Amerika und seine Aussenpolitik

ooooh rickerle, du machst einen so traurig. Du willst immer so schlau sein und legst Wikipedialinks vor die belegen sollen, daß Amerika eine eigene Kultur besitzt. Rick, die gebildeten Amis bemängeln selbst ihren kulturellen Mißstand und bereisen aus diesen Gründen Europa. (Ich hab dir ja erzählt, daß ich über 4 Jahre mit einer New Yorker Jüdin zusammen war) Du postest einen Wiki link ich gebe wieder, was eine Collegeabsolventin mir sagt...merkst du was, Locke

deine mentale leistungsfähigkeit neigt sich langsam dem siedepunkt oder? wo habe ich gesagt dass usa eigene kultur besitzt? die usa ist ein einwanderungsland. allein schon diese tatsache garantiert eine große kulturvielfalt. niemand behauptet dass die usa auf der kulturullen ebene europa überholt hat (es ging mir um den technologischen fortschritt). das land ist gerade mal 200 jahre alt. kennst du ein land dass sich in solch einer kurzen zeit soweit entwickelt hat? und zum xten mal mir ist egal mit wem du musik machst oder ob du mit einer jüdin zusammen gewesen bist. von mir aus kannst du ein eskimo besteigen.

du benutzt subjektive wahrnehmungen eine us amerikanerin für deine meinungsbildung? na dann masel tov.

Die Tatsache das diese Liste von den Amis angeführt wird, wird wohl eher daran liegen, daß die Forschung in den USA kaum Vorschriften unterliegt (siehe Genforschung) und massiv von der Privatwirtschaft gefördert wird.
Rickie vom Fax bis zur MP3, von der Glühbirne bis zum Computer, hier ladt dir mal 50 dt. Erfindungen runter, die Weltkarriere machten


wissenschaft und technik genießen in den usa hohes ansehen. sowohl in den naturwissenschaften als auch in den geisteswissenschaften domininieren in den usa lehrende wissenschaftler in fast allen fächern die wissenschaftliche diskussion weltweit.

die forschung an unis wird in der regel durch mehrere geldquellen finanziert. neben der eigenfinanzierung (ca 60%) durch studiengebühren und vermögensverwaltung stehen auch staatliche zuschüsse (28%) und forschungsaufträge der wirtschaft (10%).

soviel zu "plantwirtschaft"

http://www.jakarta.diplo.de/de/Startseite.html

aha die jeans wurde also in deutschland erfunden weil die einwanderer aus deutschland stammen. sag mal wie bigott kann man eigentlich sein?

du Dampfplauderer. :rolleyes: Die Amis haben kaum was gemacht, als bestehende Techniken zu Waffen umzufunktionieren (sagt dir der gelenkte Torpedo was???)

ist ja nix neues die amis können ja nur waffen entwickeln um weltweil ihre kapitalistischen ziele durchsetzen zu können....:rolleyes:

Rick, du willst uns aufgrund deines Verfolgungswahns blinden Amerikahass nachsagen, weil deine haltlosen und inflationär gebrauchten Antisemitismus Beschuldigungen vom ganzen Forum verlacht werden. Das ist alles und das ist traurig...Keiner von uns hasst Amerika und verbrennt die Flagge zu Hause du Heini. Kleiner wir sind Rapper - Kidd genauso wie ich - d. h. wohl ganz klar, daß wir kein Problem mit dem Land und seinen Menschen haben, sondern mit - oh Wunder bei dem Titel des Threads :rolleyes: - um die desolate Aussenpolitik. Hast du mal den verlinkten Leitartikel gelesen? Auch alles Amerikahasser?

ich habe nicht behauptet dass ihr zu hause die flaggen verbrennt. ihr mißt jedoch mit zweierlei maß. und meine antisemitismus "beschuldigungen" reduzieren sich lediglich auf deine wenigkeit....;)
 
