Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

Weiß nicht, was ich von Dying Light halten soll. Der erste war okay. Ich glaub der zweite wird so ein 80er Wertungs Spiel was am Anfang noch bockt, aber dann irgendwann zwischen sinnlosen Aufgaben, Klischeecharakteren und wenig innovativen Ubisoft Gameplay feststeckt. Aber hoffe natürlich, dass es was wird, erwarte aber nix.
 
Weiß nicht, was ich von Dying Light halten soll. Der erste war okay. Ich glaub der zweite wird so ein 80er Wertungs Spiel was am Anfang noch bockt, aber dann irgendwann zwischen sinnlosen Aufgaben, Klischeecharakteren und wenig innovativen Ubisoft Gameplay feststeckt. Aber hoffe natürlich, dass es was wird, erwarte aber nix.
Das ist auch bisschen meine Angst, aber Dying Light 1 fand ich mega. Alleine der DLC ist besser gewesen als jedes Triple A Spiel von Ubisoft seit 2014
 
Hab mal die Assassins Creed Reihe angefangen (damals keine PS3 gehabt) und nun AC2 durch. Gameplay heutzutage natürlich richtig scheiße, ein Schleichspiel ohne Schleichenfunktion und Kämpfe auch richtig mies. Aber die Story und das Setting finde ich spannend genung, um direkt danach mit Brotherhood angefangen zu haben (was auf PS3 unfassbar mies läuft). Vor Allem das Ende von AC2 natürlich sick. Hoffe das sie das zumindest während der Ezio Trilogie so aufrecht halten. Habe schon mehrmals aufgeschnappt das die Overall Story (pieces of eden) danach eig nicht mehr stattfindet, was ich sehr schade fände.
 
zocke gerade mass effect 1. hab jetzt vllt 2h gespielt und schon komplett lost. werd mit irgendwelchen begriffen zugeballert, alles ist plötzlich hoch dramatisch und so richtig bin ich noch gar nicht in der welt angekommen, gefühlt bin ich da aber schon der beste hero ever und die situation ist nichts geringeres als das überleben des universums. dachte das geht gemächlich los, aber bin jetzt schon halb lost. außerdem wurde ich alleine in den ersten 2h mit 30 waffen und gefühlt 20 erfahrungspunkten regelrecht zugeschmissen und alles was ich sammel kann ich noch weiter aufleveln und verbessern. das spiel überfordert mich jetzt schon.
 
ja me1 ist da bisschen heavy, lohnt sich aber dran zu bleiben

me2 und me3 schrauben das runter
 
glaube die Hälfte der Spielzeit habe ich Waffen aussortiert. das war einfach nur echt mieses Design und eigentlich nicht RPG mäßig heavy. könnte den Teil nie nochmal zocken glaube ich. hat damals trotzdem Bock gemacht
 
hab Mass Effect 1 vor 'nem halben Jahr als diese remastered Trilogie rausgekommen ist gespielt und das war schon echt anstrengend stellenweise. Nach der Hälfte des Spiels wollte ich es einfach nur noch so schnell wie möglich beenden.

Hab aber auch viel von diesen "Nebenaktivitäten" gemacht, also auf den ganzen leeren Planeten rumgefahren um 2-3 Basen oder Materialien zu finden - ist cool, wenn man das zum ersten oder zweiten Mal macht, aber wiederholt sich dann einfach auf jedem Planeten. Shooter-Gameplay auf Dauer auch sehr ermüdend, aber hab gehört, dass Teil 2 da schon deutlich besser sein soll.

Worldbuilding funktioniert gut, auch interessant am Anfang und hab da locker 2-3 Stunden in der ersten Stadt verbracht um mir Sachen durchzulesen/anzuhören, vor allem diese ganzen Backstories zu allen möglichen Rassen etc. schon echt gut und detailliert, aber weiß nicht... ist dann letztendlich trotzdem keine wirklich spannende Geschichte^ zumindest Teil 1, keine Ahnung wie das mit den anderen 2 Teilen dann weitergeht, aber Teil 1 ist schon 'ne 0815-Scifi-Story.

