Allgemeiner Serien-Thread

The Offer jetzt gerade beendet und bin richtig begeistert von dieser Mini Serie. Ich wusste vieles gar nicht über die Produktion von der Pate und deshalb war es umso interessanter. Besonders die Figuren von Robert Evans und Charles Bluhdorn waren hervorragend besetzt.

Jetzt durch die Serie wieder richtig Bock bekommen Die Pate Trilogie zuschauen, was ich morgen auch starten werde. Danach geht's dann aber wirklich mit Yellowstone los.
 
Das steht bei mir mit dem 4K Master auch noch an. Aktuell aber an den Bruder verliehen, der die seit Jahren mit der Frau gucken will…
 
So, ich versuch's nochmal, da ich die Tage wieder gesehen hab, dass alle Staffeln in der ZDF Mediathek sind...

https://www.zdf.de/serien/kdd-kriminaldauerdienst

War für mich die erste richtig gute deutsche Serie, die ich gesehen hab und in der mal was cooles, Milieu, reales gezeigt wurde. Ich werd auch irgendwann mal einen Re-Run machen.

Und nicht nur ich bin der Meinung: https://de.wikipedia.org/wiki/KDD_–_Kriminaldauerdienst#Rezeption.

Würde das heute rauskommen wäre da bestimmt mehr Hype, aber die waren einfach zu früh dran, die Welt war noch nicht bereit.

Ich würde mich freuen wenn irgendwer hier, der keine Vorbehalte gegen deutsche Produktionen hat, mal einen Blick riskiert.
 
So, ich versuch's nochmal, da ich die Tage wieder gesehen hab, dass alle Staffeln in der ZDF Mediathek sind...

https://www.zdf.de/serien/kdd-kriminaldauerdienst

War für mich die erste richtig gute deutsche Serie, die ich gesehen hab und in der mal was cooles, Milieu, reales gezeigt wurde. Ich werd auch irgendwann mal einen Re-Run machen.

Und nicht nur ich bin der Meinung: https://de.wikipedia.org/wiki/KDD_–_Kriminaldauerdienst#Rezeption.

Würde das heute rauskommen wäre da bestimmt mehr Hype, aber die waren einfach zu früh dran, die Welt war noch nicht bereit.

Ich würde mich freuen wenn irgendwer hier, der keine Vorbehalte gegen deutsche Produktionen hat, mal einen Blick riskiert.
Pilotfolge hat schonmal Spaß gemacht, danke für den Tipp. Hab davor noch nie von der Serie gehört.
 
Pilotfolge hat schonmal Spaß gemacht, danke für den Tipp. Hab davor noch nie von der Serie gehört.
Cool, freut mich sehr, dass du auf meinen Post hin mal reingeguckt hast!

Und ja, die Serie ist meiner Meinung nach völlig zu Unrecht komplett unter dem Radar.

Für 2007-2010 war das halt wohl einfach nichts für die deutschen Sehgewohnheiten und die ZDF Zuschauer, die lieber gar keine fortlaufende Handlung, sondern nur den "Freak of the Week" sehen wollten.
 
Mit Snowfall gehts in Staffel 6 so krass bergab. Wahrscheinlich weil John Singleton tot ist und da keinen Einfluss mehr hat, aber glaube das war die letzten Staffeln auch schon so und da ging die Serie noch klar.

Seine Freundin und ihre Mutter( die 5 Jahre älter aussiehst als sie ), die auf einmal auch total abgeklärte Gangster und die tausendsten powerfrau- Charaktere der Serie sind gehen mir so krass auf die Nerven. Diese ganzen bescheuerten Nebencharaktere haben auch mehr screen time als Franklin inzwischen und erzählen sich in daily soap Dialogen ihre langweiligen backstorys.
Motivationen der Hauptcharaktere auch überhaupt nicht mehr nachvollziehbar. Werd die Staffel zu Ende gucken, aber bin froh wenn dann Schluss ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Snowfall gehts in Staffel 6 so krass bergab. Wahrscheinlich weil John Singleton tot ist und da keinen Einfluss mehr hat, aber glaube das war die letzten Staffeln auch schon so und da ging die Serie noch klar.

Seine Freundin und ihre Mutter( die 5 Jahre älter aussiehst als sie ), die auf einmal auch total abgeklärte Gangster und die tausendsten powerfrau- Charaktere der Serie sind gehen mir so krass auf die Nerven. Diese ganzen bescheuerten Nebencharaktere haben auch mehr screen time als Franklin inzwischen und erzählen sich in daily soap Dialogen ihre langweiligen backstorys.
Motivationen der Hauptcharaktere auch überhaupt nicht mehr nachvollziehbar. Werd die Staffel zu Ende gucken, aber bin froh wenn dann Schluss ist.
Schade, ich fand die 5. auch schon schwächer als den Rest.
 
Mit Snowfall gehts in Staffel 6 so krass bergab. Wahrscheinlich weil John Singleton tot ist und da keinen Einfluss mehr hat, aber glaube das war die letzten Staffeln auch schon so und da ging die Serie noch klar.

Seine Freundin und ihre Mutter( die 5 Jahre älter aussiehst als sie ), die auf einmal auch total abgeklärte Gangster und die tausendsten powerfrau- Charaktere der Serie sind gehen mir so krass auf die Nerven. Diese ganzen bescheuerten Nebencharaktere haben auch mehr screen time als Franklin inzwischen und erzählen sich in daily soap Dialogen ihre langweiligen backstorys.
Motivationen der Hauptcharaktere auch überhaupt nicht mehr nachvollziehbar. Werd die Staffel zu Ende gucken, aber bin froh wenn dann Schluss ist.

Ich habe auch das Gefühl dass man sich da evtl. hätte kürzer fassen können/müssen.


Yellowjackets S2 Pilot :cool:
 
„killing eve” s01 gibt’s ab jetzt in der zdf mediathek. wollte ich schon länger gucken.

im april kommen dann auch noch die restlichen staffeln online.
 
Binge gerade The Offer. Wie gut das einfach is


Will auch nochmal ne Lanze für Paramount+ brechen. Allein was die an Filmen haben for obvious reasons ist einfach irre. Kann jetzt eigtl nen großen teil meiner dvds endgültig wegschmeißen
 
Rabbit Hole sind nun die ersten zwei Folgen draußen. Gucken wir mal!

Schön dass ihr jetzt langsam alle mal The Offer gesehen habt :cool:
 
Gestern Abend noch Yellowjackets S02E01 geguckt. Ich fand die Serie echt cool und interessant als sie rauskam, aber gestern bin ich da nur schwer wieder reingekommen und die waren mir auch alle ziemlich egal da... wird auch gefühlt immer größerer Quatsch alles.

Werde trotzdem mal dranbleiben, aber geht's noch wem so?
 
Yellowstone guckt sich echt weg wie nichts. Bin nach dem langen Piloten nicht sofort hooked gewesen, aber danach wird es ziemlich gut :cool:
 
wieso sieht der Nachbar von Joe wie ein ansehnlicherer Bruder von Money Boy aus? :emoji_smile:
 
Zurück
Oben Unten