Allgemeiner Serien-Thread

The Consultant hat ein Ende, was einen ein paar Sekunden zufrieden zurück lässt, aber wenn man kurz drüber nachdenkt, ist es kacke. Da fehlt ziemlich viel.
 
Glaube ich werde mal bei der neuen Prime Miniserie "Luden: Könige Der Reeperbahn" reinschauen
 
Glaube ich werde mal bei der neuen Prime Miniserie "Luden: Könige Der Reeperbahn" reinschauen

Habe direkt 4 Folgen hintereinander weggeschaut und mir gefällt es sehr gut.

Klare Empfehlung für jeden der auf die Reeperbahn Dokus über damals steht. Hier wird der Aufstieg der Nutella Bande gezeigt mit wichtigen Beteiligten aus der Zeit (GmbH, Wilfried Schulz etc.). Flair aus den 80ern in Deutschland ist schön eingefangen und für den Akzent im Norden habe ich eh was übrig. Gut auch das hier nicht alles ins positive Licht gerückt wird, sondern auch die Schattenseiten :thumbsup:
 
Habe direkt 4 Folgen hintereinander weggeschaut und mir gefällt es sehr gut.

Klare Empfehlung für jeden der auf die Reeperbahn Dokus über damals steht. Hier wird der Aufstieg der Nutella Bande gezeigt mit wichtigen Beteiligten aus der Zeit (GmbH, Wilfried Schulz etc.). Flair aus den 80ern in Deutschland ist schön eingefangen und für den Akzent im Norden habe ich eh was übrig. Gut auch das hier nicht alles ins positive Licht gerückt wird, sondern auch die Schattenseiten :thumbsup:
Klingt sehr spannend. Finde diesen Reeperbahn Slang immer sehr lustig.
 
Habe direkt 4 Folgen hintereinander weggeschaut und mir gefällt es sehr gut.

Klare Empfehlung für jeden der auf die Reeperbahn Dokus über damals steht. Hier wird der Aufstieg der Nutella Bande gezeigt mit wichtigen Beteiligten aus der Zeit (GmbH, Wilfried Schulz etc.). Flair aus den 80ern in Deutschland ist schön eingefangen und für den Akzent im Norden habe ich eh was übrig. Gut auch das hier nicht alles ins positive Licht gerückt wird, sondern auch die Schattenseiten :thumbsup:

Hab sie jetzt durch und kann nur nochmal bestätigen was ich bereits erwähnt habe. Ich sollte fairerweise erwähnen, dass die Handlung größtenteils Fiktion ist, also man sich nur grob an die wahren Ereignisse hält.

Der Cast gefällt mir hier auch richtig gut und optisch hat man hier auch wirklich was rausgeholt. Hat Spaß gemacht und ist so eine typische Überraschungsserie bei der man nicht viel erwartet, dann aber umso mehr bekommt :thumbsup:

Keine Ahnung ob es eine zweite Staffel geben wird, aber wenn bin ich direkt dabei.
 
Last King of the Cross ist nach 2 Episoden schon mal eine Empfehlung.
Spielt auf dem "cross" in Sydney. Der Amüsiermeile, mit Gambling, Prostitution, etc.
Das Business ist aufgeteilt in die libanesischen Ibrahims (der jüngere Bruder in den Rückblenden, noch sehr jung und unbeholfen, in den ersten Szenen der Serie deutet sich allerdings an, dass er die zentrale Figur der Serie ist. Schließlich beruht die Serie auch auf seinen Memoiren, die sich aus den späten 80ern bis Ende der 90er erstrecken) mit dem Geldeintreiber Nasa, den Italienern, die knapp bei Kasse sind, ein paar australischen, in die Jahre gekommenen Gangster-Größen und über allem steht das Oberhaupt des Ganzen Ezra Shipman (gespielt von Tim Roth), der gemeinsam mit seiner rechten Hand Big Tony, das Sagen auf dem "Cross" hat und die Anlaufstelle für alles ist.
Das Ganze funktioniert mit dem Wegsehen, der gierigen Cops, die sich ebenfalls in den Bordells, etc. rumtreiben und Schmiergeld kassieren.

Inspired by the best selling book by John Ibrahim, Last King of The Cross

Opera Momentaufnahme_2023-03-05_033237_www.imdb.com.png



Die Figur John Ibrahim wird im Laufe der Serie noch von einem anderen Schauspieler verkörpert, da er in den ersten Folgen, grade mal 16 ist.
Eine Rocker-Gruppierung wird ebenfalls auf dem Cross und in den Reihen der Ibrahims wichtig werden




 
Castle rock gucken oder lieber nicht? Hab da schon ewig bock drauf aber kritiken sind schon sehr mittelmäßig.
Scheint wohl sehr zäh zu sein (king typisch). Die erste Folge war eigentlich schon nett und gut atmosphärisch
 
Hab sie jetzt durch und kann nur nochmal bestätigen was ich bereits erwähnt habe. Ich sollte fairerweise erwähnen, dass die Handlung größtenteils Fiktion ist, also man sich nur grob an die wahren Ereignisse hält.

