Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

Das Monsterdesign und so sieht echt nice aus, aber schon wieder so ein Souls Like wird langsam mega öde. Am Anfang war ich geflasht und direkt nach 20 Sekunden rollt und rennt der wie ein From Software Character und ich hab nur Bloodborne gespielt und bin jetzt schon übersättigt von diesem From Software Zeugs.
 
Wie ist eigentlich eure Einschätzung zum aktuellen Stand der Spielebranche? Hab jetzt in letzter Zeit einige heulige Aussagen von Entwicklern gehört, die nur jammern, weil ihre Spiele nicht gut ankommen. Eine der neueren Sachen war ein Battlefield Entwickler, der gemeckert hat, dass die Erwartungen zu hoch sind, dann heute einen Entwickler von Days Gone gelesen, der maulte, dass sein Spiel von Sony als Flop gesehen wird.

Finde es krass, wie falsch Firmen ihre eigene Kundschaft einschätzen. Das geht über Nintendo, Blizzard, Dice, Activision, Square oder die Entwickler von Stalker durch alle Bereiche. Ich glaube die Spielerschaft ist schon anspruchsvoller geowrden, aber es wird auch viel mehr Rotz entwickelt als früher... oder ist hype mittlerweile einfach wirklich zu schnell zu stark, dass da nix gutes bei rumkommen kann? Selber erwarte ich auch nichts mehr, aber trotzdem bin ich dann meist gelangweilt oder enttäuscht von vielen Games... hmm.
 
Wie ist eigentlich eure Einschätzung zum aktuellen Stand der Spielebranche? Hab jetzt in letzter Zeit einige heulige Aussagen von Entwicklern gehört, die nur jammern, weil ihre Spiele nicht gut ankommen. Eine der neueren Sachen war ein Battlefield Entwickler, der gemeckert hat, dass die Erwartungen zu hoch sind, dann heute einen Entwickler von Days Gone gelesen, der maulte, dass sein Spiel von Sony als Flop gesehen wird.

Finde es krass, wie falsch Firmen ihre eigene Kundschaft einschätzen. Das geht über Nintendo, Blizzard, Dice, Activision, Square oder die Entwickler von Stalker durch alle Bereiche. Ich glaube die Spielerschaft ist schon anspruchsvoller geowrden, aber es wird auch viel mehr Rotz entwickelt als früher... oder ist hype mittlerweile einfach wirklich zu schnell zu stark, dass da nix gutes bei rumkommen kann? Selber erwarte ich auch nichts mehr, aber trotzdem bin ich dann meist gelangweilt oder enttäuscht von vielen Games... hmm.
BF Entwickler soll sein Mowl halten. Das Spiel hat doch schon bei Release viele technische Probleme gehabt.
Die Ursache ist halt banal: Sie bringen die Spiele zu früh raus, zwangszweise damits ins Geschäftsjahr passt. Anstatt zu verschieben. Einzig Microsoft mit Halo hat sich das getraut und am Ende ist es ein sauberes Spiel. Die Erwartungen was das Spielerische angeht ist dann ne andere Sache.

Diese Diskussion über die Spielebranche und den Qualität der Spiele gibt es eh schon länger.
Ist halt Einzelfall abhängig. Nehmen wir mal das Hype Spiel diesen Jahres an: Elden Ring. Kann mir nicht vorstellen, dass das soo schlecht wird, was den technischen Stand bei Release als auch Gameplay angeht. Hab da natürlich auch hohe Erwartungen, aber ich glaub nicht, dass ich da groß enttäuscht werde.

Ansonsten bin ich mit meinen Games, die ich gezoggt oder zoggen werde, sehr zufrieden.
 
Wie ist eigentlich eure Einschätzung zum aktuellen Stand der Spielebranche? Hab jetzt in letzter Zeit einige heulige Aussagen von Entwicklern gehört, die nur jammern, weil ihre Spiele nicht gut ankommen. Eine der neueren Sachen war ein Battlefield Entwickler, der gemeckert hat, dass die Erwartungen zu hoch sind, dann heute einen Entwickler von Days Gone gelesen, der maulte, dass sein Spiel von Sony als Flop gesehen wird.

auf die idioten ist geschissen. die kleinen studios sind jetzt die zukunft. schau senua's sacrifice 2 an. wieviele arbeiten da dran? 10 mann?
 
