Allgemeiner Serien-Thread

Ja man ! Cool, dass du nachfragst. War sehr begeistert

Wie du schon meintest die GmbH echt sehr bedrohlich inszeniert und wie Klaus immer herzloser wird auch Top. Hatte einen kleinen Crush auf seine " Freundin". Die Trans- Story ging irgendwie ins nichts, aber irgendwer von den alten Luden hat sich echt umopiereren lassen, wenn ich mich an die Doku erinner.

Was ich nicht ganz deuten konnte: Hatte den Eindruck, dass sich Beatle schon ernsthaft um seine Tochter kümmern wollte, aber am Krankenbett sagt er " vielleicht mach ich ihr ein Kind". War das nur um die Mutter zu schocken, oder ist der Bastard wirklich so abartig ?

Sind uns da in allen genannten Punkten einig :emoji_handshake:

Ich hatte tatsächlich ebenfalls den Eindruck, dass Beatle sich um sie kümmern wollte, aber so auf 5D Schach Ebene gedacht, wollte man hier den Zuschauer genau so täuschen wie die ganzen Prostituierten die auf die Masche der Luden reinfallen

Das Jahr ist ja noch jung, aber für mich ist die Serie bisher DIE Überraschung.
 
Hello tomorrow ist mir sehr ans Herz gewachsen. Crudrup nicht ganz durchschaubar, aber nice Figur. Hank Azarias Charakter gefällt mir richtig gut. Das ganze in einem Mix aus Kulisse aus quasi vorherigen Jahrzehnten und futuristischen Produkten und Themen.
Er macht das wirklich top. Szenenbild wie du schon meinst auch richtig kool.

Hab jetzt mal mit Echo 3 angefangen, kann man sich gut geben. Nach dem Consultant Reinfall erst Recht!
 
Der Trailer zu Yellowjackets S2 zeigt zwar ein bisschen viel, aber macht bock auf die zweite Season. Das wird richtig geil.
 
Ich hab gestern mal in Poker Face reingeguckt.

Serie vom Knives Out "Macher" Rian Johnson mit Natasha Lyonne (OINTB, Matrjoschka), die ersten beiden Folgen haben Bock gemacht.

Ist jetzt sicher nicht der ganz große Wurf, aber macht Spaß.
Gestern ist die Staffel zu Ende gegangen. Ich fand die Serie super. Die Hauptdarstellerin, die Gast-Stars, sowie die Stories und die Referenzen an andere Filme. Danke für den Tipp!
 
Luther Finale ist endlich da! 130 Minuten :cool:
Geiler Film.

Wieder sehr bleak, dark, twisted... Ich war nie so richtig großer Luther Fan - hab es gern geguckt, aber fand es auch immer ziemlich 'trocken' und übertrieben. Ist mir aber auf Spielfilm-Länge egal, hat gut geballert!

Und ich wäre mir nicht so sicher, dass das der letzte Luther Auftritt war. Könnte mir vorstellen der kommt international gut an und mit Netflix Money geht da noch was...
 
Hab die Tage das Remake von Scenes from a Marriage geschaut (ohne das Original zu kennen).

Die Kritiken waren ja durchaus gut, aber eben auch "nur" gut und nicht mehr. Ich mochte es aber sehr. Natürlich schaut man fünf Stunden lang unterm Strich nur Leuten beim Labern zu. Zum glück sind das aber nicht irgendwelche Leute, sondern Oscar Isaac und Jessica Chastain, die sich beide so wundervoll und formvollendet nackt machen und eine tolle, echt wirkende Dynamik entwickeln, dass ich die Serie wirklich gern geschaut habe.

Besonders gern mochte ich den Kunstgriff, dass jede Folge in der Metaebene startet und man vom Drumherum des Seriendrehs direkt in die Handlung geht. Das hat mir gut gefallen.
 
Von mir auch noch ein +1 für Luden.

Ich mag auch die ganze Machart, hat für mich ein bisschen "Fernsehspiel" Charakter und ist mal nicht so auf Hochglanz poliert. Cast auch gute Mischung.

Könnt ihr da an Dokus zum Umfeld was bestimmtes empfehlen?
 
Von mir auch noch ein +1 für Luden.

Ich mag auch die ganze Machart, hat für mich ein bisschen "Fernsehspiel" Charakter und ist mal nicht so auf Hochglanz poliert. Cast auch gute Mischung.

Könnt ihr da an Dokus zum Umfeld was bestimmtes empfehlen?
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
UnPrisoned kurzweilige Dramedy mit der wunderhübschen Kerry Washington, die als gestresster Lifecoach arbeitet und es plötzlich mit ihrem ex-Drogendealer und kriminellen Vater zu tun bekommt, der nach fast 20 Jahren aus dem Knast kommt und bei ihr einziehen möchte.

230307-unprisoned-embed-02_eqmd9f
 
Glaube ich werde mal bei der neuen Prime Miniserie "Luden: Könige Der Reeperbahn" reinschauen
die hab ich auch auf der Watchlist und versuch die, meinem Freund schmackhaft zu machen.
da meine Kindheit in den 80ern im Hamburger Umland stattgefunden hat, hittet sowas immer besonders die Spots. :emoji_ok_hand:
 
Wie gut ist das bitte???
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Von mir auch noch ein +1 für Luden.

Ich mag auch die ganze Machart, hat für mich ein bisschen "Fernsehspiel" Charakter und ist mal nicht so auf Hochglanz poliert. Cast auch gute Mischung.

Könnt ihr da an Dokus zum Umfeld was bestimmtes empfehlen?
In der NDR Mediathek gibt es da eine sehr gute Doku bestehend aus mehreren Teilen:

Reeperbahn Spezialeinheit FD65sehr unterhaltsam wird da die komplette Geschichte und die Vorherrschaft auf dem Kiez dargestellt.
 
In Vorbereitung auf die 3. Staffel bin ich gerade im 3. Ted Lasso Rewatch. Gibt glaub ich keine Serie (neben KoQ), die mir so gute Vibes gibt. Werde die auch noch hundert mal gucken können. Es ist eimfach schön. Leider wöchentlicher Release.. :(
 
Hab Wednesday angefangen. Ersten beiden Folgen gefallen mir schonmal sehr gut. Und Jenna Ortega bei Hot Ones :emoji_heart_eyes::emoji_thumbsup:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ich verstehe warum Atlanta in Staffel 3 komplett den Hype verloren hat.
Staffel 1 und 2 waren killer. Staffel 3 hat 2-3 ganz starke Episoden aber der Rest ist durchschnittlich oder einfach nur weird.
Das Staffelfinale z.B. was zum Teufel ist das was hat sich Donald Glover dabei gedacht.
 
Luden echt gut gemacht, der Cast stark. Bisschen länger wäre gut, am Ende wirkt es etwas gehetzt. Bisschen romantisiert ist es an einigen Stellen, aber schon auch düster insgesamt.
 
Zurück
Oben Unten