Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och jetzt hab ich ihn gekränkt ;) natürlich war die Aussage mit der Steinigung sehr übertrieben, nichtsdestotrotz waren diese Bericht Fakt und keine Hetze, Hetze bedeutet, dass der gesamte Islam diskreditiert worden wäre, das einzige was in den Artikeln stand war Kritk an den jeweiligen islamischen Ländern...

Und das christliche Bolivianer nicht besser drauf sein sollen als die Islamisten (was ich weder widerlegen noch beweisen kann) in puncto Homosexuelle ändert ja nichts daran, wie der Islam dazu steht... nur ist die gesetzgebung der meisten christlichen Länder säkularisierter und somit haben die Fundis da nicht soviel zu sagen wie bspweise im Iran...
 
Auch wenn die in anderen Länder investieren, muss es nicht heissen, dass im eigenen Land nichts für die Infrastruktur oder sonstiges passiert.
So schnell geht das leider nicht.
Wohlstand und Wohlfahrt nach dem europäischen- und amerikanischen Beispiel erfordert einen Aufwand/Aufbau von mehreren Jahrenzehnten.

Ach ich bitte dich: genügend Länder in denen die meisten Menschen Muslime sind halten ihre Bevölkerung doch bewusst dumm, damit diese keine demokratischen Rechte, etc fordern... Z.B. im Gaza Streifen, Geld für Raketen, etc scheinen sie zu haben um damit immer dafür zu sorgen, dass Israel die Grenzen schließt... somit hungert die Bevölkerung (weil Waffen ja wichtiger sind für den heroischen Widerstandskampf) und der Hass auf Israel steigt... daraus folgt: es gibt wieder neue Rekruten für Selbstmordattentate oder Raketenabschießer (am besten aus zivilen Wohngebieten, damit Israel diese angreift und der hass der palist. bevölkerung weiterhin steigt)...
 
Och jetzt hab ich ihn gekränkt ;)ja hast du... natürlich war die Aussage mit der Steinigung sehr übertriebenes war ne beleidigung, keine übertreibung..., nichtsdestotrotz waren diese Bericht Fakt und keine Hetze, Hetze bedeutet, dass der gesamte Islam diskreditiert worden wäre, das einzige was in den Artikeln stand war Kritk an den jeweiligen islamischen Ländern...der bericht bezog sich auf die türkei und dubai, wenn dann dort von den "arabischen ländern" oder wie du es grad formulierst von den "islamischen ländern" die rede ist, ist das für mich hetze!! sry vllt. für dich nicht, aber ich kriegs ja zu spüren wie aufgehetzt viele sind...

Und das christliche Bolivianer nicht besser drauf sein sollen als die Islamisten (was ich weder widerlegen noch beweisen kann) in puncto Homosexuelle ändert ja nichts daran, wie der Islam dazu steht...das hat doch NICHTS mitm islam zu tun, darum gehts mir ja...der stereotyp christ isn europäer oder nordamerikaner, kein südamerikaner! aber der stereotyp moslem ist nicht etwa der in der BRD integrierte türke, sondern ein hassprediger aus dem nahen osten! nur ist die gesetzgebung der meisten christlichen Länder säkularisierter und somit haben die Fundis da nicht soviel zu sagen wie bspweise im Iran...:rolleyes: danke für die info:oops:
allah akbar
 
Ich hab doch geschrieben "jeweilige islamische Länder"...

sorry, sollte nciht Islam sonder Islamisten heißen... habs vergessen
 
saudi arabien, kuwait, dubai und co haben die finanziellen resourcen, um auf der gesamten arabischen halbinsel für wohlstand zu sorgen. zumindestens ihre einheinmische bevölkerung lebt auf dem niveau der menschen in den industriestaaten, dafür werden dann aber die ganzen pakistanis, inder als sklavenarbeiter ausgebeutet.
Saudi Arabien würde ich gerne ausklammern.
Sie werden aus freien Stücken "gebraucht". Sind natürlich auch viele fähigere Arbeiter(handwerklich) als die Araber.

