Amerika und seine Aussenpolitik

Ein Problem des Antiamerikanismus ist die Haltung vieler Amerikaner zu dem Problem. Nach 9/11 bestand die allemeine Annahme, der Antiamerikanismus in der Welt sei nicht auf die US Politik oder auf die Gesellschaft zurückzuführen, sondern darauf, dass man die Amerikaner angeblich missverstanden hätte. Das macht die Sache natürlich unheimlich bequem. Die Leute haben die Amerikaner aber verstanden. Die US-Schattenseiten sind der Welt ja durchaus bekannt.
 
hab auch nen film. loose change. für einige vielleicht nen alter hut, hab auch mal bei spiegel tv was darüber gesehen, ich hab ihn aber grad zum ersten mal komplett gesehen. hätt nicht gedacht wie dunkel die schattenseiten wirklich sind.

http://www.freeloosechange.com/
 
99.9% der anti-amerikanismus ausübenden (schöne alliteration) in deutschland sind vögel ...

es gibt die sorte, die sich irgendwelche reportagen auf youtube ansieht und sich kreative artikel auf äußerst seriösen weltverschwörungstheorien internetseiten durchliest.

die anderen sind einfach irgendwelche kleinen rebellen, die es trendy finden mit nem "**** bush" button auf ihren jacken rumzulaufen (der passt auch optisch gut zu den chucks) und gerne aussprüche wie "die amerikaner sind sowieso alle xyz", "typisch amerika ..." etc tätigen, während sie an ihrer cola nippen.

dabei fühlt man sich dann natürlich überlegen, da es ja die dummen amerikaner gibt ...
 
hab auch nen film. loose change. für einige vielleicht nen alter hut, hab auch mal bei spiegel tv was darüber gesehen, ich hab ihn aber grad zum ersten mal komplett gesehen. hätt nicht gedacht wie dunkel die schattenseiten wirklich sind.

http://www.freeloosechange.com/

Verschone uns!

Loose Change ist einfach dahingerotzter Scheiß, entstanden aus verdrehten Zitaten, falschen Tatsachen und der Geltungssucht diverser Verschwörungsnerds ...
 
ist es wirklich nur das? wär ich mir nicht so sicher... dass solche filme und auch i-net seiten zu diesem thema mit vorsicht zu genießen sind, weiß ich auch.
aber es gibt einfach nen haufen fragen, die bis heute nicht beantwortet worden sind. unabhängig von diesem film.
ist aber wohl letztenendes einfach die frage, was man glauben möchte.
 
99.9% der anti-amerikanismus ausübenden (schöne alliteration) in deutschland sind vögel ...

es gibt die sorte, die sich irgendwelche reportagen auf youtube ansieht und sich kreative artikel auf äußerst seriösen weltverschwörungstheorien internetseiten durchliest.

die anderen sind einfach irgendwelche kleinen rebellen, die es trendy finden mit nem "**** bush" button auf ihren jacken rumzulaufen (der passt auch optisch gut zu den chucks) und gerne aussprüche wie "die amerikaner sind sowieso alle xyz", "typisch amerika ..." etc tätigen, während sie an ihrer cola nippen.

dabei fühlt man sich dann natürlich überlegen, da es ja die dummen amerikaner gibt ...

Und was ist mit den Leuten die Kritik an den USA üben und auch noch recht haben? Deine scheiss Pauschalisierung in diese Richtung ist kein deut besser als alle Amis über einen Kamm zu scheren! Die USA sind nicht der unschuldige Riese, der total ungerechtfertigter weise, immer wieder Kritisiert wird.......
 