:D Dann philosophier mal schön weiter "über deine Gedankenwelt" :D Seltsam -urai

@rick:

du KANNST mich nicht beleidigen, du geistige Jungfrau willst mir hier tatsächlich erzählen, die ärmsten der Armen (wohl unbestritten der Großteil der Einwanderer), die Flüchtlinge, welche oft nur mit ihrem Klamotten am Leib kommen bringen also die Kultur ins Land :D Du bist wirklich ein Dummkopf. Na klar! In der Bronx siehts aus wie in einem afrikanischen Dorf.
 
noface schrieb:
:D Dann philosophier mal schön weiter "über deine Gedankenwelt" :D Seltsam -urai

@rick:

du KANNST mich nicht beleidigen, du geistige Jungfrau willst mir hier tatsächlich erzählen, die ärmsten der Armen (wohl unbestritten der Großteil der Einwanderer), die Flüchtlinge, welche oft nur mit ihrem Klamotten am Leib kommen bringen also die Kultur ins Land :D Du bist wirklich ein Dummkopf.

stimmt die jüdischen einwanderer beispielsweise haben keine kultur in die usa gebracht. genau so wenig die italiener und die schotten und die lateinamerikaner können ja nur tacos verkaufen...sag mal wie fertig bist du eigentlich?

kultur gibt es ja bekanntlich nur innerhalb europas.

und hör auf mit deinen statements ala

"...Würden wir zwei uns jetzt persönlich gegenüberstehen, hätte die Diskussion spätestens jetzt keinen Sinn mehr und du würdest ein gerüttelt Maß an Schmerzen auszustehen haben. Yuck Fou! Und rede mit meinem Arsch!..."

du abgebrochener vom napoleonkomlex geplagter penis. ich würde dir gerne gegenüberstehen und deine reaktion abwarten.

@ shamsi

sorry du wüstenschönheit mußte sein
 
mann mann mann...
also der umgangston sowie die arroganz in diesem thread sind ja ma wirklich einzigartig :eek: ... sowas trauriges, wo eigentlich normal diskutiert werden könnte...
Die Einwanderer der USA bringen keine Kultur??? aha... na dann frag ich mich woher malcom x, marcus garvey oder martin luther king gekommen sind... natürlich haben die amis eine kultur, nur ist diese erstens eben nicht so homogen wie in den europäischen ländern und zweitens doch noch recht jung. da muss man rick wohl recht geben.
 
Esperanto schrieb:
mann mann mann...
also der umgangston sowie die arroganz in diesem thread sind ja ma wirklich einzigartig :eek: ... sowas trauriges, wo eigentlich normal diskutiert werden könnte...
Die Einwanderer der USA bringen keine Kultur??? aha... na dann frag ich mich woher malcom x, marcus garvey oder martin luther king gekommen sind... natürlich haben die amis eine kultur, nur ist diese erstens eben nicht so homogen wie in den europäischen ländern und zweitens doch noch recht jung. da muss man rick wohl recht geben.


Was wollt ihr mir erzählen, natürlich gibt es kulturelle Highlights. Meine kurzsichtigen Freunde, das was ihr Kultur nennt ist im Migrationsland meist nur noch ein Abziehbild ihrer selbst. Seht euch doch die deutschen Türken/Albaner/Schwarzen/Russen usw. an. Mit ihrer ursprünglichen Kultur verbindet vor allem die jungen Einwanderer oft nur noch die Sprache.

In Amerika ist das alles wie du sagst auch noch sehr jung, gerade was die schwarze Kultur angeht. Ich lese gerade Alex Haley, also was??? Ich betrachte das Thema nicht von allen Seiten? Ihr pauschalisiert krasser als ich und werft es mir vor...

Das Problem ist, daß Rick tatsächlich meinte, Amerika wäre kulturell führend. Hollywoodrick halt :oops: Er kennt Florenz wahrscheinlich nur aus dem Atlas.