Achja, gutes Beispiel. Genau die Menschen aus U.A.E(Dubai), Kuwait, Bahrain und co sind überaus toleranter als einige Muslimen in Indonesien, Pakistan oder Iran. Das wollte ich damit ja aussagen.
 
Ach ich bitte dich: genügend Länder in denen die meisten Menschen Muslime sind halten ihre Bevölkerung doch bewusst dumm, damit diese keine demokratischen Rechte, etc fordern... Z.B. im Gaza Streifen, Geld für Raketen, etc scheinen sie zu haben um damit immer dafür zu sorgen, dass Israel die Grenzen schließt... somit hungert die Bevölkerung (weil Waffen ja wichtiger sind für den heroischen Widerstandskampf) und der Hass auf Israel steigt... daraus folgt: es gibt wieder neue Rekruten für Selbstmordattentate oder Raketenabschießer (am besten aus zivilen Wohngebieten, damit Israel diese angreift und der hass der palist. bevölkerung weiterhin steigt)...
Komm mir doch nicht mit dem Gaza-Streifen. Da ist eine radikale Bewegung an der Macht. Ich sprach doch nicht von denen.

Länder denen es gut geht, sind weniger betroffen von der Radikalität.
Bei den Muslimen wird es doch auch so sein.
Und "hobo" hat insofern recht, wenn er behauptet, viele schwache(armen) Menschen orientieren sich stark an die Religionen. Dies kann zur der radikalisierung einen Landes führen.
-> Siehe jetzt Österreicht an :p
 
Ich habe nichts relativiert...ich hab nur darauf hingewiesen das die überschrift im post von pir ne halbwahrheit ist und die sache in der türkei nunmal strikt nach dem gesetz der republik türkei gelaufen ist!!
und neeeee diese ganze hetze macht den islam absolut nicht schlecht, ich mein du siehst mein avatar und das ich diesem oberflächlichenpost von pir nicht zustimme und schon bin ich homofeindlich...ich will mal sehen wie aufgeschlossen christliche bolivianer gegenüber homos sind!! (ja jetzt habe ich relativiert und das ist mein gutes recht!!)


Oberflächig? Das ich nicht lache!!!!

Ich gehöre einer Religionsgemeinschaft an die sich Ezide nennen und die seit
tausenden von Jahren in Ihren Lebensraum in der Osttürkei,Nordiran,Nordirak
und Nordsyrien haben.
Wir Ezide werden bis heute von den Moslems in allen vier Ländern verfolgt
und umgebracht!
Die Zahl der Ezide ging mal in die Millionen heute nur noch ca.600000.
Die Systematische Vernichtung geht in allen diesen Länder bis heute weiter
und keiner kritisiert das!
Die Ezide werden von den Moslems als Teufelsanbeter beschimpft und somit
ist es legetim diese Ungläubigen zu verfolgen und zu bekehren oder
umzubringen!
Wir müssen unseren Glauben in der Öffentlichkeit leugen um nicht in
Schwierigkeiten zu geraten.
Einer unser obersten Priester wurde letzte Woche in Nordiran entführt
und geköpft weil er ein Ezide war .
Letztes Jahr wurde ein Attentat in Nordirak auf die Ezide verübt mit ca.500
Toten usw.....usw...
Ob Schiit oder Sunit die Toleranz war und ist gleich null !!!!!!!!!

Wir haben hunderte von Jahren friedlich mit Christen und Juden gelebt aber
dieser Hass der von den Moslem ausging und immer noch ausgeht bleibt
uns fremd!

Wir Ezide in Europa können zum ersten mal ohne Furcht zugeben an was wir glauben und das haben wir der Toleranz der Europär und Christen zu verdanken!

Die Verwunderung bei den Ezide ist gross mit welchem Selbstverständnis
die Moslem in Europa auf Ihre Rechte pochen und in Ihren Heimatsländer
diese Rechte anders Gläubige verwehrt wird zb.Kirchenbau
Die Kritik die von den Moslems aus Europa ausgehen sollte ist gleich null!

Das Leben für uns in den Islamischen Ländern ist bis heute von Intoleranz,
Unterdrückung und Mord geprägt und ich rede nicht von einem Moslemischen
Staat!



Soviel zur “Toleranz” des Islam.
 