Wundere mich gerade, dass der erste Teil ab 18 ist - wollte schon sagen, dass dem Spiel 'ne höhere Altersbeschränkung gut getan hätte :D dann hätten sie das ganze auch ruhig noch irgendwie düsterer aufziehen können
 
am Mittwoch Monster Hunter Rise auf PC. hab ich Bock drauf, perfekt um die Zeit bis Dying Light 2 und Elden Ring im Februar zu überbrücken



 
Fsnd ME1 von der Story her auch nicht so wahnsinnig spannend. Allerdings find ich diese SciFi Welt schon cool (insbesondere Kroganer:emoji_rhino:). Am Ende wird ja eine neue Gefahr angekündigt bzw angeteast. Das alles wird dann im 2. Teil perfektioniert. Da stimmt einfach alles. Naja fast, das Planeten scannen fand ich öde.

Den 3. fand ich damals enttäuschend. Obwohl der eigentlich spielerisch nicht sonderlich anders war, aber Story und Entscheidungen waren irgendwie merkwürdig.

Andromeda war whack. Das Muster-Beispiel für schlechtes Open-World-Gaming.
 
Komplette Truppe von mir ist auf Enlisted hängengeblieben. Der free 2 play shooter füllt irgendwie fast haargenau die Lücke, die der Niedergang der Battlefield Reihe bei mir hinterlassen hat. Große detailreiche maps, gefüllt mit lauter begehbaren Gebäuden. Waffen, Uniformen, Schlachten und sogar die teilnehmenden Einheiten sind wohl alle historisch korrekt für die History-buffs unter den Zockern. Time to kill ist super schnell - 1 Bauchschuss genügt und man liegt im Staub. Die Repetiergewehre machen richtig Spaß. Einziges Manko ist halt der free 2 play grind. Man muss jede Truppe in jeder Kampagne neu leveln.

Insgesamt vier kampagnen mit verschiedenen Maps und spielmodi sind verfügbar. Normandie, Berlin, Moskau und Tunesien. Alles mit anderen Streitkräften und Waffen. Empfehlung geht raus.
 
Mass Effect 1 heute ca 5 Stunden gespielt. Abgesehen davon, dass das Schießen absolut lächerlich ist, es quasi überhaupt kein Trefferfeedback gibt und die Gegner sich scheiße dumm verhalten, bin ich voll drin. Übertrieben geile Dialoge und Story bisher. Könnte sowas wie Final Fantasy 7 für mich werden. Ist heutzutage auch total veraltert und die Kämpfe sind nervig aber das macht es halt mit Atmosphäre, Dialogen und einfach dem gewissen Etwas wieder wett und so fühlt sich ME1 bisher auch an.
 
Habs auch mehrere Stunden gespielt und ist natürlich großartig.

Was mich aber doch nervt ist, dass sie nicht wie angekündigt, das Schießen bzw generell das Gunplay überarbeitet haben. Sollte ja angeblich wie bei ME2 sein. Ist es aber null. Spielt sich einfach wie damals. Aber wayne, ich komm mit Wrex auf deinen Planeten und mache Stress ohne Grund.
 
nach jahrzehnten reinscheissen werfen sie jetzt massiv kohle rein und ich sag euch das wird auch nicht helfen. mich schauderts vor den ganzen candy crush games auf diesen abo-services wenn die devs dann nach engagement bezahlt werden.

"netflix of gaming"

irgendjemand schon mal die eigenproduktionen angeschaut lol

edit: realisiere gerade wie klein die spiele division von MS eigentlich war, wenn sie nach diesen Monsterdeals jetzt an platz 3 stehen
 
Last edited:
nach jahrzehnten reinscheissen werfen sie jetzt massiv kohle rein und ich sag euch das wird auch nicht helfen. mich schauderts vor den ganzen candy crush games auf diesen abo-services wenn die devs dann nach engagement bezahlt werden.

"netflix of gaming"

irgendjemand schon mal die eigenproduktionen angeschaut lol

edit: realisiere gerade wie klein die spiele division von MS eigentlich war, wenn sie nach diesen Monsterdeals jetzt an platz 3 stehen
da bist du aber harsch. die xbox360 ist ja jetzt nicht so mega lange her und hat definitiv nicht reingeschissen. die war doch am anfang weitaus erfolgreicher als die ps3 und hat viele coole sachen etabliert. dein kritikpunkt mit dem aboservice kann ich auch nicht richtig nachvollziehen. halo, forza, gears 5, flugsimmulator... das sind doch alles day one gamepass spiele und die sind doch bei weitem keine schlechten "eigenproduktionen". dazu haben die doch mehr für die indiegemeinde getan als jeder andere spieleentwickler. vor der 360 war indiegaming in der form doch gar nicht existent. ich finde microsoft hat den gaming markt krass verbesser.

online gaming auf konsolen auf neue stufe gehoben
archivement system eingeführt (kann man mögen doer nicht, aber das war schon ein gamechanger damals)
indie area aufgebaut und indies krass unterstützt
der controller für disabled menschen zur besser accessibility (weiß nicht, wie ich diesen satz besser schrieben kann)
allgemein die hochwertigere hardware (hochwertig im sinne, dass sich alles von xbox besser und hochwertiger anfühlt als die ps2-4 hardware)
gamepass

du sagst immer microsoft teufel und so, aber die machen ne menge für gamer und sind bei weitem nicht das böse und gamepass auch nicht.

zum deal an sich kann ich nix sagen, find so deals eigentlich nie gut, weil alle spiele für alle und so, andererseits braucht ms so einen deal, damit sie hochwetrtige exklusive inhalte anbieten und gegen sony bestehen und zum anderen bringen die ja ihren gamepass irgendwann eh auf jede xbeliebige hardware.
 
da bist du aber harsch. die xbox360 ist ja jetzt nicht so mega lange her und hat definitiv nicht reingeschissen. die war doch am anfang weitaus erfolgreicher als die ps3 und hat viele coole sachen etabliert. dein kritikpunkt mit dem aboservice kann ich auch nicht richtig nachvollziehen. halo, forza, gears 5, flugsimmulator... das sind doch alles day one gamepass spiele und die sind doch bei weitem keine schlechten "eigenproduktionen". dazu haben die doch mehr für die indiegemeinde getan als jeder andere spieleentwickler. vor der 360 war indiegaming in der form doch gar nicht existent. ich finde microsoft hat den gaming markt krass verbesser.

du glaubst wenn eine trillion dollar company alle publisher aufkauft und faktisch ein monopol hat ist das gut für gaming?

oh boy du wirst dich wundern...

das gute für mich ist: ich bekomm die COD dudebro crowd aus dem PSN ökosystem und mich interessiert kein einziges der trash games so far. WoW, Forza, Halo, Bethesda junk, COD...kannst von mir aus alles einstampfen. Egoistisch gesehen find ich das alles gar nicht so verkehrt und hoffe Sony pushed VR jetzt brutal.
 
du glaubst wenn eine trillion dollar company alle publisher aufkauft und faktisch ein monopol hat ist das gut für gaming?

oh boy du wirst dich wundern...
haben sie ja nicht. die kaufen halt die "schrott"games erstmal auf. aber exklusive inhalte von hoher qualität wirst du auch weiterhin auf playstation und bei nintendo haben. der rest wie cod oder overwatch interessiert doch eh viele hier laut eigener aussage nicht. und du musst auch mal paar casual schrottspiele zeigen, die du immer meinst. ich würde jetzt schon behaupten, dass 85% der games im gamepass kein schrott sind oder casual shit... wobei cih aber auch wetten würde, dass es so ein candycrush spiel bestimmt gibt :D
 
ich hoff einfach nur sony ballert jetzt brutal in VR und midgen kommt ein geisteskrankes headset (wireless)
 
Back
Top Bottom