Äh rick, glaub mir Kleiner, du willst mich nicht im realen Leben provozieren. ;) soll ziemlich ungesund sein.
 
noface
Das Problem ist, daß Rick tatsächlich meinte, Amerika wäre kulturell führend
äm... also wenn nicht die staaten wer denn sonst? welches land exportiert denn seine kultur ausser den amis noch? wie laufen denn die ganzen jugendlichen in japan, deutschland oder sonstwo auf der welt rum? die "fast-food-und-konsum-kultur" der amis hat sich doch rasend schnell ausgebreitet. wenn du jetzt einen kulturenvergleich (von wegen: welches ist die "beste" kultur) aufstellen möchtest sieht das ja vllt anders aus (obwohl ich solche vergleiche nicht sehr gut finde)... aber von der kulturellen expansion mittels soft power sind die USA nunmal wirklich führend (auch wenn's zum teil schade ist).
 
^^Na also.

Ich dachte hier wird nur noch von oben herab diskutiert. Wenn du dir mal die Mühe machst, ein paar Seiten zu lesen, wirst du sehen warum hier so ein Ton herrscht. Es gibt hier ein, zwei User die glauben die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und deshalb jeden der anderer Meinung ist total arrogant angehen.

Natürlich bin ich deiner Meinung, daß sie ihre "Kultur" exportieren wie keine zweite Nation, aber ob man das Kultur nennen möchte? Was glaubt ihr warum die Amis so auf unser Mittelalter abgehen und in jedem Kaff Ritterspiele inszenieren? Weil ihnen so etwas völlig fehlt. Dieses Land hat kaum Geschichte und das bisschen ist blutig wie kaum eine zweite und von Grund auf, auf Unterdrückung aufgebaut.

Wie gesagt, die UNO hat sich wohl nicht umsonst für Beethoven entschieden ;)
 
jaja... ich hab das hier schon 'n paar seiten lang verfolgt... nur den auslöser für die harschen töne hier zu bestimmen?!? ("aber mutti"... "nix mutti, mir is egal wer angefangen hat ihr kriegt beide hausarrest") :D
... hoffen wir mal das es jetzt wieder 'n bisschen ruhiger und gesitteter zugeht, dann kann ich jetzt nämlich beruhigt malochen gehn :p

herzlichst
eure

mutti
 
aber...ich hab doch...jetzt echt...aber mami ich....

na gut :D ich hör schon auf.
 
rickjames schrieb:
du scheinst dir nicht im klaren zu sein wie man eine debatte führt...

:) find ich super dass du das ansprichst. ich scheiß auf die verhaltensregeln bei debatten. ich führe hier nicht mal ne debatte. ich bein kein politiker, wir sind nicht im bundestag und du solltest mal aus deinen filmen raus kommen. ich bin lediglich, wie noface shcon gesgat hat, ein kleiner 18 jähriger rapper, der aber totzdem nicht so blöd ist um deine logischen brüche zu erkennen :)

rickjames schrieb:
du hast meine these mit einer frage angezweifelt...dementsprechend mußt du dir schon die mühe geben und mir quellen vorlegen die belegen wie kulurlos doch die bösen cowboys sind.

verhaltensregeln und so, du weißt ne:)

schau mal mister rickizzle, ich hab lediglich gefragt was für dich amerikanische kultur ist. du hast es mir IMMERNOCH NICHT beantwortet sondern unterstellst WIEDEREINMAL irgend ne scheiße. sag mal, fällt dir das garnicht auf? mir wär das total peinlich, jetzt echt mal. das zeigt doch einfahc nur was du dir einbildest.

rickjames schrieb:
was hat die sicherung von new orleans mit der kulturullen vielfalt in den usa zu tun? aber ich habs ja ganz vergessen du differenziert ja stets....oh ja das tust du....:rolleyes:

ich habe niemals behauptet dass ich differenziere. ich brauch nur deine übermäßig positiven blick einw enig einschränken. und das tu ich hiermit. das ist meine art zu differenzieren. sorry wenn es deine vorstellungen von verhaltensregeln spregt. ist nicht so gemeint :)

rickjames schrieb:
auf vielen gebieten, wirtschaftlich, kulturell und wissenschaftlich, sind die amis doch führend, dominieren fast alle zukunftsthemen und sind besser und flexibler vorbereitet auf jegliche veränderungen in zukunft.
<---- darauf bezieht sich new orleans. wnen du dir mal diese stadt anguckst dann weißt du wie toll es dort ist. diese stadt öffnet dir sicherlich die augen, inwiefern die regierung versagt hat.
und wie toll die vorbereitet sind sieht man echt.