Oberflächig? Das ich nicht lache!!!!

Ich gehöre einer Religionsgemeinschaft an die sich Ezide nennen und die seit
tausenden von Jahren in Ihren Lebensraum in der Osttürkei,Nordiran,Nordirak
und Nordsyrien haben.
Wir Ezide werden bis heute von den Moslems in allen vier Ländern verfolgt
und umgebracht!
Die Zahl der Ezide ging mal in die Millionen heute nur noch ca.600000.
Die Systematische Vernichtung geht in allen diesen Länder bis heute weiter
und keiner kritisiert das!
Die Ezide werden von den Moslems als Teufelsanbeter beschimpft und somit
ist es legetim diese Ungläubigen zu verfolgen und zu bekehren oder
umzubringen!
Wir müssen unseren Glauben in der Öffentlichkeit leugen um nicht in
Schwierigkeiten zu geraten.
Einer unser obersten Priester wurde letzte Woche in Nordiran entführt
und geköpft weil er ein Ezide war .
Letztes Jahr wurde ein Attentat in Nordirak auf die Ezide verübt mit ca.500
Toten usw.....usw...
Ob Schiit oder Sunit die Toleranz war und ist gleich null !!!!!!!!!

Wir haben hunderte von Jahren friedlich mit Christen und Juden gelebt aber
dieser Hass der von den Moslem ausging und immer noch ausgeht bleibt
uns fremd!

Wir Ezide in Europa können zum ersten mal ohne Furcht zugeben an was wir glauben und das haben wir der Toleranz der Europär und Christen zu verdanken!

Die Verwunderung bei den Ezide ist gross mit welchem Selbstverständnis
die Moslem in Europa auf Ihre Rechte pochen und in Ihren Heimatsländer
diese Rechte anders Gläubige verwehrt wird zb.Kirchenbau
Die Kritik die von den Moslems aus Europa ausgehen sollte ist gleich null!

Das Leben für uns in den Islamischen Ländern ist bis heute von Intoleranz,
Unterdrückung und Mord geprägt und ich rede nicht von einem Moslemischen
Staat!



Soviel zur “Toleranz” des Islam.
und meine familie ist alevitisch, "wir" wurden auch ins annatolische hochland verdrängt und leben abgekappselt vom rest der türkei in kleineren gemeinschaften zusammen...was denkst du warum überproportional viele aleviten nach DE ausgewandert sind?! unser dorf ist zu 70% alevitisch zu 29% atheistisch und zu einem prozent sunnitisch, denkst du bei uns im dorf steht ne cem (gebetshaus der aleviten)?? Nee die haben ne neue prachtvolle moschee bauen lassen an die wir unsere esel binden und wo wir früchte zum trocknen auslegen können...unser hoca (priester) isn säufer, der sich gern mal mit toller Typ umgibt zum gebet aufruft wenn er grad lustig ist...jeder vernünftige muslim der sich länger als ein paar wochen bei uns aufhält, fängt an die moschee zu steinigen, zu rauchen und alkohol zu trinken, sehr schön von unserem frei denkerischen dorf:thumbsup::oops: (nicht falsch verstehen, ich bin tatsächlich schon stolz darauf gerade aus diesem dorf zu kommen!)

davon mal ganz abgesehen, was bitte hat dein beitrag mit dem meinigen zu tun?!
hab ich jetzt iranische schiiten verteidigt?!
hab ich "eziden" :)confused:) schlecht geredet?!
hab ich gesagt das muslime generell tolerant sind?!
oder das der islam tolerant ist?!
somit ist dein beitrag für die tonne zumal ich kein mitleid mit auch nur irgendeiner religionsgemeinschaft habe (wobei wenn ich die einzelschicksale kennen würde, sie mir natürlich schon ans herz gehen würden...)!!

und falls du unbedingt ein tolerantes muslimisches staatsgebilde suchst, dann les mal über die juden des 16. jahrhunderts, les dir mal durch wo die hingeflüchtet sind weil sie in europa verfolgt wurden...frag die grichen, wie sie über 400 jahre fremdherrschaft ihre nationale identität, ihre sprache, ihre religion wahren konnten!!
und dann poste hier erneut das die intoleranz vieler muslime per se am islam liegt!!
 
Komm mir doch nicht mit dem Gaza-Streifen. Da ist eine radikale Bewegung an der Macht. Ich sprach doch nicht von denen.

Länder denen es gut geht, sind weniger betroffen von der Radikalität.
Bei den Muslimen wird es doch auch so sein.
Und "hobo" hat insofern recht, wenn er behauptet, viele schwache(armen) Menschen orientieren sich stark an die Religionen. Dies kann zur der radikalisierung einen Landes führen.
-> Siehe jetzt Österreicht an :p

es hängt aber nicht ausschließlich mit dem wohlstand zu tun

sonst müssten ja die größten und radikalsten alle aus afrika kommen

es gibt auch radikale die gebildet sind und in (relativem) wohlstand leben
 
@Pir:


xD
Im Grunde bin ich auf deiner Seite. Der Islam ist, wie jede andere Religion auch, keine tolerante Vereinigung. Wenn du in dem Thread mitgelesen hast, dann kennst du auch meine islamkritischen Posts.
 
Humbug und Unfug

erinnert ihr euch?
die beiden "mutmaßlichen terroristen" die am kölner flughafen festgenommen wurden?nach amsterdam wollten die, alles in die luft jagen!schaut mal oben...humbug und unfug, friedlich muselmanen! n vierzeiler in der bild (seriöse quelle und so...)! keine äußerungen im radio oder tv dahingehend...das ist nicht erwähnenswert, kann ja mal passieren im zuge der rasterfahnung...
 
erinnert ihr euch?
die beiden "mutmaßlichen terroristen" die am kölner flughafen festgenommen wurden?nach amsterdam wollten die, alles in die luft jagen!schaut mal oben...humbug und unfug, friedlich muselmanen! n vierzeiler in der bild (seriöse quelle und so...)! keine äußerungen im radio oder tv dahingehend...das ist nicht erwähnenswert, kann ja mal passieren im zuge der rasterfahnung...

:confused:

die wollten in nen terrorcamp, nur mußte man sie freilassen, weil sie noch keine straftat begangen haben. solche camps werden normalerweise nicht als erholungsurlaub genutzt......
 
ja und sie wollten nach amsterdam, sicher um drogen zu schmuggeln:rolleyes:
der hat noch nicht aber der wird...jaja...
gibts da eigentlich keine ermittlung vorher?! keine indizien oder beweise, ich mein die haben die kerle festgenommen, warum?
wenn man nichts handfestes hat, dann macht man sowas einfach nicht, die kerle wollten nur ins ausland fliegen...
 
ja und sie wollten nach amsterdam, sicher um drogen zu schmuggeln:rolleyes:
der hat noch nicht aber der wird...jaja...
gibts da eigentlich keine ermittlung vorher?! keine indizien oder beweise, ich mein die haben die kerle festgenommen, warum?
wenn man nichts handfestes hat, dann macht man sowas einfach nicht, die kerle wollten nur ins ausland fliegen...

ich bewundere deinen schizophrenen umgang mit dem thema islam, im türkei thread wird alles islamistisches gleich verteufelt, während du beim thema islamismus und terror sofort anfängst diese menschen zu verteidigen. du solltest dich vielleicht mal für eine seite entscheiden ;).

die jungs wollten nicht nur nach amsterdam, sondern von dort aus weiterreisen. außerdem wurden sie schon wochenlang von den behörden beobachtet, da sie unter verdacht stehen/standen in ausbildungslager zu reisen oder eventuell in uganda einen anschlag zu verüben. durch die präventive festnahme fehlen leider beweise, aber das ist wohl besser als in nen paar monaten nach den jungs fahnden zu müssen, wie nach dem türkisch-deutschen der gerade auf dem weg zurück aus pakistan ist.
 