Der Cast gefällt mir hier auch richtig gut und optisch hat man hier auch wirklich was rausgeholt. Hat Spaß gemacht und ist so eine typische Überraschungsserie bei der man nicht viel erwartet, dann aber umso mehr bekommt :thumbsup:

Keine Ahnung ob es eine zweite Staffel geben wird, aber wenn bin ich direkt dabei.
Hab gestern auch 2 Folgen gesehen und finds super. Geiles Milieu und 80s Feeling. slang auch toll. Dachte erst die machen ihn zu sympathisch

Aber wie dreckig er die kleine Anita ( ?) behandelt tat dann echt weh.
Frag mich was er in dieser Jutta gesehen hat zu Anfang. Wirkte für mich von Anfang an total abgewrackt und ausgebrannt.
MVP ist für mich Boxer Andy ( das soll Hentschel sein, oder ?). Schulz und die alten Luden auch toll besetzt.
 
Hab gestern auch 2 Folgen gesehen und finds super. Geiles Milieu und 80s Feeling. slang auch toll. Dachte erst die machen ihn zu sympathisch

Aber wie dreckig er die kleine Anita ( ?) behandelt tat dann echt weh.
Frag mich was er in dieser Jutta gesehen hat zu Anfang. Wirkte für mich von Anfang an total abgewrackt und ausgebrannt.
MVP ist für mich Boxer Andy ( das soll Hentschel sein, oder ?). Schulz und die alten Luden auch toll besetzt.

Ja das mit Claudia (die müsstest du meinen) war heftig. Kam schon die Stelle mit der Aal Geschichte? Ich habe so das Gefühl sowas in einer Doku mal gehört zu haben aber kann mich auch täuschen. Einige wahre Ereignisse mischen sie ja schon drunter.

Ich bin auch überfragt was er in Jutta gesehen hat. Der Schauspieler macht das wirklich überragend mit Klaus.
 
Ja das mit Claudia (die müsstest du meinen) war heftig. Kam schon die Stelle mit der Aal Geschichte? Ich habe so das Gefühl sowas in einer Doku mal gehört zu haben aber kann mich auch täuschen. Einige wahre Ereignisse mischen sie ja schon drunter.

Ich bin auch überfragt was er in Jutta gesehen hat. Der Schauspieler macht das wirklich überragend mit Klaus.
Ja stimmt. Die meinte ich. Finde auch den Schauspieler von Klaus sehr stark. Son paar Schläger mehr in der Nutella Bande hätten sie noch einbauen können. Waren in echt ja auch einige klopper dabei.
 
Ja stimmt. Die meinte ich. Finde auch den Schauspieler von Klaus sehr stark. Son paar Schläger mehr in der Nutella Bande hätten sie noch einbauen können. Waren in echt ja auch einige klopper dabei.

Ja stimmt das hätte man echt machen sollen. Dafür find ich die GmbH und vor allem Wilfried Schulz teilweise schön bedrohlich gemacht.
 
Castle rock gucken oder lieber nicht? Hab da schon ewig bock drauf aber kritiken sind schon sehr mittelmäßig.
Scheint wohl sehr zäh zu sein (king typisch). Die erste Folge war eigentlich schon nett und gut atmosphärisch
Ich fand es nicht gut und hab irgendwann abgebrochen. Aber muss ja nichts heißen...
 
Comsultant mit Walz taugt nichts. Christoph immer ein G und fast jede Frau in der Serie sieht umwerfend aus, aber das ist nach 2 Folgen alles so totaler Schwachsinn. Bin raus
 
Hello tomorrow ist mir sehr ans Herz gewachsen. Crudrup nicht ganz durchschaubar, aber nice Figur. Hank Azarias Charakter gefällt mir richtig gut. Das ganze in einem Mix aus Kulisse aus quasi vorherigen Jahrzehnten und futuristischen Produkten und Themen.
 
Bist du inzwischen mit Luden durch?
Ja man ! Cool, dass du nachfragst. War sehr begeistert

Wie du schon meintest die GmbH echt sehr bedrohlich inszeniert und wie Klaus immer herzloser wird auch Top. Hatte einen kleinen Crush auf seine " Freundin". Die Trans- Story ging irgendwie ins nichts, aber irgendwer von den alten Luden hat sich echt umopiereren lassen, wenn ich mich an die Doku erinner.

Was ich nicht ganz deuten konnte: Hatte den Eindruck, dass sich Beatle schon ernsthaft um seine Tochter kümmern wollte, aber am Krankenbett sagt er " vielleicht mach ich ihr ein Kind". War das nur um die Mutter zu schocken, oder ist der Bastard wirklich so abartig ?
 
Zurück
Oben Unten