rickjames schrieb:
sieh dir mal die liste der nobelpreisträger an (vor allem ab 1950 in den bereichen physik, chemie und medizin und wirtschaftswissenschaften)
und erzähl mir anschließend nochmals wie blöd die amis doch sind....

alda rick, ich hab doch garnichts gesgat. ich vertrete lediglich die meinung von seltsamurai. und ich wollte drauf hinaus dass amerika keine kultur hat (hast ud ja auch gesagt) die kultur der ureinwohner wurde ja völlig ausgelöscht..
 
Kidd_Assem schrieb:
<---- darauf bezieht sich new orleans. wnen du dir mal diese stadt anguckst dann weißt du wie toll es dort ist. diese stadt öffnet dir sicherlich die augen, inwiefern die regierung versagt hat.
und wie toll die vorbereitet sind sieht man echt.

..

Mensch Kidd, du hast vergessen: wieso sollte man Kohle für die Armen im eigenen Land ausgeben, wenn man gerade die Reichen durch einen Krieg am anderen Ende der Welt noch reicher macht? Wäre doch unlogisch!

Edit: wer ist eigentlich der arme Trottel, der mir ab und zu genau 1 Respektpunkt abzieht (natürlich inkognito) Bubi, halt dich ran, ich bin erst top 20 ;)
 
noface schrieb:
Mensch Kidd, du hast vergessen: wieso sollte man Kohle für die Armen im eigenen Land ausgeben, wenn man gerade die Reichen durch einen Krieg am anderen Ende der Welt noch reicher macht? Wäre doch unlogisch!

wirtschaftlich, kulturell und wissenschaftlich schlicht VERSAGT!

wo ist das geld wenn es die armen in not brauchen, soviel zur wirtschaft

wieviel kultur hat man übrig wenn in einer klriesensituation auch gewalt, vergewaltigungen, plünderung und randale ausartet? heir stellt sich jedoch die frage wie man kultur definiert...

wieviel wissenschaft steckt dadrin wenn es keine stromversorgung mehr gibt, obwohl man doch weiß wie gefährdet die region ist?


soviel zu fortschritt. und komm mir nicht mit differenzieren. wieso ich die negativen eigenschaften aufzähle hab ich dir erklärt :)
 
Kidd_Assem schrieb:
wieviel kultur hat man übrig wenn in einer klriesensituation auch gewalt, vergewaltigungen, plünderung und randale ausartet? heir stellt sich jedoch die frage wie man kultur definiert...

Nicht nur das. Inwieweit zeugt es von kultureller Überlegenheit, wenn man eine riesige Gruppe Menschen wie die Afroamerikaner in Ghettos bunkert, sie an Crack und Armut und gegenseitigen Bandenkriegen zugrunde gehen lässt? Keine Chance auf dem Arbeitsmarkt lässt? Rick hör bloß mit den Quotenschwarzen auf. Ich bin 78er Jahrgang, erst als ich bereits ein Jahr alt war, durfte Ray Charles (wohl wirklich mal Kultur) wieder in Georgia auftreten. Der eine Schwarze an der Rezeption hat nichts zu sagen. Wie kann es sein, daß es noch keinen schwarzen President gab, Rick?