Chavezz hat recht,im vorletzten Spiegel war ein längerer bericht darüber,wurde wochenlang beschattet und hatten definitiv vor in ein Terrorcamp zu reisen,nur extra über umwege,um Spuren zu verwischne und keine Aufmerksamkeit zu erzeugen!
 
ich bewundere deinen schizophrenen umgang mit dem thema islam, im türkei thread wird alles islamistisches gleich verteufelt, während du beim thema islamismus und terror sofort anfängst diese menschen zu verteidigen.tja kollege, in der türkei ist der islamismus auch greifbar...hab ich jetzt aber auch schon mehrfach erwähnt, das hier friede herrscht du solltest dich vielleicht mal für eine seite entscheiden ;).das du für eine seite eintrittst war mir schon klar...ob das grad richtig und gut oder schwachsinn und schlecht ist, ist dann auch mal egal, wenn man schonmal ne seite bezogen hat!!
weisst du was?! wenn ich auf seiten der pazifisten wäre, würde mich ja eh kaum mehr was von islamisten unterscheiden...ähnlich dreckiges pack!!


die jungs wollten nicht nur nach amsterdam, sondern von dort aus weiterreisen.ich hab schonmal was zum thema wollen gesagt...zitat og: "der storch wollt n baby vorbeibringen, hatte aber nur gulasch dabei..." außerdem wurden sie schon wochenlang von den behörden beobachtet, da sie unter verdacht stehen/standen in ausbildungslager zu reisensollen sie doch...wieviel radikale kurden werden denn ergriffen die in ein "pkk camp" wollten?! oder basken die zum "eta camp" wollten?! warum sollten wir uns mit islamisten intensiver beschäftigen?! oder eventuell in uganda einen anschlag zu verüben.ohohohooooo...das mein ich mit pazifistischem geheuchel...in uganda ist ja auch sonst alles ok stichwort: neokolonialismus!! da machen die sich zurzeit sicher großen sorgen über zwei muselmanen in europa!! ich glaub die menschen in uganda (ugandaner, ugander, ugandesen:confused:) wollen eher dich oder mich drankriegen als die beiden... durch die präventive festnahme fehlen leider beweise, aber das ist wohl besser als in nen paar monaten nach den jungs fahnden zu müssen, wie nach dem türkisch-deutschen der gerade auf dem weg zurück aus pakistan ist.
blablabla
ich glaub weder dir noch diesen medien irgendwas...saddam wollte auch europa angreifen...mit atomwaffen und alles...alles tatsachen...:oops:
genau wie bei den beiden jetzt, von offizieller seite!!
 
...saddam wollte auch europa angreifen...mit atomwaffen und alles...alles tatsachen...:oops:
genau wie bei den beiden jetzt, von offizieller seite!!



boah:eek: ehrlich??? na dann ist es ja echt glücklich und gut das die das so schnell herausgefunden und ihn getötet haben!, stell dir mal vor was sonst hätte alles passieren können:eek:
 
blablabla
ich glaub weder dir noch diesen medien irgendwas...saddam wollte auch europa angreifen...mit atomwaffen und alles...alles tatsachen...:oops:
genau wie bei den beiden jetzt, von offizieller seite!!

deine art deine aussagen in die beiträge der anderen zu kopierne ist nicht gerade übersichtlich ;).

du versuchst ständig alles zu relativieren, die dt. behörden wurden geschaffen, um gefahren abzuwehren, wenn 2 volidioten meinen sich zu terrosristen ausbilden lassen zu müssen, dann müssen sie eben überwacht werden. falls dies deiner meinung nach bei pkk mitgliedern, weniger stark geschieht, dann heißt das noch lange nicht, dass man die verdammten islamisten nicht überwachen soll.
was hat der ominöse neokolonoalismus denn bitteschön damit zu tun ? natürlich nichts, aber hauptsache dinge einwerfen, die nichts mit der diskussion zu tun haben. in uganda gibt es z.b. viele jüdische einrichtungen, aber das weißt du natürlich nicht.
du sollst auch den medien nicht alles glauben und alle meinungen kritisch betrachten, aber deine volgel-strauß taktik: "es gibt keine gefahr durch islamisten, wer was anderes sagt ist nen lügner" ist noch dümmer.

als türke würde ich mir z.b. auch über andere probleme als nur islamisten oder kurden sorgen machen, z.b. den rechtsradikalismus oder die morde an christen ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten