Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Anhang anzeigen 130495
Anhang anzeigen 130496


Gibts gerade für 55,99€ bei Mediamarkt.
https://www.mediamarkt.de/de/produc...inkgenerator-ao&emid=65fc1d4f66d24bbbfa04d5c9
 
Bin immer noch auf TW WH 3 hängengeblieben, aber die letzten Kampagnen waren eher unspektakulär. Hab Araby Mod ausprobiert, ist auch ganz cool, aber so richtig catcht mich das roster nicht und man merkt dann auch, dass die Fraktionsmechanics fanmade sind... Hab aktuell auch echt langweilige Armeen, ggf. Feier ich es mehr, sobald ich Kriegselefanten hab und wie damals in tw rome mit Hannibal alles mit gepanzerten Kriegselefanten überrenne :emoji_man_dancing:

Hab mir jetzt im Steam Sale aber auch Wartales geholt. Hab ich schon länger auf dem Schirm, sieht in YouTube Videos echt cool aus und könnte für mich genau die richtige Mischung sein:emoji_ok_hand:wenns mir gefällt bekommt ihr paar Turos:emoji_raised_back_of_hand::emoji_raised_hand::emoji_raised_back_of_hand::emoji_raised_hand:
 
Finde Kriegselefanten voll faszinierend. Gibt eigentlich kaum eine ineffektivere Waffe, wenn der Gegner auf dessen Einsatz vorbereitet ist, aber meist reichte die Panik der Soldaten aus und halt die super schlechte Militärtaktik in der Antike (hey wir stellen uns einfach schön geordnet in lustigen formationen hin), um damit was auszurichten
 
Ich glaube, wenn man ein Artilleriegeschütz auf einen Panzer schnallen würde, ginge da noch was.
 
Obendrauf natürlich carriage mit archers :emoji_nerd::emoji_point_up:
Und Elefanten haben goldene panzerschürzen an. Ganz normal, besser als Panzer
 
Finde Kriegselefanten voll faszinierend. Gibt eigentlich kaum eine ineffektivere Waffe, wenn der Gegner auf dessen Einsatz vorbereitet ist, aber meist reichte die Panik der Soldaten aus und halt die super schlechte Militärtaktik in der Antike (hey wir stellen uns einfach schön geordnet in lustigen formationen hin), um damit was auszurichten

Da hast du Recht, sollen wohl vor allem für Angst und Schrecken gesorgt haben als sie neu waren und man nicht wusste was die überhaupt können oder machen.

War, nachdem ich erfahren hatte, dass von Hannibals Elefanten nach der Alpenüberquerung nur noch ne handvoll (3 oder 5 oder sowas) am Leben waren, zudem der Meinung, die wurden vielleicht auch ein wenig übermystifiziert. Aber gut, Hannibal der Jochen hätte auch mal auf die Idee kommen können dass Elefanten nicht gebirgstauglich sind und es dort oben vielleicht bissle kalt ist lach.
 
War, nachdem ich erfahren hatte, dass von Hannibals Elefanten nach der Alpenüberquerung nur noch ne handvoll (3 oder 5 oder sowas) am Leben waren, zudem der Meinung, die wurden vielleicht auch ein wenig übermystifiziert. Aber gut, Hannibal der Jochen hätte auch mal auf die Idee kommen können dass Elefanten nicht gebirgstauglich sind und es dort oben vielleicht bissle kalt ist lach.
Die Überquerung an sich haben die wohl überlebt, Wiki meint: "Alle 37 Elefanten überlebten die Überquerung der Alpen, in den kommenden Wintermonaten starben jedoch alle bis auf Hannibals Tier." Gibt aber auch die Aussagen von einem Professor der meint, kein Elefant hätte überlebt. Der Professor selbst war allerdings nicht dabei.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Das klingt aber gar nicht gut
 
klingt eher so, als wenn man ein paar faulen idioten die kohle aus den taschen ziehen will, für items die es eh zu hauf gibt oder auch gar nicht zu hauf geben soll, da es die spielerfahrung auch etwas zerstört und man damit haushakten sollte. vielleicht nciht ehrenwert, aber wird kaum auswirkungen auf das spiel haben und wem wilkl man es verdenken
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Das klingt aber gar nicht gut

Ja gut die werden als Starthilfe angeboten. Schnellreise oder Wiederbelebungs-Steine sind aus Spieldesign-Gründen rar. Das macht den Reiz von DD2 aus. Wenn die Leute damit überfordert sind, dann ist das Spiel halt nichts oder werden halt zu Zahlschweinen. Und wenn man es unbedingt darauf ankommen lassen will, dann gibt es halt Mods dafür. Ich kann die Kritik an Mikrotransaktionen durchaus verstehen, zumal das kostenpflichtige Ändern des Charakters auch echt weird ist, aber man soll das schon eigen betrachten.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Aus dem Weg ihr Noobs!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Anhang anzeigen 130495
Anhang anzeigen 130496


Hab irgendwie auch nichts anderes erwartet :thumbsup:

Allerdings ist es eine Schande das so ein Titel nicht in 60 fps auf den Konsolen läuft. Ich hoffe da kommt irgendwann ein Upgrade für. In 30 fps die vermutlich mal oder wenig stabil sind, möchte ich das nicht spielen.
 
Hab irgendwie auch nichts anderes erwartet :thumbsup:

Allerdings ist es eine Schande das so ein Titel nicht in 60 fps auf den Konsolen läuft. Ich hoffe da kommt irgendwann ein Upgrade für. In 30 fps die vermutlich mal oder wenig stabil sind, möchte ich das nicht spielen.
Das Spiel läuft nichtmal konstant auf 60FPS auf dem besten Rechner der Welt ...
 
Kommt also jetzt 3,5 Jahre nach Release der neuen Konsolen endlich ein Spiel, für die sich die neue Gen lohnt und ich nicht auf meiner alten Krücke abspielen kann? Hab den Vorgänger geliebt bis mein Laufwerk den Geist aufgegeben hat - konnte es nie beenden und freue mich, dass Elden Ring endlich mal den Weg frei gemacht hat für komplexere Spiele. Eigentlich sieht es so aus als hätten sie nur die Ideen des ersten Teils übernommen und alles noch ein wenig größer gemacht, aber nach dem hat damals noch kein Hahn gekräht.
 
Das Spiel läuft nichtmal konstant auf 60FPS auf dem besten Rechner der Welt ...

Ja meine Güte natürlich nicht 60 konstant, aber die Performance ist doch viel stabiler. Zumal der Vergleich zwischen High End Rechner und Konsole eh unfair ist...

Nur sollte man in 2024 erwarten können das wenigstens Full HD + 60 Fps funktionieren auf Konsolen. Andere Entwickler bekommen das ja auch hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf meinem Rechner (4080 + 7800X3D) läuft Dragon's Dogma 2 die meiste Zeit in 4k/60fps (ohne DLSS + RayTracing, alle anderen Einstellungen so hoch wie möglich), einzig und allein in der Hauptstadt hab ich stellenweise keine stabile Framerate mehr und es geht runter bis 43 oder so.

für mich also gut spielbar, aber trotzdem eigentlich unmöglich, dass man selbst mit so 'nem System keinen garentierten 60fps lockt bekommt und kann mir gut vorstellen, dass das bei vielen Probleme macht. aktuell ist es ja eh im Trend, dass grottenschlechte PC-Ports rausgehauen werden. da werden die wenigen Ausnahmen dann direkt doppelt gelobt - der gestern erschienene PC-Port von Horizon Forbidden West ist ja anscheinend auch wieder ein Musterbeispiel, wie mans machen kann. Sony liefert da eh überraschend gut ab.

hoffe auf jeden Fall, dass da noch an der Optimization gearbeitet wird. so gut sieht das Spiel jetzt nicht aus :D
ein 6 Jahre altes Red Dead Redemption 2 ist da schon deutlich beeindruckender und läuft besser.

zu Dragon's Dogma 2:
hab bisher 10h Stunden gespielt, es ist großartig und fühlt sich sehr vertraut an.
wenn man den ersten Teil gespielt hat, ist man sofort wieder drin. die neue Warrior-Vocation mit dem Greatsword ist cool - fühlt sich halt wirklich wie 'ne etwas mobilere Version vom Greatsword-Gameplay in Monster Hunter an :D man merkt man schon, dass es von Capcom kommt und die RE-Engine benutzt wurde. vor allem die Loot-Animation von diesen blauen Holztrümmern(?) kommt einem doch bekannt vor^

wenn ich das Spiel beschreiben müsste, dann als Mix aus:
  • Dark Souls (World- und Monsterdesign(!!!), generelle Atmosphäre und Exploration)
  • Monster Hunter (generell das Movement und Trefferfeedback/Gefühl vom Kampfystem + lange Kämpfe gegen vergleichsweise riesige Monster und 10(?) verschiedene Klassen, die man quasi jederzeit wechseln kann)
  • und noch irgendwas arcadiges im Stil von den alten God of War-Teilen vielleicht, weils halt doch nicht so "langsam", wie die beiden oben genannten Titel, ist
 
Also Freunde, Wartales ist schon nice.
Hab's nach den ersten 15 min wieder abgebrochen weil's mich überfordert hat, aber dann 3 Einsteiger Guides bei YouTube angeguckt, nochmal neu gestartet und jetzt läuft's ganz gut.

Ist so'n bisschen der Gegenentwurf zu BG3. Wo BG alles auf Inszenierung setzt und jede Quest irgendwie Bedeutungsvoll ist, zig npcs lange Dialoge bieten, hat Wartales ne sandboxwelt in der relativ viele generische Gegner unterwegs sind und es in aller erster Linie zu überleben gilt. (Ich denke v.a.) am Anfang ist es wirklich so von Tag zu Tag denken. Man zieht mit seiner Gruppe über die Weltkarte, sammelt Nahrung und Ressourcen, crafted, handelt und kämpft solange die Kraft reicht (Balken geht unweigerlich zur Neige und lässt sich nicht wie bei BG ignorieren), dann muss man rasten, wofür man Nahrung braucht und alle paar Tage muss man seine Leute bezahlen.
Ein Moralsystem scheints nicht zu geben, auf jeden Fall ist es wohl völlig legitim umherziehende Kriegsflüchtlinge anzugreifen und entweder umzubringen oder einzufangen und an irgendwen zu verkaufen.
Man kann auch 1 Skill freischalten, dass man Leichen essen kann, aber da hab ich irgendwie Hemmungen :emoji_joy::emoji_joy::emoji_joy:
Kampfsystem wirkt bis jetzt auch ziemlich cool und bietet viele Optionen für Taktik:emoji_muscle:

Mal sehen wie es sich alles entwickelt und was storytechnisch passiert, aber zumindest 1 Typ aus den Guides meinte schon, dass es im weiteren Verlauf noch deutlich facettenreicher und cooler wird. Bin gespannt, aktuell find ich es sehr erfrischend. Hat auch bisschen was von nem mittelalterlichem XCOM.:emoji_ok_hand::emoji_muscle::emoji_thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten