Allgemeiner Gamer-Talk II [Info]

Ist hier jemand am Start der das aktuelle Trackmania zockt?
Zum Reinschnuppern gibt es auch ne kostenlose Version zum Testen ;)
 
checkt mal Monster Sanctuary aus @Alhambra @Schnik

ist im Gamepass enthalten und ein Metroidvania gemischt mit Pokemon :D hab gestern zwar nur 2 Stunden oder so gespielt, aber hat schon echt Spaß gemacht und hat alles, was man von einem Metroidvania erwartet, sprich: Backtracking, aufleveln, ne riesige Karte, unterschiedliche Wege die teilweise erst freigeschaltet werden, wenn man die nötigen Fähigkeiten freigeschaltet hat etc

die Kämpfe sind immer 3vs3, Monster werden nicht gefangen, sondern man hat die Chance nach einem Kampf "Eier" zu bekommen, die man dann schlüpfen lassen kann. jedes Monster hat eine gewisse Spezialfähigkeit, die benutzt werden kann während man rumläuft -> das sind dann auch Sachen, die benötigt werden um Wege freizuschalten, es gibt zB: einen Vogel der den Spieler kurz fliegen lassen lässt, Monster die Ranken und Wände kaputt schlagen können, Feuerstrahlen, Wasserstrahlen etc mit denen man kleine Rätsel lösen kann und vieles mehr

die Skill-Bäume der einzelnen Monster sind auch überraschend groß und ausgefeilt mit viel Freiraum die Monster an seine Bedürfnisse/sein Team anzupassen

Monster-Sanctuary-skill-tree.png


schaut mal rein, scheint ganz gut zu sein
....okay hab jetzt, aus Mangel an anderen Spielen (also nicht direkt Mangel, aber ihr wisst schon) mal Monster Sanctuary angefangen....
Gerade ne fast 3std Session gespielt. Bin hooked :D
 
Apropos zum laufen gebracht ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Habe meine alte Laptop-Gurke mal ordentlich fresh gemacht und Crusader Kings 2 funzt wieder ohne zu überhitzen es ist ein Träumchen, hatte das zuletzt irgendwann mal vor nem Jahr oder so angetestet und dann auch zur wieder zur Seite gelegt. Kommt natürlich nicht an 3 ran aber grade mit DLCs immer noch einfach super und eigt wollte ich auch vor 6 Stunden im Bett sein aber bevor Nordirland nicht befriedet ist wird das nichts also bis später und ein herzliches
Deus Vult :emoji_flag_gb:
haha wenn ich CK2 spiele vergesse ich fast alles um mich rum, ich gerate da immer in so einen Strudel...ach komm die region erober ich noch wir haben erst 22 uhr... gefühlt eine stunde später haben wir 3 uhr morgens und ich muss morgen in 3 Stunden aufstehen. :emoji_grin: :emoji_weary:
 
zocke gerade ori and the will of the wisps und bei der pracht ein paar screenshots gemacht:
pps9lr98.jpg

aorf77xu.jpg

wunderschönes game bis auf die figuren, die sehen banane aus.
 
haha wenn ich CK2 spiele vergesse ich fast alles um mich rum, ich gerate da immer in so einen Strudel...ach komm die region erober ich noch wir haben erst 22 uhr... gefühlt eine stunde später haben wir 3 uhr morgens und ich muss morgen in 3 Stunden aufstehen. :emoji_grin: :emoji_weary:




Hab noch nicht super lange CK3 gezockt aber irgendwie regt mich das Succession System auf.

2 Beispiele aus meinem Spiel als Petty King von Irland:

1. Mit dem ersten König den man Standard kriegt ganz guten Lauf gehabt, gute Ehefrau mit der ich Seelenverwandtschaft hatte. Auf einmal ist irgendein Serienkiller am Hof und es sterben ständig Leute. Ich mache Untersuchungen aber finde erst Mal nichts, der Killer hinterlässt kryptische Nachrichten. Nach 2-3 unwichtigen Toden erwischt es plötzlich meine Frau und kurze Zeit später kommt raus, dass es mein Spieler-Erbe war. Hat mich super getriggert weil das der Erbe war den das Spiel einem Standardmäßig gibt weil es das erste empfohlene Szenario/Tutorial war. Wollte den dann irgendwie umbringen aber es ging nicht weil er auf einmal irgendwo in Frankreich oder sonstwo rumgeflogen ist. Und dann ist mein König abgekratzt und ich musste als dieser beschissene Serienmörder weiterspielen.

2. 1-2 Generationen später (Wichser Erbe mittlerweile auch abgekratzt) hab ichs dann geschafft Königreich Irland zu deklarieren und hatte endlich alles bis auf Dublin unter meiner Kontrolle, gutes Einkommen und sogar einen meiner Neffen nach nem Kreuzzug als Herrscher von Jerusalem installiert. Und dann stirbt mein König wieder und ich merke, dass aufgrund der Sukzessionsabfolge mein ganzes Königreich auseinandergerissen wird weil ich zu viele Söhne mit Ansprüchen habe, aber nur einen spielen kann. Auf einmal hab ich zwar rechtliche Ansprüche auf die ganzen Provinzen aber kriege nicht mehr direkt die Steuergelder. Meine Armee damit unterfinanziert und ich kann überhaupt nichts mehr reißen im Krieg gegen England, die sich Dublin unter den Nagel gerissen haben. Habe danach gelesen dass ich die Söhne halt in den Klerus schicken oder umbringen hätte müssen aber das widerstrebt mir irgendwie bzw. es ging sowieso nicht weil ich nicht genug Druckmittel gegen sie hatte um sie vom Leben als Geistliche zu überzeugen.

Ich finds einerseits geil, was das Spiel so für Geschichten schreibt, aber andererseits nervt es mich, wenn ich das Gefühl habe keinen langfristigen Plan machen zu können. Das macht den Reiz des Spiels aus, ist mir klar, aber son bisschen mehr Möglichkeiten gerade bei der Erbschaft hätte ich mir gewünscht (wieso kann ich z.B. nicht einen Sohn als Alleinerben deklarieren, ich bin doch der verfickte König?) Und jetzt gerade hat die Jerusalem-Branch meines Stammbaums irgendeinen Move gemacht der sie zum Souverän erklärt, was bzw. wieso die das machen können ist mir auch noch nicht ganz klar.

Sowas demotiviert mich bei solchen Spielen dann immer ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Enttäuschung des Jahres denn für die die noch die alten Konsolen besitzen ist das Spiel einfach unspielbar.
Es ist einfach heftig verbuggt und dann noch bei den niedrigen fps kriegt man nur hass auf das Spiel.

Hab jetzt für die Ps4 edition eine Rückerstattung beantragt, mal gucken wie schnell ich die 70eus zurück bekomme.
 
Ist halt absolut zu Tode gehyped und ich bin dem Spiel jetzt schon überdrüssig.
Haben einfach imo viel zu viel Videos etc. Rausgeballert.

Hab bewusst aufgehört irgendwelche news davon anzusehen, damit ich nicht gar keinen bock mehr drauf hab.

Spiel wird dem hype niemals gerecht werden können denke ich..

Told you.
 
Hab grad Half-Life: Alyx fertig gespielt. Ich werde nicht spoilern, aber was für ein Ende! Valve muss man einfach lieben. Ich nehme gerne ein weiteres HL in VR. 10/10
 
Okay cool, schick mir einfach deine Ausrüstung, dann freue ich mich mit dir mit. Kriegste nach dem Durchspielen auch zurück. :emoji_fingers_crossed:
 
Hab in Cyberpunk eine Nebenmission Big in Japan absolviert. Nur soviel, sie erinnert an diese Szene :D
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
weil ich bei cyberpunk jetzt echt warte bis die das spiel betareif gemacht haben :)O:O:O) hab ich mir für feiertags baldurs gate flashbacks pathfinder: kingdom geholt.
hoffe wie gesagt auf bg vibes mit etwas mehr mut als die beiden pillars spiele. sieht auch ganz gut aus bisher, ist aber echt verdammte arbeit. auf den unteren stufen muss man eigtl immer buffen, damit man überhaupt irgendwas trifft + anders als in divinity etc. hat man hier das klassische limit, dass man fähigkeiten und zauber nur begrenzt nutzen kann und dann rasten muss. hinzu kommt natürlich, dass trefferpunkte nur durch rast/zauber oder items regeneriert werden. zusätzlich sind wohl einige quests zeitbasiert, d.h. man kann auch nicht einfach rasten wie man will... zumal man da ja eh bei jedem zweiten mal bei überfallen wird....

Hab jetzt ein paar Tage gespielt und finds schon ziemlich geil. Ich kann gar nicht genau sagen wieso, aber hat für mich im Gegensatz zu POE eindeutig BG vibes. Ist natürlich bisschen sperrig und zum Teil echt schwierig und neu laden ist nicht ganz ungewöhnlich, aber ist dafür auch unheimlich motivierend. Mit mod kann man im Spiel zwischen Rundenbasiert und echtzeit wechseln was auch ziemlich cool ist. In harten kämpfen wo es echt auf mikromanagement ankommt Spiel ich Rundenbasiert, aber wenn nur noch 1 Gegner zerknüppelt werden muss oder gg. Leichte Gegner kann man auch flott in echtzeitmodus wechseln.
Also wer auf klassische Rollenspiele steht: absolute Empfehlung, die m.E. immer ziemlich unter dem Radar geblieben ist
 
PUBG 2 soll wohl kommen. Über das Datum wird noch gemunkelt, aber die Devs haben Teil 2 durchsickern lassen. Würde ich in '21 natürlich mitnehmen, aber denke eher an '22.
 
Nintendo schwimmt in Geld, die Firma gibt es seit über 100 Jahren, klar lachen die da drüber

@KAFA LES du Ahnungsloser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ein paar Tage gespielt und finds schon ziemlich geil. Ich kann gar nicht genau sagen wieso, aber hat für mich im Gegensatz zu POE eindeutig BG vibes. Ist natürlich bisschen sperrig und zum Teil echt schwierig und neu laden ist nicht ganz ungewöhnlich, aber ist dafür auch unheimlich motivierend. Mit mod kann man im Spiel zwischen Rundenbasiert und echtzeit wechseln was auch ziemlich cool ist. In harten kämpfen wo es echt auf mikromanagement ankommt Spiel ich Rundenbasiert, aber wenn nur noch 1 Gegner zerknüppelt werden muss oder gg. Leichte Gegner kann man auch flott in echtzeitmodus wechseln.
Also wer auf klassische Rollenspiele steht: absolute Empfehlung, die m.E. immer ziemlich unter dem Radar geblieben ist


mittlerweile schon recht viel gezockt und es bleibt sehr geil. Hier stimmt für mich echt die Mischung aus ganz klassischem baldurs gate mit gezielten Weiterentwicklungen. Fühlt sich an wie ein bg3, wenn es im bg bg2 abstand entwickelt worden wäre (ok paar storyelemente und begleiterinteraktion wären detaillierter). Damit meine ich natürlich zum einen das pathfinder regelwerk, was auf D&D 3.5 basiert was man von neverwinter nights kennen sollte, aber auch dass bestimmte Gebiete zu bestimmten Zeitpunkten wieder anders bevölkert sind. Bspw wird das das eigene Gebiet irgendwann von Monstern angegriffen und die Leute fliehen wodurch sich so kleine Interaktionen mit Flüchtlingen und Banditen ergeben. Das ist alles nix großartiges, meist klassisches Sachen wiederbesorgen/ fieslinge konfrontieren und Entscheidung treffen, reicht mir aber in diesem Kontext völlig aus und ist einfach um Welten besser als pillars of icewind dale.
Das kingdom building check ich zwar auch nur halb und bisher sehe ich noch nicht dass es mir irgendwelche benefits bringt, dass ich da ca. 90% meines Geldes für ausgebe aber irjenswie mach ich dat ja auch füdde people!!!!!!! Alles in allem laut steam bis Anfang akt 2 100h gespielt (netto werdens weniger sein) und noch kein abnutzumgseffekt.
@MrAeko
@BluntGuerilla
@Clarence Boddicker
(Ihr seid mir BG3 Interessierte im Kopf geblieben ;))
 
Hab Half Life:Alyx 2x durchgezockt. Für mich ganz klar GOTY. Danach paar Mods probiert (Goldeneye Dam1-3 und Facility), zu geil.

Als nächstes wieder mal Portal 1 + 2.
 
Zurück
Oben Unten