ich will mich hier einmal ganz konkret zum thema george bush äußern also was wirklich eine dummheit ist das man bush schlecht findet weil es in und man damit cool sein will dises ewige herumgehacke auf bush nervt sowas von ungemein egal ob durch stumpsinnige mainstreampropaganda eines michael moores oder musiker wie green day , pink , eminem und co diese kritik ist einfach zu oberflächlich nicht umsonst ist er ein weiteres mal präsident der usa geworden und zwar diesmal ganz legal und nicht wie bei seiner ersten wahl die ja angeblich manipuliert worden ist zu sagen bush wäre ein guter präsident ist sicherlich übertrieben aber er ist mit sicherheit auch kein schlechter ich meine was haben die amerikaner erwartet die ziehen in den irak ein walzen alles nieder , klauen sich rohstoffe und es ist friede freude eierkuchen ich denke so einfach konnte man sich es nicht gemacht haben man musste einfach damit rechnen das der krieg in guerilla ähnlicher form weitergeht so ist es einfach :) !!!!

Selin nix gegen dich, aber Herr Bush ist einer der unfähigsten Präsidenten die jemals das Amt inne hatten! Bush bekommt mit recht jeden Tag einen drauf! Den Krieg den ER durchgeboxt hat (er hat ja noch nichtmal auf seine Militärs gehört) ist ein von Ihm und seiner Mischpoke verursachtes Desaster(das die Bevölkerung ERSTMAL dahinter steht, liebt nicht daran das man das so toll findet, sondern, das die Söhne und Töchter im Krieg sind)! Und das versagen bezieht sich nicht nur auf die Aussenpolitik, innenpolitisch ist er auch gescheitert! Wer auch nur ein gutes Haar an dem Regierungstil der USA unter Bush läßt, hat die Tatsachen völlig negiert und das ist KEIN Ami-Bashing! Was hat der Mann den bewirkt? Nenn mir EIN positives Merkmal seiner Amtszeit.......
 
das sind ja die 0,01% die er aus seinem statement rausgelassen hat :D

wasn schwachsinn...also is nur 0,01% der kritik gerechtfertigt?

jede kritik an der US regierung ist gerechtfertigt, sie wird eigentlich noch viel zu rücksichtsvoll kritisiert...das sag ich als 100% pro-amerikaner
 
wasn schwachsinn...also is nur 0,01% der kritik gerechtfertigt?

jede kritik an der US regierung ist gerechtfertigt, sie wird eigentlich noch viel zu rücksichtsvoll kritisiert...das sag ich als 100% pro-amerikaner

Ich glaube sie meinte das eher Ironisch und zu dem markieten teil: PFUUUUUUUUUUUIIII BUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUH;) :D
 
ja was denn? :D ich steh auf die USA, sie ist viel interessanter als europa, gesellschaftlich, ja...auch kulturell gesehen :cool:

u can hate me now

I don´t hate you, aber kulturell und gesellschaftlich fühle ich mich in Europa deutlich besser aufgehoben! Interessant sind die USA allemal, wenn sich das bei mir dann aber auch nur auf Musik & Natur bezieht ;) :D Aber bevor ich in den USA Urlaub mache, reise ich lieber nach Kanada (dat isn geiles Land :D )
 
das sind ja die 0,01% die er aus seinem statement rausgelassen hat :D

exakt ... wenn es euch besser gefällt, können wir aus den 0,01 % auch 5 % machen. die zahl ist relativ nebensächlich und soll lediglich verdeutlichen, dass nur ein geringer prozentsatz (der antiamerikanisten in deutschland) reflektierte kritik äußert.

dass die regierung ab und zu über die stränge schlägt, möchte ich gar nicht leugnen ...aber es ist aus europäischer / deutscher sicht auch kaum zu bezweifeln, dass die usa als weltmacht das kleinere übel ist ...
 
exakt ... wenn es euch besser gefällt, können wir aus den 0,01 % auch 5 % machen. die zahl ist relativ nebensächlich und soll lediglich verdeutlichen, dass nur ein geringer prozentsatz (der antiamerikanisten in deutschland) reflektierte kritik äußert.

dass die regierung ab und zu über die stränge schlägt, möchte ich gar nicht leugnen ...aber es ist aus europäischer / deutscher sicht auch kaum zu bezweifeln, dass die usa als weltmacht das kleinere übel ist ...

