier oder PMs an mich zu sehr beachten würde, könnte ich einmal im Monat alle Mods austauschen. Das ist wie auf dem Schulhof: Ruhe bewahren, selbst mit vernünftigem Beispiel vorangehe und erstmal ein wenig aus dem Weg gehen - das geht dann schon meistens.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten