Amerika und seine Aussenpolitik

ach ich mag euch pharisäer....ehrlich. diese theatralisch-apologische art und weise sagt mir irgendwie zu. etwas weltfremd aber doch sympathisch....;)
 
nochmal um zum thema vietnam was zurecht zu rücken, die amis haben den krieg politisch verloren, aber militärisch war der vietcong am rande der niederlage nach der tet offensive, es war nur nicht mehr der wille da, das ausszunutzen.
 
rickjames schrieb:
denn aus dem osten scheint uns die wahre Gefahr für unseren wohlstand (und nur darum geht es doch den moralaposteln am ende...) zu dämmern.

ALTA FATTA! :D :eek:


rickjames schrieb:
auf vielen gebieten, wirtschaftlich, kulturell und wissenschaftlich, sind die amis doch führend, dominieren fast alle zukunftsthemen und sind besser und flexibler vorbereitet auf jegliche veränderungen in zukunft.

Willkommen in new orleans. die stromversorgung war da prächtig, einfach weltführend. recht hasse rick. :)

by the way: was ist amerikanische kultur?
 
Kidd_Assem schrieb:
ALTA FATTA! :D :eek:

Willkommen in new orleans. die stromversorgung war da prächtig, einfach weltführend. recht hasse rick. :)

by the way: was ist amerikanische kultur?

keine sorge ich meinte nicht die bösen moslems ich islamophober böser jude....:rolleyes: es geht um china.

willst du mir jetzt ernshaft erläutern dass die amerikaner ein haufen kulturloser-m16-liebender-kriegstreiber sind?

die amerikaner haben in ihren 200 jahren mehr auf die beine gestellt als europa. der großteil der gesamten entwicklungen der letzten jahrzente stammen aus den usa und/oder wurden dort entwickelt.
 
rickjames schrieb:
keine sorge ich meinte nicht die bösen moslems ich islamophober böser jude....:rolleyes: es geht um china.


wieso bist du wieder in deiner opferrole mein freund? hast garkeinen grund dazu :confused: ich war nur sehr schrocken wie ernst es mit deiner opferrole ist.


rickjames schrieb:
willst du mir jetzt ernshaft erläutern dass die amerikaner ein haufen kulturloser-m16-liebender-kriegstreiber sind?
nönö, ich wollt lediglich wissen was du darunter verstehst. und dass du gleichz mit m16 kommst zeigt wiedermal dein sschubladendenken. da ssieht dann so aus:

frage von assem --->moslem---> antiamerika--->idiot, kann garkeine ahnung haben. PUNKT. --> scheiße unterstellen, aber den arogannten beigeshcmack nicht vergessen.
das zeigt jeder post von dir.

rickjames schrieb:
die amerikaner haben in ihren 200 jahren mehr auf die beine gestellt als europa. der großteil der gesamten entwicklungen der letzten jahrzente stammen aus den usa und/oder wurden dort entwickelt.


und das wäre so genau? los schieß einfach los was die in sachen "amerikanische kultur" einfällt :)

edit: geil, noch ne negative bermerkung. nächstes mal einfach namen dazu schreiben, ich mag fanpost :)
 
wieso bist du wieder in deiner opferrole mein freund? hast garkeinen grund dazu :confused: ich war nur sehr schrocken wie ernst es mit deiner opferrole ist.

meine güte du mußt nicht alles ernst nehmen was ich schreibe...

nönö, ich wollt lediglich wissen was du darunter verstehst. und dass du gleichz mit m16 kommst zeigt wiedermal dein sschubladendenken. da ssieht dann so aus:

frage von assem --->moslem---> antiamerika--->idiot, kann garkeine ahnung haben. PUNKT. --> scheiße unterstellen, aber den arogannten beigeshcmack nicht vergessen.
das zeigt jeder post von dir.

ja ich bin ein arroganter besserwisser. erzähl mir was ich nicht schon weiss....;)

und das wäre so genau? los schieß einfach los was die in sachen "amerikanische kultur" einfällt

ist es dein ernst? auf einer seite kritisierst du chavezz für sein statement und läßt gleichzeitig solchen verbalen dünnschiß vom stappel? die usa besteht aus einwanderern aus der gesamten welt. dort sind viele verschiedene kulturulle einflüße zu finden. die kulturvielfalt dort ist einmalig. ich verstehe ein typischer ami ist für dich jemand der mit cowboystiefeln und einem pickup durch texas fährt und irakisches öl haben will...soviel zu pauschalisierung...

hab dir ehrlich gesagt etwas mehr zugetraut.

sieh dir doch mal an wer seit 30 jahren die nobelpreis-liste anführt.


edit: geil, noch ne negative bermerkung. nächstes mal einfach namen dazu schreiben, ich mag fanpost :)[/QUOTE]

dat kenne ich. sobald ich mich außer dem hangout-thread bewege hagelt es rote punkte....:D
 
rickjames schrieb:
ist es dein ernst? auf einer seite kritisierst du chavezz für sein statement und läßt gleichzeitig solchen verbalen dünnschiß vom stappel? die usa besteht aus einwanderern aus der gesamten welt. dort sind viele verschiedene kulturulle einflüße zu finden. die kulturvielfalt dort ist einmalig. ich verstehe ein typischer ami ist für dich jemand der mit cowboystiefeln und einem pickup durch texas fährt und irakisches öl haben will...soviel zu pauschalisierung...

imemr wieder lustig :D was redest du wieder herum? sag mir einfach was ist amerikanische kulutur und wieso ist sie ach so toll? einfache frage für einen schnösel wie dir oda? ich meine, da brauchste garnicht rumreden, wenn die amerikaner ach so toll sind dann kannste mir auch sicherlich erzählen wie weltführend die sicherung new orleans war oda?

rickjames schrieb:
ich verstehe ein typischer ami ist für dich jemand der mit cowboystiefeln und einem pickup durch texas fährt und irakisches öl haben will...soviel zu pauschalisierung...

haha, wieder zuviele schwarz weiß filme geschoben? tut dir anscheinend nicht gut :)
 
Kidd_Assem schrieb:
imemr wieder lustig :D was redest du wieder herum? sag mir einfach was ist amerikanische kulutur und wieso ist sie ach so toll? einfache frage für einen schnösel wie dir oda? ich meine, da brauchste garnicht rumreden, wenn die amerikaner ach so toll sind dann kannste mir auch sicherlich erzählen wie weltführend die sicherung new orleans war oda?

haha, wieder zuviele schwarz weiß filme geschoben? tut dir anscheinend nicht gut :)

du scheinst dir nicht im klaren zu sein wie man eine debatte führt...

du hast meine these mit einer frage angezweifelt...dementsprechend mußt du dir schon die mühe geben und mir quellen vorlegen die belegen wie kulurlos doch die bösen cowboys sind.

was hat die sicherung von new orleans mit der kulturullen vielfalt in den usa zu tun? aber ich habs ja ganz vergessen du differenziert ja stets....oh ja das tust du....:rolleyes:

sieh dir mal die liste der nobelpreisträger an (vor allem ab 1950 in den bereichen physik, chemie und medizin und wirtschaftswissenschaften)

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Nobelpreisträger

und erzähl mir anschließend nochmals wie blöd die amis doch sind....
 
naja dem rick gings doch um technologie, nicht um kultur. da sind die amerikaner in der tat weit vorn. diese 'mehr als, weniger als' geschichte ist allerdings mit vorsicht zu geniessen. ich empfehle dir, zu dem thema mal 'rasse und geschichte' von claude levi-strauss zu lesen. und die nobelpreisträger, naja, bei der zuwanderung von europäischen forschern die die USA seit ca. 39 erfahren haben, ist das kein wunder. damit will ich die USA nicht der kulturlosigkeit beschuldigen, sie haben einfach nur seit 45 das beste forschungsumfeld im gesamten westen und auch ein sehr gutes programm zum anwerben der welt-forschungselite laufen.
 
ooooh rickerle, du machst einen so traurig. Du willst immer so schlau sein und legst Wikipedialinks vor :oops: die belegen sollen, daß Amerika eine eigene Kultur besitzt. Rick, die gebildeten Amis bemängeln selbst ihren kulturellen Mißstand und bereisen aus diesen Gründen Europa. (Ich hab dir ja erzählt, daß ich über 4 Jahre mit einer New Yorker Jüdin zusammen war) Du postest einen Wiki link :D ich gebe wieder, was eine Collegeabsolventin mir sagt...merkst du was, Locke ;)

Die Tatsache das diese Liste von den Amis angeführt wird, wird wohl eher daran liegen, daß die Forschung in den USA kaum Vorschriften unterliegt (siehe Genforschung) und massiv von der Privatwirtschaft gefördert wird.
Rickie vom Fax bis zur MP3, von der Glühbirne bis zum Computer, hier ladt dir mal 50 dt. Erfindungen runter, die Weltkarriere machten

http://www.jakarta.diplo.de/de/Startseite.html

du Dampfplauderer. :rolleyes: Die Amis haben kaum was gemacht, als bestehende Techniken zu Waffen umzufunktionieren (sagt dir der gelenkte Torpedo was???)

Rick, du willst uns aufgrund deines Verfolgungswahns blinden Amerikahass nachsagen, weil deine haltlosen und inflationär gebrauchten Antisemitismus Beschuldigungen vom ganzen Forum verlacht werden. Das ist alles und das ist traurig...Keiner von uns hasst Amerika und verbrennt die Flagge zu Hause du Heini. Kleiner wir sind Rapper - Kidd genauso wie ich - d. h. wohl ganz klar, daß wir kein Problem mit dem Land und seinen Menschen haben, sondern mit - oh Wunder bei dem Titel des Threads :rolleyes: - um die desolate Aussenpolitik. Hast du mal den verlinkten Leitartikel gelesen? Auch alles Amerikahasser?
 
in dieser broschüre werden auch die jeans als deutsche erfindung bezeichnet, weil der erfinder deutscher auswanderer war :rolleyes:
 
seltsamurai schrieb:
in dieser broschüre werden auch die jeans als deutsche erfindung bezeichnet, weil der erfinder deutscher auswanderer war :rolleyes:

Schlaumeier :rolleyes: und der Rest...gibs gleich auf...ihr macht euch nur lächerlich. Das wir das meiste und das Bahnbrechendste erfunden haben weiss doch jedes Kind. Vom Auto bis zum Radar, vom Airbag bis zum computergestützten Kniegelenk - die Liste ist unendlich...
 
und der zeit artikel sagt ja auch nichts neues...so ist die situation doch schon seit 1-2 jahren. ich wünsche den USA erfolg im irak, das wäre inzwischen besser für die bevölkerung. immer wieder 'wir hams ja gesagt' bringt auch nischt. auch wenn eine perverse befriedigung dabei mitschwingt, wenn ich feststelle wie nahezu alle vorhersagen der intelligenten kriegsgegner (extremisierung des nahen ostens, fehlgeschlagener demokratisierungsprozess in irak und dadurch letztendlich auch in afghanistan) exakt eingetroffen sind. die USA hatten im ersten (?) golfkrieg die chance verpasst, den diktator eines agressorlandes abzusetzen. eine solche demokratisierung wäre auch schwer gewesen, jedoch nicht so unmöglich wie das jetzige szenario.

ich würde auch nicht behaupten, daß sich israel seit absetzung von saddam hussein sicherer fühlen kann.
 
und die deutschen...lernen noch nichtmal mehr altgriechisch in der schule. kein wunder daß es mit diesem land bergab geht :mad:
 
Jetzt unterstellt uns doch tatsächlich jemand, der den Krieg gutheisst, wir ergötzen uns daran, ja ziehen sogar unsere "perverse Befriedigung" daraus, daß da unten Zivilisten sterben und wir hättens vorhergesagt.

Würden wir zwei uns jetzt persönlich gegenüberstehen, hätte die Diskussion spätestens jetzt keinen Sinn mehr und du würdest ein gerüttelt Maß an Schmerzen auszustehen haben. Yuck Fou! Und rede mit meinem Arsch!
 
Der Umgangston hier ist echt unter aller Kanone. Bei der perversen Befriedigung habe ich übrigens ein ich verwendet...naja, ist ja egal. Vogel.
 
"auch wenn eine perverse befriedigung dabei mitschwingt, wenn ich feststelle wie nahezu alle vorhersagen der intelligenten kriegsgegner (extremisierung des nahen ostens, fehlgeschlagener demokratisierungsprozess in irak und dadurch letztendlich auch in afghanistan) exakt eingetroffen sind."

Das waren deine Worte, daß ich hat nichts mit den angesprochenen Gegnern des Krieges zu tun. Wir ergötzen uns daran, daß ist deine Unterstellung. Ist das nicht deine Absicht, tut es mir leid, aber so was fährt mir ultraschräg ein. Als ob es mir taugt, Recht zu haben.
 
ich rede aber über meine gedankenwelt vogel ich masse mir garnicht an hier irgendwem irgendwas zu unterstellen ausser dir daß du ein vogel bist, vogel.
 
Zurück
Oben Unten