Schande auf dich Rick, daß du als streitbarer Jude tatsächlich die Ghettobildung und die systematisierte Unterdrückung des schwarzen Volkes ausblendest. Du bist nicht ernstzunehmen.
 
ihr beiden seid echt zu ****, das ist ja besser als jede comedy und dann wollt ihr noch nichmal zugeben, dass ihr anti-amerikanisch seit ? bei den beiden seiten vorurteilen hier ?

wirtschaftlich, kulturell und wissenschaftlich schlicht VERSAGT!
von dir kidd assem, scheisse das die usa wissenschaftlich,wirtschaftlich und militärisch die weltmacht sind. also nichts mit versagt.

und alles an dem beispiel new orleans festzumachen und die plünderungen, straftaten dort als folge der kulturlosigkeit der amis hinzustellen ist ja wohl sowas von lächerlich. was meinst du, was in europa passieren würde ? oder muss die polizei hier bei hochwasser nicht streife gehen, um plünderer abzuschrecken ?

@ noface

und das amerika keine 1000 jahre alte kultur hat,liegt ja wohl auch nahe bei einem land das seit dem 18 jahrhundert existiert ........
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
von dir kidd assem, scheisse das die usa wissenschaftlich,wirtschaftlich und militärisch die weltmacht sind. also nichts mit versagt.


zu schade dass du nicht verstehst dass gerade das der knackpunkt ist :)
 
Und wieder einmal die Schwarzen und deren systematische Unterdrückung überlesen. Darum gehts in New Orleans. Das ist der Hort und Ursprung der schwarzen Kultur Amerikas, die Geburtsstätte des Jazz. Was wurde unternommen um das zu retten, den Leuten zu helfen? Nichts...rein gar nichts...und das obwohl
chavezz schrieb:
die usa wissenschaftlich,wirtschaftlich und militärisch die weltmacht sind.


Noch nie war es so einfach jemanden auszukontern.
Rick und Chavezz, die Musterbeispiele für selektive Wahrnehmung. :oops:
 
es geht hier nicht um die unterdrückung der schwarzen, es geht um kidd assem's behauptung, dass die amis kulturlos sind und zitat:
wirtschaftlich, kulturell und wissenschaftlich schlicht VERSAGT!
haben. und beide behauptungen sind ja wohl keine besseren beweise für eure extremen vorurteile gegenüber amerika.
und unterdrückung von bevölkerungsgruppen gabs in den 90er jahren auch noch in europa. wenn du dir das beispiel serbien anguckst.....
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
es geht hier nicht um die unterdrückung der schwarzen, es geht um kidd assem's behauptung, dass die amis kulturlos sind und zitat: haben. und beide behauptungen sind ja wohl keine besseren beweise für eure extremen vorurteile gegenüber amerika.
und unterdrückung von bevölkerungsgruppen gabs in den 90er jahren auch noch in europa. wenn du dir das beispiel serbien anguckst.....


:D das ist immer wieder fein anzusehen, wie man unrechte durch andere unrechte rechtfertigt. das kommt in jedem 2. post vor. mansen, wasnn versteht ihr das endlich?

und sag mir jetzt dass new orleans schnell wieder aufgebaut wurde und den loeute SOFORT geholfen wurde :)
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
wenn du dir das beispiel serbien anguckst.....

Sag mal :D checkst du gar nix mehr?

Wir reden darüber, daß da drüben die Schwarzen nach Katastrophen verrecken (Mr. Bush doesn´t care about black people) und du kommst mir sogar bestätigenderweise damit an, daß die USA lieber irgendwo auf der Welt Bomben schmeissen, anstatt sich zuallererst um ihre eigenen Staatsbürger zu kümmern (Investitionen lieber ins Militär anstatt Armutsbekämpfung, kein more-money-for-mums mehr dank Herrn Bush, sondern lieber wieder more-money-for-guns)

Außerdem: Kidd hat Recht, die Missetaten anderer Länder rechtfertigen das Vorgehen der U.S. nicht, sondern lassen sie - als Vorsteher der "freien" Welt - in einem noch schlechteren Licht dastehen.
 
kanye west wurde zensiert als er bush im radio kritisiert hat wegen new orleans. (nur mal so nebenbei)
 
Zurück
Oben Unten