Sind sie wirklich das kleinere Übel? Keine frage wir reden hier noch immer über ein "demokratisches" Land, aber die US-Politik ist mit einem nicht geringen Anteil daran Schuld, das sich die Krisen im Nahen/mittleren Osten sich drastisch verschärft haben........und das kannst du nicht abstreiten! Und das mit dem "ab und zu" ist ein wenig, na ja sagen wir mal "geschönt"....die US Regierung unter Bush hat sich soviele irrwitzige Fehleinschätzungen erlaubt, das ihre "positiven auswirkungen" problemlos vernachlässigt werden können! Bush ist inkompetent und agiert weder im Globalen noch im Nationalen Sinne inteligent!
 
ich will mich hier einmal ganz konkret zum thema george bush äußern also was wirklich eine dummheit ist das man bush schlecht findet weil es in und man damit cool sein will dises ewige herumgehacke auf bush nervt sowas von ungemein egal ob durch stumpsinnige mainstreampropaganda eines michael moores oder musiker wie green day , pink , eminem und co diese kritik ist einfach zu oberflächlich nicht umsonst ist er ein weiteres mal präsident der usa geworden und zwar diesmal ganz legal und nicht wie bei seiner ersten wahl die ja angeblich manipuliert worden ist zu sagen bush wäre ein guter präsident ist sicherlich übertrieben aber er ist mit sicherheit auch kein schlechter ich meine was haben die amerikaner erwartet die ziehen in den irak ein walzen alles nieder , klauen sich rohstoffe und es ist friede freude eierkuchen ich denke so einfach konnte man sich es nicht gemacht haben man musste einfach damit rechnen das der krieg in guerilla ähnlicher form weitergeht so ist es einfach :) !!!!

Aha

Also man kann definitiv sagen, dass Bush ein schlechter Präsident ist, allein weil er von sich sagt er sei ein "Kriegspräsident". Lets smoke them out!!!!

Du sagt es ist eine Dummheit ihn cool zu finden, ganz im Gegenteil, dein Beitrag ist eine Dummheit.
Du Findest es vielleicht cool, dass du im Gegensatz zu allen anderen ihn "ganz gut" findest und so besonders individuell bist aber an deinem Beitrag erkennt man, dass du keine Ahnung hast. Ich mein du sagst er ist kein schlechter Präsident und in dem nächsten Satz kritisierst du zurecht die Irak-Kriegspolitik. Wiederspruch???

Sag doch mal warum er deiner Meinung nach kein schlechter Präsident ist. Argumente und so.

Dafür, dass er ein schlechter Präsident ist spricht für mich die Befürwortung der Todesstrafe, wie gesagt Kriegspräsident, seine umweltfeindliche politik, Irakkrieg und Irakpolitik (schon mal von Guantanamo gehört????), dass Hurrikan Katrina ihm anscheinend völlig egal war. Das sind nur einige Punkte aber reicht denke ich.

Bin gespannt, was du positives über Bush zu erzählen hast.
 
In meinem Beitrag steht rein gar nichts davon dass ich es cool finden würde bush nicht so runterzumachen . Ich prangere jedoch Medien und vor allem viele jüngere Menschen an , die ohne jeglich Basiswissen den guten georg kritisieren dises " man ist cool wenn man george w. scheisse findet " mentalität ist einfach nur zum kotzen . Die Aussage dass ich seine irakpolitik kritisiere stimmt ebenfalls nicht . Damit meinte ich hauptsächlich die amerikansiche bevökerung , die am Anfang des Krieges hinter ihrem Präsidenten gestanden hat . Ich meine allein die Tatsache mit der Umweltpolitik dieser Ganze von den Medien aufgehypte Müll in 13 jahren geht die welt unter bild propaganda müll .ich denke durch das treffen mit angie hat er einen ersten schritt getan . Aber ich meine keine ernsthafte firmen in den usa und in der welt wird irgendwie ernsthaft versuchen die umwelt zu verbessern wenn sie deswegen weniger geld einnehmen das ist quatsch :)
 
Zurück
Oben Unten