Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deus Ex HR macht da auch was her
Die Legacy of Kain Saga
The Last of Us
Silent Hill 2
Planescape: Torment
Baldurs Gate
 
Gabriel Knight Part 1, Stalker (weil so verschwurbelt), Baldurs Gate 2

bei baldurs gate 2 fandest du die story besonders gut? klar, ist ein bombenspiel was heute immer noch richtig richtig geil ist (vor allem weils nicht sone krasse iteminflation gibt und coole waffen ne weile coole waffen bleiben - Celestial Fury :cool:), aber die hauptstory fand ich vor allem in teil 2 doch eher mau...


kotor hab ich natürlich auch gezockt und kann mich auch so halbwegs an den twist erinnern... ich weiss aber nicht mehr ob ich das damals so geil fand... ich weiss nur noch, dass ich meinen char beim 2ten (bösen) durchlauf direkt revan genannt habe und trotzdem hat in den gesprächen keiner gecheckt wer ich bin :cool: :cool:


beste story aus meiner sicht definitv Planescape Torment. unfassbare tiefe und richtig krass wieviele details, zusammenhänge und geschichten man vor allem aus den begleitern rausholen kann, wenn man die richtigen charakterwerte hat und passende antworten gibt. beim zweiten durchlauf hab ich fast gedacht ich spiel ein anderes spiel weil ich so viel neues entdeckt hab, was vorher gar nicht möglich war, weil ich natürlich den fokus aufs kämpfen gelegt hab.
 
alter die kacke ist ja richtig am dampfen in der videospielszene :confused: #gamergate

http://postimg.org/image/n29bgodrl/full/

-gaming-berichterstattung in den usa über eine geheime mailinglist von top-gamingjournalisten und auch vertretern von z.b. usa today kontrolliert und manipuliert
-massenzensur und -bans auf 4chan, reddit und twitter
-blacklist mit tausenden "personae non grata" mit unliebsamen journalisten, spieleentwickler, die ihre jobs verlieren nachdem sie auf der liste gelandet sind usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, Eier auf den Tisch, das Spiel mit der besten SToryline, Twist, etc.

Vorschläge?

walking dead, metal gear solid 1-4 (3 bester), dragon age 1, mass effect 1 (vllt auch 2), final fantasy 7 (10 fand ich auch chillig) hatten schon ziemlich geile stories, gibt da noch einige snes rpgs die ich noch zocken will die auch noch feierbar sein sollen (terranigma und noch chrono trigger)

jedes auf seine eigene weise ein hit, hab aber sicher einige vergessen
 
bei baldurs gate 2 fandest du die story besonders gut? klar, ist ein bombenspiel was heute immer noch richtig richtig geil ist (vor allem weils nicht sone krasse iteminflation gibt und coole waffen ne weile coole waffen bleiben - Celestial Fury :cool:), aber die hauptstory fand ich vor allem in teil 2 doch eher mau...

Nee also...die Sidechars..die ganzen Verknüpfungen und Geschichten. Der Verrat von Yoshimo...das ist alles Drama Drama Drama. Gibt nix besseres...

Planescape is natürlich auch so ne Storybombe

alter die kacke ist ja richtig am dampfen in der videospielszene :confused: #gamergate

http://postimg.org/image/n29bgodrl/full/

-gaming-berichterstattung in den usa über eine geheime mailinglist von top-gamingjournalisten und auch vertretern von z.b. usa today kontrolliert und manipuliert
-massenzensur und -bans auf 4chan, reddit und twitter
-blacklist mit tausenden "personae non grata" mit unliebsamen journalisten, spieleentwickler, die ihre jobs verlieren nachdem sie auf der liste gelandet sind usw.

nix was ich nich auch in anderer Form in GER erwarte. Wenn man sich grade die MMORPG Releases der letzten Jahre anschaut so wurden da einige Titel systematisch geschnitten. Während andere trotz übelstem Bugmassaker gehyped wurden. Da fliessen Gelder...defo...da wird such auf Metascore gedrückt...das hat teilweise schon System was da abgeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nix was ich nich auch in anderer Form in GER erwarte. Wenn man sich grade die MMORPG Releases der letzten Jahre anschaut so wurden da einige Titel systematisch geschnitten. Während andere trotz übelstem Bugmassaker gehyped wurden. Da fliessen Gelder...defo...da wird such auf Metascore gedrückt...das hat teilweise schon System was da abgeht.

wahrscheinlich schon. mich hat nich die korruption/ connection der leute da zwischen drin sooo beeindruckt, sondern dass da auch DARPA und IARPA drinhängen (DARPA ist eine unterbehörde des us-verteidigungsministeriums, IARPA ist ein think-tank, der aus der NSA und CIA erwuchs). gibt da ne nette kleine grafik dazu (habs mal auf imgur hochgeladen, kann aber sein dass das schnell gelöscht wird)
http://i.imgur.com/F5mRnWl.png
das ziel dieser "collusion" bzw. die prämisse soll sein, dass über videospiele die neoliberale agenda angetrieben wird und alles, was nicht ins bild passt, wird auf blacklists gesetzt oder hart zensiert wie diverse sehr populäre 4chan-boards...

versuch mir das grad in deutschland vorzustellen...unterbehörden von BfV und BND manipulieren die PC games, Gamestar und die größten foren und andere game-medien...wär unfassbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wundert mich, dass "heavy rain" noch nich genannt wurde. auch wenn mir da immer i-wie bewusst war, dass ich ja nich selber in der lage von dem vater da stecke, fand ich das schon ergreifend für ein spiel. auch wenn ich nich kapier, wieso ich
zb bei der stelle so was wie zeitlichen druck empfinden soll, wo er sich in der abgebrannten bude nen finger abschneiden soll vor ablauf einer uhr. es tut mir ja nich weniger weh, wenn ich es direkt mache oder erst kurz vor schluss.
war im großen und ganzen dennoch echt spitze.

am meisten mitgefiebert mit der hauptfigur eines spiels hab ich definitiv bei "red dead redemption". ich hab es fast schon persönlich genommen, was mit john marston am ende passiert :D

entäuschend fand ich hingegen, wie die story zur "resistance"-reihe im dritten teil beendet wurde. richtig lahm und lieblos. dabei fand ich den aufbau in den ersten zwei teilen für nen shooter schon ganz gut.
 
Dragon Age 1 und Final Fantasy VII waren meine lieblingsstorylines die ich gezockt hatte, ach Dragon Age 1, war nie ein krasser RPG fan aber das spiel hatte mich in seinen Bann,man habe ich gesuchtet, ich wünschte so sehr dass es davon eine GoT ähnliche Serie geben würde
 
versuch mir das grad in deutschland vorzustellen...unterbehörden von BfV und BND manipulieren die PC games, Gamestar und die größten foren und andere game-medien...wär unfassbar

naja...wenn der markt weiter wächst dann ist auch dort lobbypolitik gefragt....nur ne frage der zeit.

wobei das da oben ja schon massiv ist. gut das es aufn tisch kommt...hoffentlich rollen da so einige köpfe.
 
Zurück
Oben Unten