Wie ist eigentlich eure Einschätzung zum aktuellen Stand der Spielebranche? Hab jetzt in letzter Zeit einige heulige Aussagen von Entwicklern gehört, die nur jammern, weil ihre Spiele nicht gut ankommen. Eine der neueren Sachen war ein Battlefield Entwickler, der gemeckert hat, dass die Erwartungen zu hoch sind, dann heute einen Entwickler von Days Gone gelesen, der maulte, dass sein Spiel von Sony als Flop gesehen wird.

Finde es krass, wie falsch Firmen ihre eigene Kundschaft einschätzen. Das geht über Nintendo, Blizzard, Dice, Activision, Square oder die Entwickler von Stalker durch alle Bereiche. Ich glaube die Spielerschaft ist schon anspruchsvoller geowrden, aber es wird auch viel mehr Rotz entwickelt als früher... oder ist hype mittlerweile einfach wirklich zu schnell zu stark, dass da nix gutes bei rumkommen kann? Selber erwarte ich auch nichts mehr, aber trotzdem bin ich dann meist gelangweilt oder enttäuscht von vielen Games... hmm.
weiß nicht, meine einschätzung ist, dass spiele, die AUCH WIRKLICH gut sind, auch sehr gut ankommen, preise abräumen und viel verkauft werden, während mittelmäßige spiele eben nicht so gut ankommen, simple as that
 
Zuletzt bearbeitet:
Geld und "Kapitalismus" ist das Problem... ne indi Firma macht n geiles Spiel... EA, Ubisoft und Konsorten kreisen dann wie die Geier um die Firmen, kaufen sie auf, rushen dann das nächste Spiel und raus kommt Mist...
 
Wir reden von der Hellblade-Reihe, oder? Dann wäre der Entwickler Ninja Theory und die Firma hat 120 Mitarbeiter.
 
ja aber beim ersten haben nur 20 dran gearbeitet und am 2. jetzt wohl 30 mann am werkeln

diese kleineren projekte von kleineren teams sind irgendwie geiler geworden als die großen produktionen
 
lohnt sich der erste Hellblade-Teil denn?
hab das irgendwie als "ganz nettes, kleines Spiel - tolle Erfahrung und das von so 'nem kleinen Indie-Entwickler-Team oh ja, das ist echt super toll und beeindruckend - , aber Gameplay lässt eher zu wünschen übrig" abgespeichert
 
lohnt sich der erste Hellblade-Teil denn?
hab das irgendwie als "ganz nettes, kleines Spiel - tolle Erfahrung und das von so 'nem kleinen Indie-Entwickler-Team oh ja, das ist echt super toll und beeindruckend - , aber Gameplay lässt eher zu wünschen übrig" abgespeichert
ist schon ne besondere Erfahrung mit Kopfhörern die psychischen Störungen zu erleben. Spaß macht es aber nicht wirklich und soll es auch nicht
 
lohnt sich der erste Hellblade-Teil denn?
hab das irgendwie als "ganz nettes, kleines Spiel - tolle Erfahrung und das von so 'nem kleinen Indie-Entwickler-Team oh ja, das ist echt super toll und beeindruckend - , aber Gameplay lässt eher zu wünschen übrig" abgespeichert
Ich fands mega. Gameplay ist okay, teilweise zu rätsellastig und diese waren mehr oder weniger immer das gleiche. Kämpfen ist auch okay.

Spiel ist halt aufgrund der Atmosphäre, Soundkulisse, Welt und insbesondere der Protagonisten und deren Psychose (das ist kein MZEE Insider) sehr interessant. Mich hats gepackt. Spielerisch sollte man da echt nicht viel erwarten.
 
Those who are looking to purchase Dying Light 2 on February 4, 2022, and beyond will be happy (or terrified) to know that developer Techland has confirmed it will take "at least 500 hours" to fully complete the game.
 
Those who are looking to purchase Dying Light 2 on February 4, 2022, and beyond will be happy (or terrified) to know that developer Techland has confirmed it will take "at least 500 hours" to fully complete the game.
Ich bin feucht, aber hoffe das man da nicht einen auf Ubisoft macht. Weiterhin sollte gelten Qualität > Quantität

Aber glaube dann scheitert mein Plan das bis Horizon durch zu haben :emoji_laughing:
 
Zurück
Oben Unten